Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 18/05/2012, 14:43

Forumsregeln

Für Fragen und Antworten zur Atlas-Behandlung:

Du kannst entweder auf ein bestehendes Thema antworten oder ein neues Thema eröffnen. Hier ist das Schreiben auch ohne Anmeldung möglich, doch die Anmeldung hat den Vorteil, dass Du eine Benachrichtigung erhältst, wenn jemand auf Deinen Beitrag antwortet. Zudem kann Dir direkt geschrieben werden (ohne dass Deine Mail-Adresse zu sehen ist).

Bitte auf jeden Fall einen Benutzernamen wählen und einen aussagekräftigen Betreff auswählen.

Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Epilepsie und ATLANTOtec 
Autor Nachricht
Beitrag Epilepsie und ATLANTOtec
Hallo,
bei meiner 10-jährigen Tochter wurde vor einem Jahr eine Absence Epilepsie diagnostiziert.
Da sie aber bereits einige Jahre klassisch homöopathisch behandelt wird, ihre Epilepsie
untypisch verläuft und wir große Angst vor den Nebenwirkungen der Medikamente hatten, lehnten wir diese Therapieform ab.
Kürzlich wurde ich von einem Arzt darauf aufmerksam gemacht, den Sitz des Atlaswirbels
kontrollieren und gegebenenfalls korrigieren zu lassen.
Nun habe ich einige Fragen dazu. Wer hat Erfahrungen mit der "Einstellung" des Atlaswirbels
bei vorliegender Epilepsie, wer nimmt in Bayern solche Behandlungen vor, was kostet dieses,
welche Risiken birgt diese Behandlung und übernehmen gesetzliche Krankenkassen die anfal-
lenden Kosten?
Wäre schön ein paar Antworten zu erhalten.
Danke schon mal.

23/10/2008, 22:24
Atlastechniker

Beitrag Re: Epilepsie und ATLANTOtec
Hallo,
leider kann ich nicht so viele Erfahrungen im Behandlungserfolg mit Epilepsie und Atlantotec nachweisen. Bisher habe ich ein Mädchen in etwa dem gleichen Alter behandelt, die Behandlung scheint gut getan zu haben. Inwieweit sich jetzt die tatsächliche Anfallshäufigkeit verringert hat, kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.
Zu den Risiken würde ich vor allem zählen, bei der Behandlung einen evtl. Anfall provozieren zu können.
Die Kosten belaufen sich je nach Zeitaufwand für die Behandlung zwischen 100 und 190 Euro. Meines Wissens nach übernehmen die Krankenkassen nichts davon.
Grüße
Susanne Lausch, Atlastechnikerin

19/07/2009, 21:20
Profil Private Nachricht senden
Atlastechniker

Beitrag Re: Epilepsie und ATLANTOtec
Hallo,

ich behandel viele Kinder, hatte aber bisher zur Atlaskorrektur noch keines mit diesem Krankheitsbild.
Wie meine Kollegin schon schrieb, belaufen sich die Kosten auf 100 bis 190 Euro, je nach Zeitaufwand. Einige Eltern versuchten, die Kosten von der Kasse übernehmen zu lassen, leider alle bisher ohne Erfolg.

Gruß aus München
Marita Heß

19/07/2009, 22:08
Profil Private Nachricht senden
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ]