Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 22/12/2014, 4:06



Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Nützliche Raucherentwöhungsmethoden? 
Autor Nachricht

Registriert: 27/04/2011, 14:10
Beiträge: 3
Beitrag Nützliche Raucherentwöhungsmethoden?
Hallo,

ich bin neu im Forum und weiss nicht ob es das Thema schon vorher gab. Ich rauche ungefähr seit 15 Jahren und habe schon ein paar mal versucht mit dem Rauchen aufzuhören. Jetzt habe ich es mir wieder vorgenommen, denn ich merke langsam wie meine Gesundheit anfängt darunter zu leiden. Ich bräuchte dafür dringend hilfe! Kann mir jemand tips geben? Oder kennt jemand eine erfolgreiche Methode das mir helfen könnte? Bitte keine Nikotinpflaster, das habe ich schon erfolglos versucht.

Vielen Dank für die Antworten!


27/04/2011, 14:36
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 05/11/2010, 16:18
Beiträge: 207
Beitrag Re: Nützliche Raucherentwöhnungsmethoden?
Liebe KristinMaus

Möglichkeiten gibt es sehr viele und wenn es einem geholfen hat, mag es nicht heissen, das es dem anderen genau so hilft. Ich schätze, das jeder Mensch, so verschieden er auch ist, seine eigene nützliche Variante finden muss.

Akupunktur haben so einige ausprobiert und haben sehr gute Erfolg damit gehabt. Methoden hin oder her, ich glaube, das das beste Mittel der starke Wille ist. Ohne ihn steht man auf verlorenem Posten.

Der Mensch muss buchstäblich mit seinem Willen auf seinem neuen Standpunkt beharren... egal was für ein Gedankenwind herrscht und die Wolken des Wankens sofort mit dem Schwert des Willens vom Horrizont fegen.

Ich habe viele gefragt: "Und, was war Dein Erfolgsrezept?" und die Antworten waren alle in etwa dieselbe:
"Der Wille - der Weg - die Standhaftigkeit"

Möge Dir das Richtige Hilfsmittel zur richtigen Zeit begegnen und Dein Wille so stark sein, das Du damit Berge versetzen kannst!

Auf ein rauchfreies Sein!

Liebe Grüsse

Natalie


28/04/2011, 16:03
Profil Private Nachricht senden
Atlastechniker
Benutzeravatar

Registriert: 22/12/2008, 19:00
Beiträge: 249
Beitrag Re: Nützliche Raucherentwöhungsmethoden?
ohne wille geht es wahrscheinlich nicht,aber ich glaube der wunsch ist wichtiger.habe bei mir in der praxis ein konzept erstellt aus ohrakupunktur ,gespräch(bezogen aus AA programm-sucht selbsthilfe),katathymen bildererleben etc.
alles gute
christoph


30/04/2011, 8:10
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 27/04/2011, 14:10
Beiträge: 3
Beitrag Re: Nützliche Raucherentwöhungsmethoden?
Hallo,

erst mal vielen Dank für die Antworten, fühle mich bereichert :)

Inzwischen Rauche ich seit ein paar Tagen nicht. Eine Freundin von mir hat von der Lasertherapie rauchen aufzugeben erzählt und es hat wirklich geklappt. Man hat bei mir das gleiche gemacht was Christoph geschrieben hat, nur mit einer Lasertechnik nennt sich das.
Also vorerst rauche ich nciht und hoffe natürlich das es auch weiterhin so anhalten wird :)


09/05/2011, 16:33
Profil Private Nachricht senden
Atlastechniker
Benutzeravatar

Registriert: 22/12/2008, 19:00
Beiträge: 249
Beitrag Re: Nützliche Raucherentwöhungsmethoden?
jetzt heißt es durchhalten.nicht nach dem motto -rauchen aufhören ist das leichteste,ich habe es schon 1000 mal gemacht-
ich wünsche alles gute und denke dran, die erste zigarette macht süchtig.
christoph


10/05/2011, 7:46
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 27/04/2011, 14:10
Beiträge: 3
Beitrag Re: Nützliche Raucherentwöhungsmethoden?
wollte sagen das ich immer noch Nichtraucher bin :) Hier der Link zur Raucherentwöhnung Laser-Anwendung


17/06/2011, 17:29
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 09/12/2011, 5:43
Beiträge: 1
Beitrag Re: Nützliche Raucherentwöhungsmethoden?
Ja das leichteste ist wohl einfach ein fester wille und kein wenn und aber.
Eine Erkältung ist sicher ein guter Start.
Da raucht man oft ohnehin eine Woche nicht.
Dann hat man schon die Hälfte geschafft.
Dann würde ich noch 2-4 Wochen frei nehmen.

Eines der grössten Probleme dabei ist Stress.
Es ist viel einfacher das rauchen aufzuhören wenn alles harmonisch ist.
Wenn man Stress hat an einem 14 Stunden Arbeitstag hat man nicht genügend mentale KRaft und Ruhe sich auch noch um eine zweite enorme Aufgabe zu kümmern.

Grüsse


09/12/2011, 5:56
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 30/08/2012, 13:30
Beiträge: 3
Beitrag Re: Nützliche Raucherentwöhungsmethoden?
Hallo Zusammen,

Welche wertvollen Tipps gibt es mit dem Rauchen aufzuhören? Ich möchte es wenns geht auch ohne Kaugummis etc. schaffen.

Grüsse


30/08/2012, 13:32
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Nützliche Raucherentwöhungsmethoden?
Heidiii hat geschrieben:
Eines der grössten Probleme dabei ist Stress.
Es ist viel einfacher das rauchen aufzuhören wenn alles harmonisch ist.
Wenn man Stress hat an einem 14 Stunden Arbeitstag hat man nicht genügend mentale Kraft und Ruhe sich auch noch um eine zweite enorme Aufgabe zu kümmern.

Grüsse


Oh ja, das stimmt! Bei viel Stress fällt das Aufhören oft schwerer als bei entspannten Zeiten etwa im Urlaub. Trotzdem muss man irgendwann anfangen, bevor man sich nie entwöhnen kann - zumindest wenn man mit dem Rauchen auch wirklich aufhören möchte.


04/11/2013, 12:08
Atlastechniker
Benutzeravatar

Registriert: 25/05/2013, 9:24
Beiträge: 59
Beitrag Re: Nützliche Raucherentwöhungsmethoden?
Servus!
Es gibt "Nirdosh" Kräuterzigaretten. Diese werden in der ayurvedischen Medizin zur Behandlung von Lungenerkrankungen eingesetzt.
Sicher nicht die beste Lösung vom "Zug" wegzukommen, aber für manche eine einstweilige Zwischenlösung. Wenngleich das auch keine Dauerlösung sein darf! Da es ja ein Therapeutikum ist.


21/11/2013, 21:00
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Atlaskorrektur   •    Migräne   •    Spannungskopfschmerzen   •    Schwindel   •    Floating Tank

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.