|
 |
 |
Forumsregeln
Für Fragen und Antworten zur Atlas-Behandlung:
Du kannst entweder auf ein bestehendes Thema antworten oder ein neues Thema eröffnen. Hier ist das Schreiben auch ohne Anmeldung möglich, doch die Anmeldung hat den Vorteil, dass Du eine Benachrichtigung erhältst, wenn jemand auf Deinen Beitrag antwortet. Zudem kann Dir direkt geschrieben werden (ohne dass Deine Mail-Adresse zu sehen ist).
Bitte auf jeden Fall einen Benutzernamen wählen und einen aussagekräftigen Betreff auswählen.
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|
Wo ist in Süddeutschland AtlasVerschiebung feststellbar?
| Autor |
Nachricht |
|
Ubetri
|
 Wo ist in Süddeutschland AtlasVerschiebung feststellbar?
Wo kann ich bis 200 km von Lindau am Bodensee entfernt eine Atlasverschiebung mit so einem Spiral-CT feststellen lassen? Auch wenn ich Tinnitus mit allen möglichenTönen habe will ich vorher per Bildgebung (Z.B Spiral CT) feststellen lassen, dass der Atlas auch verschoben ist, bzw, dass ich es schwarz auf weiß habe. Möglich wäre es schon, denn mir ist aus ca. 1,50 m Höhe in bückender Arbeitsposition ein ca. 1,3 kg schwerer Stein hinten oben auf den Kopf gefallen. Weder HNO-Ärzte noch Orthopäden sowie Neurologen haben die Ursache für den tinnitus gefunden. Villeicht hat noch jemand Tips, wie die Krankenkasse die Kosten si einer Untersuchung übernehmen muss.
|
| 13/09/2010, 19:09 |
|
 |
|
Sabine
Atlastechniker
|
 Re: Wo ist in Süddeutschland AtlasVerschiebung feststellbar?
Hallo, wo genau am Bodensee solch eine Untersuchung gemacht werden kann weiß ich leider auch nicht. Meine Patienten handhaben es aber oft so, daß sie in größeren Kliniken nachfragen. Vorher Drucken sie sich die Seite mit den entsprechenden Angaben zum Spiral - CT aus der atlantotec website aus und lassen sich von ihrem Hausarzt oder Orthopäden eine Überweisung bzw. Verordnung zu dieser Untersuchung schreiben. Mit dieser Vorgehensweise besteht die größte Möglichkeit einer Kostenübernahme der Krankenkassen. Vorsichtshalber kann man aber immer bei der eigenen Krankenversicherung nachfragen . Liebe Grüße und gutes Gelingen
|
| 14/09/2010, 8:44 |
|
 |
|
puschififi
|
 Re: Wo ist in Süddeutschland AtlasVerschiebung feststellbar?
Hallo Uberti,
bei mir war das mit den Kosten ganz unproblematisch. Meine Hausärztin hat eine Überweisung geschrieben mit der Bitte um CT Aufnahme vom Atlas. Nur eine Klinik zu finden, die das auch kann, war problematischer, jedenfalls bei uns im Norden.
|
| 14/09/2010, 18:48 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|