ACHTUNG: Mit der Anmeldung über deinen Social Account akzeptierst Du die Datenschutzerklärung (Cookie & GDPR) und alle Regeln dieses Forums. Die Anmeldung selbst wird als ausdrückliche Zustimmung gewertet. Wenn Du bereits in einem Social eingeloggt bist, wirst Du durch Klicken auf eine der obigen Schaltflächen sofort angemeldet.

...es begann plötzlich in der Nacht 2006! : o

▪️Erschöpfung ▪️Müdigkeit ▪️Schlaflosigkeit ▪️Verdauungsprobleme ▪️weitere
Antworten
Benutzeravatar
Steve
Beiträge: 6
Registriert: 01/02/2010, 14:00
Kontaktdaten:

...es begann plötzlich in der Nacht 2006! : o

Hallo Leute,

vorab, ich bin 33 Jahre, 1,80m, 92kg, Nichtraucher, Gelegenheits- – Alkoholgeniesser ;c), habe viel Sport von 1986 - 1999 gemacht, Judo von 1986 bis 1989, Kraftsport von 1995 bis 1999

am 12.04.2006, genau an meinem Ehrentag, als ob es ein Wink des Schicksals war, die zweite Lebenshälfte "spürbar" einzuläuten. *g ,a gegen 2 Uhr nachts, erlebte ich etwas extrem heftiges, was ich bis heute nicht einsortieren kann.

Ich schlief am Abend zuvor, ganz normal gegen ca 23 Uhr ein. Während des Schlafes spürte ich plötzlich wie etwas im Körper passierte, es ist schwer zu beschreiben, aber ich versuch es mal zu erklären. Es fühlte sich an, als ob ein Dampfkessel plötzlich Überdruck bekommt und dieser sich explosionsartig entspannt. (Nein!, es waren keine feuchten Träume und auch kein Orgasmus. ;c) ) …vielleicht auch erklärbar, das man langsam und tiefer als normal einatmet und wenn dann das Lungenvolumen voll ausgeschöpft ist, den Mund schließt, die Bauchmuskeln anspannt und die Luft rauspressen möchte. Man hält diesen Druck kurz und lässt ihn dann plötzlich heraus. ..und genau in diesem Moment, saß ich aufrecht im Bett. Ich habe noch nie im Bett gesessen, während des Schlafes oder Traumphasen, ich war hellwach, hatte Herzrasen, Angst-/Panikgefühl, extremen Schwindel, Schüttelfrost und schnelle Atmung. Des Weiteren schmerzte meine linke Wade unwahrscheinlich, ein Wadenkrampf. Ich fühlte mich total komisch, dachte einfach, so muss sich es ungefähr anfühlen, wenn es mit einem zu Ende geht. Nach einigen Sekunden der Besinnung, was wohl in meinem Körper geschehen sein könnte, dachte ich, so oder so ähnlich muss sich wohl ein Herzinfarkt oder Hirnschlag anfühlen, denn wenn ich das Ganze gedanklich Revue passieren lassen würde und beschreiben müsste, würde ich erzählen, es fühlte sich wie ein heftiger Stromschlag, wandernd, vom oberen Rücken bis in den Hinterkopf an.
Ich versuchte weiterzuschlafen und klammerte mich an meine damalige Freundin, die davon absolut nix mitbekommen hat, denn ich hatte immer noch Schüttelfrost und brauchte Wärme.
Der Körper erholte sich langsam ca. 20 min lang und wurde wieder ruhiger und ich schlief dann noch mal irgendwie ein.

Ich musste frĂĽh zur Schule, ich habe zu diesem Zeitpunkt mein Fachabitur nachgeholt.
Ich fĂĽhlte mich schwach und mir war leicht schwindelig. In der Schule fiel mir das Treppensteigen schwer, der Schwindel war noch heftiger und ich dachte, jeden Moment falle ich um, ein GefĂĽhl, kurz vor der Ohnmacht. Ich hatte aber bis zu diesem Zeitpunkt nie Kreislaufprobleme, oder zumindest war mir nix bekannt darĂĽber.
In der Schule selbst, hatte ich Konzentrationsprobleme und leichten Schwindel, der mal kam und dann auch wieder verschwand. Mir verschwammen die Buchstaben und Zahlen zeitweise an der Tafel. Für den Rest des Tages, immer mal Schwindelanfälle und Komischfühlen, als ob ich jeden Moment umfallen würde, was aber nie wirklich passierte.
Ich versuchte, das Erlebte als einmalige Sache zu verdrängen, weil ich keine Ahnung hatte, wie ich das einordnen sollte, bzw. fand keine mögliche Ursache dafür.
Als ich mich abends zum schlafen ins Bett legte, wurde mir wieder leicht schwindelig, aber nur im Liegen. Richtete ich mich auf, oder hob den Kopf im Liegen etwas an, verschwand es oder wurde weniger.

Sobald ich dann einige Minuten lag und wollte schlafen, kam plötzlich unbewusst wieder ein Angst-/Beklemmungsgefühl auf und die Herzrhythmusstörungen waren da.
Das zog sich zwei Tage und da es nicht besser wurde, beschloss ich doch mal zum Arzt zu gehen, da aber Samstag war, musste ich noch warten.
Genau in dieser Nacht passierte es wieder, ich legte mich schlafen, da begann der Schwindel und von Minute zu Minute merkte ich, das sich irgendwie eine innere Unruhe aufschaukelte, soweit, das ich wieder Schüttelfrost / Zittern hatte, Herzstolpern und wieder das komische Gefühl, das es mit mir zu Ende geht. Ich fuhr ins Krankenhaus, Notaufnahme. Blutdruck war bei 180/94. Dort bekam ich Tropfen und eine Tablette. Nach ca. 30 Minuten fühlte ich mich innerlich entspannt und schön ruhig, als ob nie etwas gewesen wäre.
Am Montag ging ich gleich zu meinem Hausarzt und erzählte alles, erwähnte auch, dass ich Rückenprobleme im LWS – Bereich hätte, da ich fast jeden Tag früh aufwachte, als hätte sich ein Messer in die LWS gebohrt, das lag aber sehr wahrscheinlich an den schlechten Matratzen, die wir hatten, waren da noch meine Gedanken.

Dann begann langsam der Ärzte - Marathon und eine Medikamenten – Testphase.

Es folgten:

EKG normal – ohne Befund
Belastungs- EKG – ohne Befund
24h Blutdruckmessung – ohne Befund
Endokrinologie - Blutbild groĂź, (ich weiĂź, das auch bei einem groĂźen Blutbild, in der Schulmedizin nicht alles ĂĽberprĂĽft wird, leider),
Befund - Cholesterinspiegel stark erhöht, Leberwerte schwanken etwas, Testosteron niedrig, aber dennoch im Normbereich

MRT Schädel – Hinterkopf – Abdomen (Bauch) - ohne Befund
MRT – HWS - Befund: Bandscheibenvorschübe und „normale“ Abnutzungserscheinungen
Orthopädie – etwas unterentwickelte Rückenmuskulatur und Morbus Scheuermann

Abstrich Speichel – ohne Befund

Ultraschall (Doppler Sonographie) Herz 3x, einmal davon in der Herzklinik mit Vermessung der Herzklappen – ohne Befund

Arm und Beinvenen – Fließgeschwindigkeit gemessen –ohne Befund

Urologie wegen Erektionsstörungen, Spritze und Ultraschall – ohne Befund

Magenspiegelung 2x – Befund: Refluxösophagitis (Entzündung, Speiseröhre und Magen)

HNO – Kontrolle Hals, Zunge Ohren – Befund: Stimmenbänder, Speiseröhre leicht angegriffen durch die Magensäure

MRT – BWS – Befund: Subligamentärer dorsomedianer NPP Th4/5 mit leichter Myelonpelottierung. Diskusprotrusion
Th9/10. Leichte thorakale Osteochondrose.

--> Unterhalb des Bandes hinten nach innen gerichteter Vorfall des inneren Kerns der Bandscheibe (Bandscheibenvorfall) auf der Höhe des Brustwirbelkörpers Th 4/5 mit leichter Reizung des Rückenmarks. Bandscheibenvorwölbung auf Höhe Brustwirbelkörper 9/10. Leichte Verknöcherung der Knorpel im Brustbereich.

MRT - LWS – Befund: Flacher subligamentärer, links mediolateraler bis intraforaminaler NPP L5/S 1 mit Wurzelkontakt
L5 im Neuroforamen. Kyphosierung L2/3 mit begleitender Diskusprotrusion. Leichte lumbale Osteochondrose.

--> Flacher unterhalb des Bandes liegender, links seitlich nach innen bis in die Austrittslöcher der Nerven gelegener Bandscheibenvorfall auf Höhe Lendenwirbel 5/Sakralwirbel 1 mit Kontakt zur Wurzel des austretenden Nerven auf Höhe L5. Vorwölbung L2/3 mit Bandscheibenvorwölbung. Leichte Verknöcherung der Knorpel im Bereich der Lendenwirbelsäule

elektrophysiologische Untersuchung EPS – ohne Befund

Lungencheck – ohne Befund

Physiotherapie – einige Verspannungen im Rücken und Nacken lösen

Diese Untersuchungen erstreckten sich bis heute, als knapp vier Jahre, da leider kein Arzt, bis zwei oder drei Ausnahmen in der Lagen waren, oder keine Lust hatten, sich einmal ordentlich mit meinen Problemen bzw. Symptomen genauer zu befassen.
Ich hätte zumindest erwartet, das sich einer mal meine unnormal belegte Zunge anschaut, aber als ich es in den Gesprächen erwähnte, kam sofort meist die Antwort, das eine belegte Zunge normal sei. Laut den Ärzten bin ich jung und gesund.Ob ich nicht einmal daran gedacht hätte, einen Psychologen aufzusuchen. Ich las in einigen Befunden, dass ich Hang zur Psychosomatik hätte. Da ich aber keine Traumata bis jetzt erlebt habe und so auch sehr Charakterstark bin, glaube ich meinen Körper besser zu kennen als ein Arzt, der den vielleicht einige Minuten gesehen hat, ohne wirklich mal richtig geschaut zu haben.

Die BSVorfälle wurde leider erst gegen Ende 2009 entdeckt aber auch nur, weil ich einfach nach einem MRT verlangt habe.

folgende Symptome sind in der gesamten Zeit einmalig, oder mehrmals unregelmäßig aufgetaucht, die ich nicht von meinem Körper her bis dahin nicht kannte, andere sind wiederum nicht wieder aufgetreten

flattern Trommelfell – einmalig
Blähungen – sehr oft und unnormal
Müdigkeitsanfälle – als ob jemand die Augenlieder von hinten zuschiebt
im Bett liegend – Beinzucken, Finger-/Handzucken - mehrmals, kein RLS !
sitzend - Wadenschmerz links und –zucken, parallel während zucken ein Gefühl, als ob das Herz mit der Wade über ein Seil verbunden ist und jemand kurz daran zieht.
Augenjucken, Augenliderzucken links – öfters
Hitzewallungen

allgemein gesagt, fühle ich mich schon besser, als die Zeit nach dem „Anfall“ oder was auch immer das war

Symptome die aber bis heute geblieben sind:

- RĂĽckenschmerzen durch Muskelverspannungen und die BSV
- HWS-Blockade – Steifheit
- Konzentrationsprobleme
- innere Unruhe, als ob der Körper gegen irgendwas ankämpft
- Herzstolpern, oft im Liegen, seltener im sitzen dann meist nach Essen oder manchen Getränken
- in Rückenlage gelegentlich das Gefühl, das der Atemmuskel aussetzt, der Körper zusammenzuckt und kurz nach Luft schnappe
- extremer Libidoverlust und Erektionsprobleme
- Schmerzhafte Kopfrotation nach rechts nicht mehr zu 100% möglich
- Gefühl das der Körper irgendwie „empfindlicher“ geworden ist im emotionalem Sinne
- seit dem Unfall, roten Querstreifen auf der Nase, der mal mehr, mal weniger zu sehen ist.
- Blähungen, Magen- Darmprobleme- Unterkiefergelenkknacken links, aber nicht immer
- Knie rechts unterhalb der Kniescheibe ein Schmerzpunkt
- Wade links, ein ganz bestimmter Schmerzpunkt
- gelegentlich Schwindel und komisches GefĂĽhl
- oft Antriebs- /Energielosigkeit, obwohl ich eigentlich sehr temperamentvoll / unternehmungslustig bin
- Probleme beim Wasserlassen

Ich vermute, einiges kommt vom BSV – BWS und einiges vom BSV LWS.

Ich hatte 2002 einen Autounfall, bei dem ich mit dem Kopf, leicht seitlich, zwischen Lenkrad und Frontscheibe geklemmt habe. Habe quasi das Lenkrad mit der Nase umgebogen. Nase war nicht gebrochen, wurde geröntgt, aber nach dem Hals hat man nicht geschaut. Vielleicht hat es ja früher schon beim Judo den Atlas etwas verdreht und jetzt nach dem Unfall noch mehr verdreht!?

Ich frage mich allerdings warum dann erst die Reaktion 2006?
Ein weiterer Gedanke wäre, das in dieser Nacht die Bandscheibe gegen das Rückenmark „geschnipst“ ist, da ich mit dem Kopf erhöht lag und die Matratzen relativ weich und ungünstig für meinen Körper waren.
Ein weiterer Gedanke wäre vielleicht, dass sich aufgrund des hohen Cholesterinwertes schon irgendwo Arteriosklerose gebildet hat und sich dann mit einmal ein Stück gelöst hat und ist irgendwie durch den Körper gewandert und steckt nun irgendwo fest.
Es passt aber alles irgendwo nicht so recht.
Vielleicht ist es wirklich nur was kleines, mit einer Riesenwirkung.

Medikamente hab ich auch schon eine Menge „probiert“, aber ich glaube, dass ich keine benötige, da diese nur die Symptome, aber nicht die Ursache bekämpfen.

FĂĽr Fragen bin ich gerne offen und schon eine ganze Weile an dem Punkt angelangt, an dem ich glaube, ich komme mit der Alternativmedizin meinem Ziel weiter entgegen.

Durch Periostmassage (Knochenhautmassage, Akupressur) konnte ich schon das Magen- Darmproblem selbst etwas mildern, ohne Tabletten und dem Geschwafel der Schulmediziner. ;c)

Liebe GrĂĽsse :)

Steve
Benutzeravatar
DanielP
Beiträge: 5
Registriert: 08/10/2009, 18:02
Kontaktdaten:

Re: ...es begann plötzlich in der Nacht 2006! : o

Hallo Steve,

ja da hast Du wirklich einen ziemlich langen Marathon hinter Dir. Es ist gut möglich das ein Schleudertrauma länger nicht viel Probleme macht und sich erst später richtig zeigt. Wobei ich glaube das es nicht die einzige Ursache ist. So wie ich das sehe spürst Du Deinen Körper, jetzt sehr gut oder besser als vorher. Ich komme aus der Richtung TCM und die verschiedenen Symptome die Du beschreibst, deuten auf eine Dysbalance der Leber hin. Ich möchte hier keine fachspezifischen Ausdrücke verwenden, aber falls die Schulzeit stressig ist und andere Einflüsse miteinfliessen könnte schon die Leber der Auslöser sein (immer im Sinne der TCM gesprochen). Die Leber ist ein Reinigungsorgan und kann wenn es belastet ist auch Magen/Milz atackieren. Wie auch das aufsteigende LeberQi. Wie die Zuckungen, der Libidoverlust, Hitze, Probleme beim Wasserlassen usw. Was die meisten Deiner Symptome erklären würde. Wahrscheinlich würde Dir genauso ein Naturheilpraktiker eine Leberreinigung empfehlen. Oder am besten eine Reinigung aller Filterorgane.
Zu Deinen Protrusionen und Vorfällen würde ich Dir sicherlich eine Behandlung bei Atlantomed empfehlen. Da auch einige Symptome darauf hinweisen, das Knacken am Kiefergelenk, Knieschmerzen, HWS Steifheit, Schwindel usw. Da nach der Behandlung Deine Wirbelsäule wieder in Richtung Deiner ursprünglichen Haltung geht. Werden die Bandscheiben wieder gleichmässiger belastet. Das Becken kann sich wieder aufrichten, die Kopfgelenke können ihre Aufgabe in der richtigen Position besser erledigen.

Ich hoffe ich konnte Dir ein bischen weiterhelfen und wĂĽnsche Dir gute Genesung.
Freundliche GrĂĽsse
Daniel
Benutzeravatar
Steve
Beiträge: 6
Registriert: 01/02/2010, 14:00
Kontaktdaten:

Re: ...es begann plötzlich in der Nacht 2006! : o

Vielen Dank fĂĽr Eure Antworten Daniel, Sabine und die weiteren die vielleicht noch Folgen werden.

Ich habe nun schon viel und oft im Internet gesucht, aber das die Leber hier einen grossen Teil dazu beitragen kann, mir einige unschöne Symptome zu bescheren, daran hatte ich genauso wenig gedacht, wie die Ärzte. Das hätte doch aber mindestens einem Arzt auffallen müssen, entweder dem Endokrinologen durch das Blutbild oder dem Urologen, der sich das Blutbild hat zusenden lassen und/oder aufgrund der Beschreibung meiner Symptomatik.
Es kam auch kein einziger Arzt auf die Idee, das man Organe "reinigen" kann. Zugegebener Maßen hab ich auch nie wirklich etwas darüber gelesen, bis ich eben hier mal das Forum durchgestöbert habe. Ich habe unter anderem viel über Arginin und Ornithin gelesen und selbst auch schon probiert um eben das Erektionsproblem zu behandeln, weil es auch als natürliches Viagra gilt. Da es eine Aminosäure und somit ein natürlicher, körpereigener Stoff ist, sind praktisch keine Nebenwirkungen vorhanden. ;c)
Es ist zwar nicht ganz so stark wie die chemischen Viagra Pendanten, aber es funktioniert. Ich werde die Leberreinigung in Angriff nehmen und auch die Nieren werde ich nach einer bestimmten Zeit mal "reinigen" und werde darĂĽber berichten, wie diese gewirkt haben.

Eine Atlaskorrektur habe ich mir auch schon als Ziel gesetzt, trotz der Skepsis, ob es nicht wirklich nur an der Entspannung der Muskulatur liegt, das sich z.b. der Kopf besser drehen lässt. Ich bin ein kritischer und sehr skeptischer Mensch, der nicht alles gleich blind glaubt, was so erzählt und geschrieben wird, sondern aus Interesse und Neugier selbst ausprobiert, um aus Erfahrung und nicht aus dem Volksmund sprechen zu können.

Liebe GrĂĽsse
Steve
Benutzeravatar
Marco0307
Beiträge: 2
Registriert: 12/10/2012, 15:52
Kontaktdaten:

Re: ...es begann plötzlich in der Nacht 2006! : o

Hallo mein Name ist Marco, ich bin 35 Jahre.

seit einigen Monaten mache ich mir groĂźe Sorgen um meine Gesundheit, habe schon im Krankenhaus gelegen und war bei verschiedenen Ă„rzten, immer die gleiche Aussage: ihnen fehlt nichts!
Einzige Aussage: zu Viel Stress!

Wenn dem jedoch so wäre dann würde ich mich jetzt auch nicht in meinem Urlaub an dieses Forum wenden.

Folgendes hat sich in den letzten Monaten/Jahren zugetragen:

Ich habe vor ca. 5 Jahren mit dem Rauchen aufgehört, habe bis vor einem Jahr ca. 2 Jahre keinen Alkohol getrunken und sehr viel Sport (Rennrad Laufen) betrieben, (seit einem halben Jahr wegen ständiger Müdigkeit/Erschöpfung nicht mehr möglich)
(Trinke auch jetzt nur sehr selten mal ein Glas Rotwein.)

Und plötzlich vor gut einem Jahr mitten in der Nacht fing dann alles an, ich wurde gegen ca. 02:00 Uhr wach und hatte ein seltsames Gefühl in der Brust was kurz darauf von Herzrasen und Bluthochdruck unterstütz wurde.
Als meine Frau und ich uns nicht mehr zu helfen wussten riefen wir den Notarzt.
Als dieser eintraf war der Blutdruck immer noch ziemlich hoch.
Nach zahlreichen Untersuchungen (EKG,EEG, Belastung EKG, Langzeit Blutdruck, usw. ) wurde mir dann mitgeteilt ich sei gesund.
Da diese Symptome weiterhin auftauchen und noch andere hinzu gekommen sind und kein Arzt oder Heilpraktiker mehr eine Lösung weiß kam ich durch Zufall auf ihre Seite und frage mich jetzt ob ich meinem Arzt den Hinweis der Leber-Reinigung geben sollte oder mich einer Atlaskorrektur unterziehen soll?
AbschlieĂźend noch einmal eine Auflistung meiner Symptome.

Bandscheibenvorfall LWS und HWS
Ständige Nackenschmerzen.
Ständige Schmerzen im gesamten Rücken.
Häufige Kopfschmerzen, Schwindel und das Gefühl von Sehschwierigkeiten.
Schmerzen (Brennen) beim Wasser Lassen.
Häufige Verstopfung.
Ständig Müde/Erschöpft
Immer wieder auftretende Innrere Unruhe.

Momentan bin ich mit meiner Familie im Urlaub, ich dachte das die ganzen Symptome den Stress in der eigenen Firma (sehr viel Arbeit) als Ursache hätten.
Da aber dieses Unwohlsein verbunden mit Herzrasen und abwechselnd mit den anderen Symptomen auch im Urlaub immer wieder auftritt, bin ich sehr beunruhigt!

Meine Frau sagte jetzt zu mir: Nach dem Urlaub gehst du zum Arzt und lässt dich genau durch checken,
Gute Idee, aber ich weiĂź nicht mehr zu welchem Arzt ich gehen soll und mit welchem meiner Probleme ich dann anfangen soll!

Wäre Super wenn ihr mir weiterhelfen könntet!


Marco
Benutzeravatar
Stefan_R
Beiträge: 228
Registriert: 28/08/2012, 14:49
Wohnort: Berlin
Mi piace ricevuti: 1 volta
Kontaktdaten:

Re: ...es begann plötzlich in der Nacht 2006! : o

Hi Marco,

Du solltest vielleicht auf "Neues Thema" klicken und da dann
deinen Fall schildern. Aber egal.

Geht es noch genauer?
Hattest du wirklich einen "Bandscheibenvorfall LWS und HWS"?
Wurde ein MRT gemacht. Bekamst du Krankengymnastik. Evtl. Reha.
Haben sich die Bandscheibenvorfälle zurückentwickelt.
Und wie verlief parallel dazu deine Symptome mit "Kopfschmerz, Schwindel".

Was fĂĽr Sehschwierigkeiten hast du genau.
Hast du das GefĂĽhl zu "schwanken"?
Ist es ein Tunnelblick?
Konzentrationsprobleme?

Bist du morgens müde, erschöpft?
Bist du erschöpft oder kraftlos?

Das sind alles Dinge die du genauer beschreiben mĂĽsstest.
Das sind auch Dinge die dem Arzt helfen.

Ich persönlich bin auch betroffen. Ich bin kraftlos, erschöpft.
FĂĽhle mich aber nicht mĂĽde.


Ich wĂĽrde dir vorschlagen mal Osteopathie auszuprobieren.
Die bearbeiten den ganzen Körper. Von den Füßen übers Becken bis zum Kopf.
Ich war auch sehr skeptisch aber Osteopathie hat mir sehr geholfen.

Wegen der Nackenverspannung und den Kopfschmerzen wĂĽrde ich
zu einer Kiefergelenksprechstunde gehen. Trägst du eine Schiene?
Probier es aus. Ich habe keine Fehlstellung... sondern bei mir ist es der Atlas.
Aber dennoch hat mir eine Schiene sehr geholfen. Weil ich eben nachts
mit den Zähnen knirsche.

Zu Ă„rzten. Such einen Arzt/Ă„rztin die sich mit "Atlastherapie nach Arlen"
auskennt. Die sind da evtl. etwas sensibler und hören genauer zu.

Da du aber auch viel von Stress sprichst. Vielleicht hast du eine "Somatisierungsstörung".
Psychosomatisch. Stress. usw. Richtung: Burn-Out, Depression.
Kann sein, muss aber nicht. Es gibt spezielle Kliniken... da geht man
fĂĽr 1,2 Wochen rein, die checken dich evtl. noch mal durch, fĂĽhren
Gespräche. Vielleicht kommt dabei was raus. Die Adressen kann dir dein
Hausarzt sagen.

Aber man muss da aufpassen. Bei manchen ist es psychosomatisch.
Bei andere nicht. Gerade wenn tatsächlich der Atlas eine Fehlstellung auffweist...
die Ă„rzte aber nichts finden.. man super viele Symptome hat... dann neigen
Ă„rzte oft dazu zu sagen das es "Psychosomatisch" ist... man an
einer Depression leidet, oder oder oder.
Natürlich gibt es Menschen die eben ein Burn-Out oder ähnliches haben.

Deswegen wĂĽrde ich auf jedenfall schauen ob die Osteopathie hilft,
ob spezielle Nackenübungen helfen. (Die Blockaden im Kopfbreich lösen)
Und eine Zahnschiene hilft. Wenn diese Dinge eine Verbesserung bringen...
dann kann es sein das es am Atlas liegt.
Benutzeravatar
Steve
Beiträge: 6
Registriert: 01/02/2010, 14:00
Kontaktdaten:

Re: ...es begann plötzlich in der Nacht 2006! : o

Hallo Marco,

willkommen im Club der Leidenden. Erst einmal keine Panik, fĂĽr jedes Problem gibt's eine Ursache.

Nun, ich versuche dir etwas über meine "Lösung" zu berichten.

Nachdem die Ärzte-Armee nicht in der Lage war, wirklich einen ordentlichen Befund zu erstellen habe ich mich dann an einen Heilpraktiker gewandt, trotz der Worte meiner Hausärztin, ob ich mich nicht nun doch mal langsam mit den Problemen abfinden und diese nun einmal so hinnehmen sollte.

Unabhängig davon ob Ärzte gut sind oder nicht, fakt ist, unser Gesundheitssystem ist derartig beschnitten, dass fast keine richtige Diagnose möglich ist, wenn es sich um "unerklärliche Symptome" handelt und die Ärzte dann gern den Standardsatz "Ihnen fehlt nichts heraus bringen!" Des Weiteren kommt noch hinzu, dass die Krankenkassen trotz Milliardengewinne eben nur das "nötigste" bezahlen.
Die Pharmaindustrie hat ebenfalls ganz dick, die Finger mit im Gesundheitsspiel.

Ich habe dann beim HP-Mann ein großes Blutbild machen lassen, nicht diesen Halbschrott, wie beim normalen Arzt und siehe da, es ergaben sich Hinweise, die eine Störung im Stoffwechsel vermuten liesen. Eine Stuhlprobe und ein weiterer spezieller Bluttest ergaben dann den Befund, dass das Gleichgewicht im Darmtrakt stark gestört ist und eine Histaminallergie die Folge daraus war. Unabhängig davon waren auch Muskelverspannungen im Rücken vorhanden, die zum kompletten Symptomprogramm ihr übriges beisteuerten.

In Folge der Diagnose startete ich eine spezielle Darmkur und eine Regenaplex-Therapie. Diese gab es in Tropfenform, diese musste ich aber abbrechen, da ich stark auf den Alkohol als Trägerstoff reagiert habe. So kam für mich die Globuli Variante in Betracht. Begleitet wurde das ganze noch durch Akupunktur. Darauf hin verschwanden viele Symptome, ganz besonders Herzrasen und innere Unruhe. Da im Dünndarm ca 80% des Immunsystems an Abwehrzellen liegt, war ich auch nicht mehr für jede kleine Erkältung anfällig. Da unsere "Industrienahrung" auch nicht mehr das ist, was es mal war, im Bezug auf Vitamine und Mineralien, hat mir mein HP-Mann Lavita empfohlen. Da ich bei "Zaubermitteln" aber immer sehr skeptisch bin und mich der Preis im ersten Moment abgeschreckt hat, habe ich es doch mal ausprobiert, da ich mich gern persönlich von etwas überzeuge und bevor ich den Ärzten und Apotheken das Geld in den Rachen schiebe. Nach ca 1 Woche ließ die extreme Müdigkeit, die meist morgens beim aufstehen war oder mich am Tag sporadisch in Form einer Attacke überfiel.

Resumé aus dem Ganzen: Als Kassenpatient kann man die meisten Ärzte bzw. Krankenkassen für solche Probleme vergessen, entweder wollen, können oder dürfen sie dir nicht helfen, denn am gesunden Menschen kann man ja nix verdienen.
Am Ende muss man es doch selbst in die Hand nehmen und einen guten HP-Mann finden. ..zumindest kann ich in diesem Punkt fĂĽr mich sprechen.
Ich fĂĽhle mich wieder soweit fit und gut bis auf meinen RĂĽcken, ich denke das liegt aber am Vorfall und dafĂĽr gibts ja noch die Physio oder Chiropractoren und Chiropraktiker.

...und eine Leberreinigung schadet auf keinen Fall, die habe ich schon mehrfach gemacht, danach fĂĽhle ich mich immer fast wie neu geboren. Probiers einfach aus.

GruĂź Steve
Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 2960
Registriert: 20/12/2007, 9:40
Ha espresso il “Mi piace”: 17 volte
Mi piace ricevuti: 2 volte
Kontaktdaten:

Re: ...es begann plötzlich in der Nacht 2006! : o

Leberreinigung ist hier in forum zu finden: Leberreinigung
:gelöscht: Die Medizin hat so viele Forschritte gemacht, dass bald niemand mehr gesund ist :esclamativo: Aldous Huxley

:bestätigt: ATLASKORREKTUR :Atlantovib: :atlas: Der Schlüssel zur Gesundheit ! >> :esplosivo: Kopfschmerzen :weinen: Spannungskopfschmerzen :ubriaco: Schwindel
Antworten

Zurück zu „Ich leide unter anderen Beschwerden“