Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 18/05/2012, 17:17

Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Schwindel, Übelkeit, Tinnitus und körperliche Schwäche 
Autor Nachricht

Beitrag Schwindel, Übelkeit, Tinnitus und körperliche Schwäche
Hallo,
ich habe seit Ende September 2011, leichte Schwindel. Dieser wurde ausgelöst als ich auf dem Beifahrersitz meiner Tochter eine SMS schrieb ,es wurde mir plötzlich schwindelig. Na, ja, dachte mir nichts dabei aber einige Tage später immer noch der gleiche Zustand. Ging zum Hausarzt der mir eine manuelle Therapie verschrieb, alles nichts geholfen. Seither wurde es Woche für Woche schlechter. Habe 2 x MRT Kopf, Halswirbelsäule hinter mir, Kopf o.k. HWS abgenutzt und eine leichte Stenose, Neurochirurg und verschiedene Orthopäden waren sich nicht klar ob es von der HWS kommt. Augenarzt, HNO, Neurologe, Osteopathie alles durch, keine Ergebnisse. Einziges Ergebnis war als mir einmal einer der Orthopäden sagte, mein Atlas wäre etwas verschoben - dieser wurde durch ein paar Handgriff an der HWS gerichtet und es wurde 1 Stunde später wieder für 10 Tage besser. Dann wieder Rückfall mit verstärkten Symptome wie Übelkeit, Schwindel, Tinnitus, körperlicher Schwäche, wie wenn man 40 Grad Fieber hat, aber den ganzen Tag. Einzige Besserung beim liegen und wenn ich Schlafe - habe aber keinerlei Schmerzen. Bin seit 4 Wochen krank weil ich nicht mehr arbeiten kann, derzeit versuche ich noch eine Kieser-Kräftigungstherapie, hilft aber alles nichts. Ich weis langsam nicht mehr weiter da ich meine Alltag nicht mehr erledigen kann.
Könnte mir eine Atlasbehandlung helfen, habe aber Angst davor dass es noch schlimmer wird.
Gruß
Matthias

03/02/2012, 10:50
Profil Private Nachricht senden
Atlastechniker

Beitrag Re: Schwindel, Übelkeit, Tinnitus und körperliche Schwäche
Hallo Matthias ,bei den Erfahrungen die Du gemacht hast ist die Angst verständlich .
Die Atlaskorrekturtechnik ist eine sanfte Methode um den Atlas in die richtige Position zu bringen und wenn Dein Atlas schief ist kann Dir Dein Atlastechniker das ertasten .
Die Symptome die Du hast deuten auf einen schiefen Atlas hin .
Die Therapeuten Liste findest Du im Internet unter www.atlantotec.com und eine ausführliche Beschreibung .
Gute Besserung und freundliche Grüße Axel Felter

03/02/2012, 14:43

Hallo Axel,

bin langsam so weit, dass ich mir auch mal den Atlas richten lassen will. Jedoch wurde mir empfohlen, vor dem richten ein MRT des Atlas zu machen. Ist das wirklich nötig?
Da das richten mit den Stäben eine ziemlich harten Methode ist habe ich etwas Angst davor, dass es noch schlimmer wird.

Gibt es einen Atlastherapeuten in der Umgebung Würzburg, habe keinen gefunden.
Oder ich gehe zu Ihnen, wie lange müsste ich auf einen Termin warten.

Gruß
Matthias

08/02/2012, 9:17
Site Admin

lesen sie bitte hier: CT-Spirale

Atlaswirbel: Der Schlüssel zur Gesundheit!

08/02/2012, 9:20
Atlastechniker

Hallo Matthias ,auf der Seite www.atlantotec.com bitte Kontakte anklicken dann siehst Du die Therapeuten Liste .
Einige sind ein Deiner Nähe .Ein CT ist nicht unbedingt notwendig weil wir Atlastechniker die Stellung des
Atlasses meisst gut tasten können .
Freundliche Grüße Axel

08/02/2012, 11:41
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ]