Hinterhaupt/Nacken/Kopf/Augen- Schmerzen - Atlas?
Hallo zusammen
Ich leide seit 4 Jahren an starken schmerzen im Nacken/Hinterhaupt- Bereich.
Vor 4 Jahren hat es zuerst mit
Schulterbeschwerden angefangen, danach Nacken/Kopf Beschwerden und mitlerweile noch das Auge.
Ich hatte vor 5 Jahren eine Clavikula Fraktur (Velounfall). Vor ca. 8 Monaten hatte ich eine Schulter OP ( Impingement-Syndrom) mit der Hoffnung das es besser wird, leider hat es nichts gebracht.
Ich war schon bei Chiropraktik, Osteopathie, Massage, Neurologe und
Physiotherapie.
Der Neurologe sagte dann Zervikal-Syndrom.
Die Schmerzen sind einschiessend (innerhalb 2-5 min) und klingen nach 30-60 Min. wieder ab. täglich 1-2 mal,öfters bleibt der Schmerz 2-3 Tage, seltener 1 Woche lang.
Es ist ein ziehen und stechen im Bereich des Übergangs Nacken-Kopf. nur LINKS, noch nie rechts. ca 2-3 cm links der HWS-Achse ist der Schmerz am stärksten. Es ist wie ein blockieren mit Anschl. Schmerzauslösung.
Zeitgleich tritt ein starker Schmerz im linken Auge auf. Ich fühle richtig wie das Auge durch eine Verbindung zum Nacken gereizt und gezogen wird.
Wenn ich den Kopf drehe ( nach rechts ) klemmt es im Bereich der obersten Wirbel etwas ein, das danach wieder abspickt und die linke Schulter und den Kopf zucken läst.
Ich sehe als eine der letzen Möglichkeiten fast nur die Atlas korrektur, habe aber Angst damit noch mehr zu beschädigen.
Könnten meine Symptome auf einen
Atlaswirbel Blockade hinweisen?
Oder weis evt. sonst jemand was es sein könnte?
freundliche Grüsse
Davee