ACHTUNG: Mit der Anmeldung über deinen Social Account akzeptierst Du die Datenschutzerklärung (Cookie & GDPR) und alle Regeln dieses Forums. Die Anmeldung selbst wird als ausdrückliche Zustimmung gewertet. Wenn Du bereits in einem Social eingeloggt bist, wirst Du durch Klicken auf eine der obigen Schaltflächen sofort angemeldet.

Permanente benommenheit/ Sehstörungen, Müdigkeit, Blockaden.

▪️Erschöpfung ▪️Müdigkeit ▪️Schlaflosigkeit ▪️Verdauungsprobleme ▪️weitere
Antworten
Benutzeravatar
Danny93
Beiträge: 5
Registriert: 07/07/2012, 14:10
Kontaktdaten:

Permanente benommenheit/ Sehstörungen, Müdigkeit, Blockaden.

Guten Tag! :)

Mein Name ist Dennis, bin 18 Jahre alt und habe ein Problem was mein Leben zum negativen verändert hat.

Seit April 2011 leide ich unter einem HWS-Syndrom ( Laut Orthopäde ). Es äußerte sich zuerst "nur" durch starke Verspannungen und gelegentliches knacken und knirschen im Nacken. eines morgens wachte ich dann auf und bemerkte diesen starken Druck, der über meinen ganzen Hinterkopf verteilt ist. Er zieht sich über den Ohren bis zu den Schläfen. Gleichzeitig mit dem Druck entstand ebenfalls eine Art Benommenheit bzw. Sehstörung, die zusammen mit dem Druck bis heute absolut Permanent geblieben ist. Am stärksten ist der Permanente Druck jedoch im Übergang vom Nacken zum Kopf. in dem Bereich tuts weh, wenn man drauf rumdrückt. Genau seitdem bin ich auch den ganzen Tag nur am gähnen und hab sehr müde Augen. Wenn ich draußen in der Sonne stehe, sind die Schmerzen und die Benommenheit stärker als wenn ich z.B. im Dunkeln bin... warscheinlich weil das Auge dann weniger wahrnehmen muss. Meine Konzentrationsfähigkeit ist wesentlich schlechter geworden. In der Schule konnte ich mich kaum mehr konzentrieren und wusste zum Teil mitten im Satz nicht mehr wie es weiter ging, bevor das alles angefangen hat war es bei WEITEM nicht so. Die schmerzen sind manchmal einfach SO unerträglich im Nacken, dass ich das bedürfnis habe mit dem Nacken zu knacken, dann ist es für eine halbe Stunde ca. besser.

Ich war immer ein sehr fröhlicher, aufgeweckter Mensch, der sein Leben geliebt hat. Aber seitdem ich diese Sehstörungen habe kann ich mein Leben nicht mehr so Leben, wie ich es vorher getan habe. Ich habe verschiedene Ärtze besucht. Beim Neurologen wurden meine Halsschlagadern untersucht, alles perfekt. Sogar eine Lumbalpunktion wurde gemacht und es war alles Normalwert. Großes Blutbild auch perfekt. Sehtest auch fast perfekt. Beim Orthopäden wurde Stromtherapie gemacht, meine Wirbelsäule gestreckt, hat alles nichts gebracht. Kopfakupunktur 15 Sitzungen, ebenfalls ohne Erfolg. Jeglich für ein paar Stunden hatte ich ein entspannendes gefühl, die Sehstörung blieb. 6 Termine beim Physiotherapeuten wahrgenommen da ich eine Fehlhaltung hatte. Der hat mir dann Übungen gezeigt wie ich die Fehlhaltung wieder in den Griff bekommen kann. Gehe auch ins Fitnesscenter und mache sanftes Training für den Nacken, um sanft die Muskulatur zu stärken. Während des Trainings wurde die Sehstörung jedoch so stark, dass es mir nur noch sehr schwer gefallen ist überhaupt die Augen auf zu machen. Eben durch das im September 2011 gemacht CT wurde dem Orthopäden klar, dass ich ein HWS Syndrom habe. Es wurde ein MRT von meinem Kopf gemacht, der aber Normalwerte befasst. ( Nur MRT vom Kopf )

Jetzt vor kurzem hatte mein Orthopäde dann es einmal mit Triggerpunktakupunktur versucht. Es gab SEHR viele Punkte auf meinem Rücken, die wirklich sehr weh taten. Es hat aber wie bei der normalen Akupunktur nur mäßig geholfen... eben nur für kurze zeit eine kleine Muskelentspannung. Jetzt hat er mir letzten Dienstag eine muskelentspannende Spritze in den Nacken gespritzt, örtliches Muskelreflaxan. Hat für 2 Tage ca. auch entspannend gewirkt.

Absolut garnichts von diesen ganzen Therapien, hat auch nur im geringsten gegen den Druck im Hinterkopf bzw. im Übergang von Nacken und Kopf geholfen... die Sehstörungen werden immer schlimmer. Der Orthopäde hat mich zu einem Ostheopaten geschickt... habe einen Termin für November bekommen. Der weis nicht mehr weiter, kann mir aber versichern das der Übeltäter meiner Sehstörung der Obere Wirbel ist. Es würde einfach so viel dafür sprechen. Ich habe ein paar mal versucht eine Ausbildung zu beginnen, schlafe auch ausreichend aber diese ganze Sache macht mich einfach zu sehr fertig, mein Zustand kann man nicht mehr als erträglich bezeichnen...

Meine Frage an sie wäre, wie sie die ganze Situation einschätzen würden? Sie kennen sich ja mit den Symptomen für eine Atlasfehlstellung sehr gut aus. Ich würde einfach ALLES dafür tun wieder mein Leben mit dem Lebensgefühl leben zu können, wie ich es vor der ganzen Sache tat.

Ich wäre für ihren Rat überaus dankbar!

mfg
Dennis H.
Benutzeravatar
Thomas
Atlas Spezialisten
Beiträge: 293
Registriert: 04/06/2011, 20:13
Wohnort: Bad Tölz
Kontaktdaten:

Re: Permanente benommenheit/ Sehstörungen, Müdigkeit, Blocka

Hallo Dennis,
wie Sie ihre Schmerzen beschreiben,kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Sie sehr verzweifelt sind.
Alles was Sie leider an Schmerzysyptomen haben, kann auf eine Atlasfehstellung hindeuten.
Durch die mögliche Fehlstellung erhöht Muskelspannung um dies Fehlposition auszugleichen, denn der Körper wird immer versuchen,die Augen gerade zu stellen. Die Nerven/Gefäße müssen durch dieses Spannungsfeld durch und werden in ihrer Funktionsqualität beeinträchtigt.
Dies erklärt die hohe Empfindlichkeit auf Berührung, Druck, Bewegung ,die Geräusche,der nach vorne ziehende Kopfschmerz, Sehstörung, Benommenheit, Unkonzentriertheit ( Zentrum dafür liegt am hinteren Schädelknochen, welcher direkt mit dem Atlas eine gelenkige Verbindung bildet) und Müdigkeit ( viel Spannung verbraucht viel Energie - Irritation Nervus Vagus als Teil des vegetativen Nervensystems = Regeneration vieler Organe vor allem nachts wird gestört,- und keine Entspannung, weil der nervliche Gegenspieler (Aktivierungsnerv) dadurch zu aktiv bleibt).

Ich an Ihrer Stelle wĂĽrde bei einem Atlantomed-Atlantomed Spezialist den Atlas kontrollieren und bei Notwendigkeit korrigieren lassen.
Sie können ja trotz dessen osteopathische Termine wahrnehmen, damit zum Atlas weitere mögliche Blockaden im Körper schneller gelöst werden können.

Ich wünsche Ihnen für dieses Weg alles Gute und hoffe, das das schöne Leben wieder lebenswert für Sie wird.

Viele GrĂĽĂźe

Thomas Baur :)
Benutzeravatar
Thomas
Atlas Spezialisten
Beiträge: 293
Registriert: 04/06/2011, 20:13
Wohnort: Bad Tölz
Kontaktdaten:

Re: Permanente benommenheit/ Sehstörungen, Müdigkeit, Blocka

Korrektur: sorry Dennis

Durch die mögliche Fehlstellung erhöht sich die Muskelspannung ......
Benutzeravatar
Danny93
Beiträge: 5
Registriert: 07/07/2012, 14:10
Kontaktdaten:

Re: Permanente benommenheit/ Sehstörungen, Müdigkeit, Blocka

Vielen, vielen dank fĂĽr die schnelle Antwort! :)

Dann haben sich auch meine Vermutungen bestätigt, dass die ganzen Symptome wirklich zu einer Atlasfehlstellung passen würde. Ich werde den Atlas auf jeden Fall bei einem Atlantomed Atlantomed Spezialist untersuchen lassen und diese Behandlung machen lassen!

Das hat mir jetzt neuen Mut gemacht! Danke :) Ich werde mich auf jedenfall hier im Forum noch melden wie es gelaufen ist.

mfg
Dennis H. :)
Benutzeravatar
Schneeflocke
Beiträge: 7
Registriert: 22/05/2012, 11:31
Kontaktdaten:

Re: Permanente benommenheit/ Sehstörungen, Müdigkeit, Blocka

Hallo Dennis, meine Beschwerden waren zum Teil ähnlich wie Deine. Ich habe auch das ganze Prozedere durch mit Spritzen, Medikamenten, Massagen, Osteopathie, KG, ....usw. Vor sechs Wochen habe ich mich für eine Atlantomed-Behandlung entschieden. Es sind noch nicht alle Beschwerden weg, dass habe ich auch nicht erwartet. ABER es ist schon wesentlich besser geworden. Die Benommenheit ist fast weg, manchmal bin ich noch sehr müde. Die Nackenschmerzen sind viel besser geworden, dadurch habe ich natürlich auch viel weniger Kopfschmerzen. In zwei Wochen habe ich die Nachbehandlung und freu´mich schon drauf. Ich würde Dir die Behandlung auf jeden Fall empfehlen. Du hast ja nichts zuverlieren. Dur wirst sehen, es wird Dir dann wirklich bald besser gehen. ALLES GUTE!!! :P
Benutzeravatar
Danny93
Beiträge: 5
Registriert: 07/07/2012, 14:10
Kontaktdaten:

Re: Permanente benommenheit/ Sehstörungen, Müdigkeit, Blocka

Hallo, alle mit einander! :)

Wollte nur kurz erwähnen, dass ich nächste Woche am 03.08. einen Termin bei einem Atlantomed Spezialist habe :)

So was ich bisher von ihm gehört habe, wird er schon sehr gut sein und seine Sache gut machen. man kann es ja einfach mal versuchen :)

Ich schreibe dann auch danach einen Erfahrungsbericht in der jeweiligen Forenabteilung :)

WĂĽnscht mir glĂĽck!

mfg
Dennis
Benutzeravatar
Jonny
Beiträge: 1
Registriert: 18/07/2014, 16:28
Kontaktdaten:

Re: Permanente benommenheit/ Sehstörungen, Müdigkeit, Blocka

Servus Denny,
kenne deine leiden sehr gut. Hab den quatsch seit 6 Wochen.
Das macht einen Wahnsinnig.

Ich denke das hat verschiedene Ursachen...
War in der Notaufnahme deswegen und wurde geröngt (föllig umsonst) nichts erkennbar...
Ein Osteopath hat dan mehrere Blockaden in der Halswirbelsäule und Brustwirbelsäule gefunden. Darauf wurde ich eingerengt und ZACK nach 2 tagen bemerkte ich eine Besserung. Bin jetzt bei Tag 3 und mir geht es besser. Das schlimmste ist die psychische Belastung. Habe fast meine Freundin dadurch verloren, weil ich sie und mich so fertig gemacht habe....

Ein anderer Aspekt ist zum Beispeil mein Heuschnupfen (diagnostiziert).
Ich habe eine freie Nase nur ab und zu niesattacken.. Das träg auch viel dazu bei.

Schlimmer wird das ganze durch Schulstress und eigenproduzierter Stress.


Habe eine zu schwache RĂĽckenmuskulatur und ein BĂĽrojob, denke das die 2 Dinge dafĂĽr verantwortlich sind. In den letzten 6 Monate habe ich kein Sport gemacht (so wirklich garnichts), das macht die Sache auch viel schlimmer.

Am aller schlimmsten hat mich das "Krankheiten googlen" fertig gemacht. Das macht einene kränker als man ist !!!!!!

Reagiere auch deshalb auf keine Antwort in diesem Forum weil das ein psychisches Flashback geben wird....
Antworten

Zurück zu „Ich leide unter anderen Beschwerden“