ACHTUNG: Mit der Anmeldung über deinen Social Account akzeptierst Du die Datenschutzerklärung (Cookie & GDPR) und alle Regeln dieses Forums. Die Anmeldung selbst wird als ausdrückliche Zustimmung gewertet. Wenn Du bereits in einem Social eingeloggt bist, wirst Du durch Klicken auf eine der obigen Schaltflächen sofort angemeldet.

Was darf ich kurz nach der Atlaskorrektur alles machen?

Alles Wissenswerte zur Atlaskorrektur
Forumsregeln
Für Fragen und Antworten zur Atlas-Behandlung. Du kannst entweder auf ein bestehendes Thema antworten oder ein neues Thema eröffnen.

Bitte einen aussagekräftigen Betreff auswählen.
Antworten
Benutzeravatar
Danielsan
Beiträge: 2
Registriert: 25/01/2017, 21:45
Kontaktdaten:

Was darf ich kurz nach der Atlaskorrektur alles machen?

Hallo zusammen,

Ich war am Montag, den 23.1 bei meinem Atlantomed Spezialist und habe meinen Atlas korrigieren lassen.

Nun zu meinen Fragen, darf ich am Samstag bei meinen Umzug schwere Sachen tragen und am Sonntag bei einem FuĂźballturnier mit machen ?

Vielen Dank im Voraus :)
Benutzeravatar
Christoph
Atlas Spezialisten
Beiträge: 225
Registriert: 22/12/2008, 18:00
Wohnort: 83022 Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Was darf ich kurz nach der Atlaskorrektur alles machen?

Hallo Danielsan

Ich halte es bei mir in der Praxis so, dass ich die Anweisung gebe -Bewegung ja, Belastung nein.Dies ist bei jedem Patienten sicherlich bei einer anderen Grenze. Dazu sage ich, ein paar Tage nach der Korrektur nicht zu schwer Heben, kein FuĂźball Kopfballtraining, kein Thai Kickboxen und nicht unbedingt stundenlang im Yoga Kopfstand stehen. Das versteht dann jeder Patient.
LG Christoph
Herzliche GrĂĽĂźe
Christoph

:tel: Meine Kontaktseite: Atlaskorrektur Heilpraktiker Rosenheim
:pomello: Atlastherapeuten finden
:herzorange: Atlaskorrektur :atlas:
Benutzeravatar
Carmen
Beiträge: 557
Registriert: 06/10/2013, 19:25
Ha espresso il “Mi piace”: 29 volte
Mi piace ricevuti: 4 volte
Kontaktdaten:

Re: Was darf ich kurz nach der Atlaskorrektur alles machen?

SchlieĂźe mich meinem Kollegen an!
Bitte nicht ĂĽberlasten!
Benutzeravatar
Danielsan
Beiträge: 2
Registriert: 25/01/2017, 21:45
Kontaktdaten:

Re: Was darf ich kurz nach der Atlaskorrektur alles machen?

Hallo ihr Beiden,

Ersteinmal vielen lieben Dank fĂĽr die schnelle Antwort. Habe mich jetzt dazu entschieden halblang zu machen und beim tunier nicht teilzunehmen.

Ein Frage hätte ich noch. Weil bei mir die Benommenheit von meinen Symptomen am nervigsten ist und diese noch nicht abklimmen eher heute zB schlimmer sind. Würde mich interessieren ob ich zusätzlich zum Kieferorthopäden gehen soll, weil mein Atlantomed Spezialist durch abtasten gemeint hat es könnte sein das ich eine kieferfehlstellung habe und das auch ein Faktor dafür sein soll. Soll ich nun abwarten bis ich meine Nachuntersuchung habe und wenn sich nichts geändert hat dann erst hin oder ist es sinnvoll beides gleichziehen zu behandeln ?

Nochmals danke im Voraus :)
Benutzeravatar
Christoph
Atlas Spezialisten
Beiträge: 225
Registriert: 22/12/2008, 18:00
Wohnort: 83022 Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Was darf ich kurz nach der Atlaskorrektur alles machen?

Mit dieser Frage wĂĽrde ich mich an Deinen behandelnden Atlantomed Spezialist wenden, da er Dich kennt und sozusagen Deinen "Fall".
Christoph
Herzliche GrĂĽĂźe
Christoph

:tel: Meine Kontaktseite: Atlaskorrektur Heilpraktiker Rosenheim
:pomello: Atlastherapeuten finden
:herzorange: Atlaskorrektur :atlas:
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zur Atlaskorrektur und Atlastherapie“