Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 18/05/2012, 16:16

Forumsregeln

!!! BITTE LESEN !!!

Forum für Personen, welche vor der Atlaskorrektur Behandlung unter: Nackenschmerzen-Rückenschmerzen-Schulterschmerzen-Kreuzbeschwerden oder Gelenkschmerzen gelitten haben (d.h. nicht Migräne, Kopfschmerzen oder Schleudertrauma). 

Du kannst entweder auf ein bestehendes Thema antworten oder ein neues Thema eröffnen. Bisher war es möglich, hier auch als Gast, d.h. ohne Anmeldung, einen Text zu verfassen. Da das Forum aber immer häufiger von Spammern missbraucht wurde, mussten wir diese Möglichkeit einstellen.
Das bedeutet, dass Du Dich ab jetzt registrieren musst, wenn Du hier einen Text verfassen möchtest. Nach dem Registrieren ist die Anmeldung notwendig (login). Die Registrierung hat zudem den Vorteil, dass Du eine Benachrichtigung erhältst, wenn jemand auf Deinen Beitrag antwortet und es sind auch private Nachrichten möglich (ohne dass Deine Mail-Adresse zu sehen ist).
Du brauchst also gar keine Angst vor Spam zu haben!

Wichtige Hinweise zum Verfassen Deines Beitrags:

Wir möchten hier die Erfahrungen und Ergebnisse der ATLANTOtec®-Methode diskutieren und keine Werbeplattform führen. Daher bitten wir um einen neutralen Beitrag, d.h. ohne Nennung des Namens Deines ATLANTOtec®-Therapeuten oder seines Praxisstandorts. Atlastechniker-Namen- und Praxisstandort, wenn erwähnt, werden zensuriert.
 Deinen Namen kannst du auf jeden Fall nennen.

Bitte einen aussagekräftigen Betreff auswählen, also nicht nur "Rückenschmerzen", sondern eine konkrete Aussage.
 Wie alt bist Du? Unter welchen Beschwerden genau hast Du gelitten? Wie lange schon?
 Welche Behandlungen hast Du bereits versucht? Wann? Wie häufig? Resultate?
 Reaktionen nach der Atlasbehandlung? 
Welche Beschwerden wurden schwächer oder sind verschwunden?
 Wie lange hat es bis zur Besserung gedauert?
Sehr wünschswert wäre ein weiterer Bericht 6 Monate nach der Behandlung, um die langfristige Veränderungen zu erfahren.

Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Schmerzen im Lendenwirbelbereich deutlich besser 
Autor Nachricht

Beitrag Schmerzen im Lendenwirbelbereich deutlich besser
Ich bin 61 Jahre alt und leide seit 2 Jahren unter starken Schmerzen im rechten Lendenwirbelbereich. Der Schmerz tritt vorwiegend beim Aufstehen, Stehen und Laufen auf und strahlt in das rechte Bein und in die Hüfte aus. Der Schmerz steigert sich bei Gehen wie eine Art Verkrampfung die immer stärker wird. Auch ein Beckenschiefstand wurde bei mir diagnostiziert. Physiotherapeutische Massnahmen und Massagen brachten nur kurzfristigen Erfolg. Auch die Behandlung bei meinem Osteopathen brachte nicht den gewünschten Erfolg der Schmerzfreiheit.
Seit einigen Monaten führt nun mein Osteopath die Atlantotec-Behandlung selbst durch und wir probierten diese Behandlungsmethode sofort aus.
Der Erfolg war sehr positiv.
Nach nur einer Atlantotec-Behandlung und zwei Nachkorrekturen innerhalb von vier Monaten war ich nahezu schmerzfrei. Mein Gang war aufrechter und ich fühlte mich freier im Nacken - und Lendenwirbelbereich. Ich fühlte mich rundum beweglicher. Auch die Tiefenmassage und Lockerung des Gewebes empfand ich als sehr wohltuend und entspannend.
Ich bin zwar noch nicht ganz schmerzfrei, aber die Schmerzen haben sich um
ca. 70 % gebessert. In diesem Zustand kann ich gut leben. Ich werde deshalb in ca. 4 Monaten eine Kontrolle und evtl. nochmalige Behandlung durchführen.
Zusammenfassend habe ich mit der Atlantotec-Behandlung sehr gute Erfahrungen gemacht und kann diese Behandlung nur weiter empfehlen.
MfG
Roger :)

28/10/2011, 17:58
Profil Private Nachricht senden

Beitrag Re: Schmerzen im Lendenwirbelbereich deutlich besser
Seit etlichen Jahren litt ich unter immer wiederkehrenden Schmerzen im Lendenwirbelbereich, die hauptsächlich nach langem Sitzen auftraten. Manchmal gelang es, die Schmerzen mit Bewegung wegzubringen, meist waren aber Schmerzmittel erforderlich. Seit der Atlaskorrektur hatte ich nur einmal , gleich in der ersten Woche danach, diese Schmerzen und sie verschwanden mit relativ "einfachen" Mitteln, dh. Wärme und Massage. Seitdem war von den Rückenschmerzen nichts mehr zu spüren.

18/11/2011, 11:54

Seit meiner Behandlung kann ich endlich wieder durschlafen, ich musste jeden Tag ca. um 3.30 aufstehen und ein paar Übungen machen, damit meine Schmerzen erträglicher wurden - nun jetzt deutlich mehr Lebensqualität

25/11/2011, 9:49

Hatte Sturz vor ca. 5 Jahren, seitdem hatte ich Beschwerden im Lendenwirbelbereich und eine Beckenschiefstellung. Dank einer ATLANTOtec Behandlung merkte ich deutlich eine Verbesserung meiner Beschwerden. Die täglichen Beschwerden wurden erheblich weniger. Vielen Dank

03/01/2012, 9:15
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ]