ACHTUNG: Mit der Anmeldung über deinen Social Account akzeptierst Du die Datenschutzerklärung (Cookie & GDPR) und alle Regeln dieses Forums. Die Anmeldung selbst wird als ausdrückliche Zustimmung gewertet. Wenn Du bereits in einem Social eingeloggt bist, wirst Du durch Klicken auf eine der obigen Schaltflächen sofort angemeldet.

Atlas-Therapien

Alles Wissenswerte zur Atlaskorrektur
Forumsregeln
Für Fragen und Antworten zur Atlas-Behandlung. Du kannst entweder auf ein bestehendes Thema antworten oder ein neues Thema eröffnen.

Bitte einen aussagekräftigen Betreff auswählen.
Benutzeravatar
Masseur63
Beiträge: 1
Registriert: 27/05/2009, 9:46
Kontaktdaten:

Atlas-Therapien

Grüß Gott,

ich möchte mich hier mal kurz vorstellen:

ich heiße Martin, bin 1963 geboren, und bin gelernter Masseur.

Seit einigen Jahren ( nach früheren Unfällen als Zimmermann ) leide ich nun auch unter der wiederholten

sog. Atlas- Schiefstellung sowie einer linkskonvexen Dauerskoliose mit altersbedingtem

Verschleiß der Wirbelsäule und habe von Hinz bis Kunz alles probiert. Osteopathen, Chiropraktiker, Atlastherapie etc etc

Darum möchte ich hier einmal Stellung nehmen zu allen Formen von Atlas-Therapie:

Natürlich hat die Atlas-Therapie durchaus Ihren Stellenwert , aber sehr oft wird sie als "

einzig wirkendes Allheilmittel für alle Beschwerden dieser Erde" benutzt, um Geld zu

verdienen. 190 € für eine Stunde sind m.E. total überzogen

für ein bißchen Apparatemassage.

Ein guter Osteopath kostet ab 60 € die Stunde im Vergleich.

Und die Osteopathie ist für mich die vernünftigere Methode, ein aus der Mitte geratenes

Vegetativum wieder ins Lot zu bringen

Der Laie hat keine umfassenden Kenntnisse über die Zusammenhänge von Organen,

Wirbelsäule, Muskulatur, Gehirn, Rückenmark etc, und geht erstmal voller Hoffnung zum

Atlastherapeuten, um dann festzustellen, dass seine Rückenprobleme/ Blutdruck / Schwindel/ Ruhelossigkeit/ Migräne etc etc

nicht wie durch ein Wunder verschwunden sind.