|
Forumsregeln
!!! BITTE LESEN !!!
Forum für Personen, welche vor der Atlaskorrektur Behandlung unter: Nackenschmerzen-Rückenschmerzen-Schulterschmerzen-Kreuzbeschwerden oder Gelenkschmerzen gelitten haben (d.h. nicht Migräne, Kopfschmerzen oder Schleudertrauma).
Du kannst entweder auf ein bestehendes Thema antworten oder ein neues Thema eröffnen. Bisher war es möglich, hier auch als Gast, d.h. ohne Anmeldung, einen Text zu verfassen. Da das Forum aber immer häufiger von Spammern missbraucht wurde, mussten wir diese Möglichkeit einstellen. Das bedeutet, dass Du Dich ab jetzt registrieren musst, wenn Du hier einen Text verfassen möchtest. Nach dem Registrieren ist die Anmeldung notwendig (login). Die Registrierung hat zudem den Vorteil, dass Du eine Benachrichtigung erhältst, wenn jemand auf Deinen Beitrag antwortet und es sind auch private Nachrichten möglich (ohne dass Deine Mail-Adresse zu sehen ist). Du brauchst also gar keine Angst vor Spam zu haben!
Wichtige Hinweise zum Verfassen Deines Beitrags:
Wir möchten hier die Erfahrungen und Ergebnisse der ATLANTOtec®-Methode diskutieren und keine Werbeplattform führen. Daher bitten wir um einen neutralen Beitrag, d.h. ohne Nennung des Namens Deines ATLANTOtec®-Therapeuten oder seines Praxisstandorts. Atlastechniker-Namen- und Praxisstandort, wenn erwähnt, werden zensuriert.
Deinen Namen kannst du auf jeden Fall nennen.
Bitte einen aussagekräftigen Betreff auswählen, also nicht nur "Rückenschmerzen", sondern eine konkrete Aussage.
Wie alt bist Du? Unter welchen Beschwerden genau hast Du gelitten? Wie lange schon?
Welche Behandlungen hast Du bereits versucht? Wann? Wie häufig? Resultate?
Reaktionen nach der Atlasbehandlung?
Welche Beschwerden wurden schwächer oder sind verschwunden?
Wie lange hat es bis zur Besserung gedauert? Sehr wünschswert wäre ein weiterer Bericht 6 Monate nach der Behandlung, um die langfristige Veränderungen zu erfahren.
Nackenschmerzen u. Verspannungen besser
| Autor |
Nachricht |
|
AnjaL aus M
|
 Re: Nackenschmerzen u. Verspannungen besser
mir ergeht es ähnlich wie Vielen hier: meine Nackenschmerzen & Verspannungen haben sich nach 2 Behandlungen gen Null bewegt. Klar, wenn man es arbeits- oder sportmäßig mal sehr übertreibt, dann tut was weh - das löst sich glücklicherweise nach ein-zwei Tagen aber wieder auf. Diese dauernden hartnäckigen Verspannungen, wie sie in den letzten Jahren auftauchten und immer mehr zunahmen, sind vorbei  Ich kann´s kaum glauben. Auch meine Hüftbeschwerden beginnen sich zu bessern. Der Beckenschiefstand wurde mit korrigiert. Ich glaube, der Körper gewöhnt sich allmählich an die neue Statik und das "zu kurz" geglaubte und durch einen Schulmediziner diagnostizierte Bein ist passé. Schön, dass endlich mal die Ursache behandelt wurde und nicht nur Symptome.
|
| 17/01/2012, 18:27 |
|
 |
|
Uschi
|
 Re: Nackenschmerzen u. Verspannungen besser
Ich bin 60 Jahre alt. Hatte schon in jungen Jahren öfter: „steifen Hals“, verspannte Schultern und „Hexenschuss“. War bei vielen Ärzten, wurde geröntgt, eingerenkt, bekam Spritzen, Massagen und Krankengymnastik, aber alles half nur kurzfristig. Vor ca. 2 Jahren hatte ich starke Probleme mit meiner rechten Schulter: Kalkschulter und Impingement-Syndrom. Kalkschulter wurde mit Stoßwellen behandelt, aber kaum Besserung. Schulter ambulant operiert, ist wieder alles ok. Aber bei der anschließenden Krankengymnastik bekam ich ständig Probleme mit dem Nacken! Wieder Massagen und Krankengymnastik, alles half aber wieder nur kurzfristig. Anfang 2011 war es so schlimm, dass mein Orthopäde ein MRT machen ließ. Ergebnis: Ablagerungen, Abnutzungen und Bandscheibenvorwölbungen. Gegen die Schmerzen bekam ich Spritzen (die 1. kostenfrei = half nichts, die anderen 3 jeweils € 20,-) halfen auch nur für kurze Zeit. Weiter ging es mit Massagen und Schmerztabletten bis ich einen Bericht über die Atlantotec-Methode in einer Zeitschrift las. Ich informierte mich sofort über das Internet und machte einen Termin aus. Leider ist die Methode noch nicht so weit verbreitet (mir eigentlich unverständlich) so musste ich 2 Stunden Autofahrt in Kauf nehmen. Aber die Strecke und das Geld waren es auf alle Fälle wert! Die Behandlung selbst fand ich nicht weiters schlimm, vielleicht im Schulter- und Nackenbereich etwas unangenehm. Ich merkte auf der Heimfahrt schon, dass ich meinen Kopf besser drehen konnte und nach der 2stündigen Fahrt tat mir kaum der Rücken weh! In der 1. Nacht konnte ich kaum schlafen. Ich war hellwach als hätte ich „den Turbo“ eingeschaltet und es war mir sehr warm. In den nächsten Tagen merkte ich, dass ich mich freier, leichter und beweglicher fühlte. Ich kann wieder längere Spaziergänge machen und Bewegung macht wieder mehr Spaß! Ab und zu habe ich noch leichte Verspannungen und daher wohl auch immer mal etwas Kopfschmerzen, aber auch das soll noch besser werden. War gestern nach 5 Wochen zur 2. Behandlung und habe die wohltuende Massage voll genossen. Es ist schon erstaunlich, mit welch einfachen Mitteln man solche Probleme in den Griff bekommt! Ich kann nur jedem bei Problemen da zu raten und werde diese Methode weiter empfehlen.
Uschi
|
| 18/01/2012, 11:17 |
|
|