Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 18/05/2012, 17:18

Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Tinnitus durch zu laute Musik 
Autor Nachricht

Beitrag Tinnitus durch zu laute Musik
Hallo,

ich habe seit über zehn Jahren auf meinem rechten Ohr ein Tinnitus. Bekommen habe ich ihn als unsere Schule ihr 30 jähriges Bestehen feierte und wir Schüler mit einem LKW, auf dem Boxen montiert waren, durch den Stadtteil gelaufen sind um Werbung für das Sommerfest zu machen. Ich war garnicht so dicht dran, aber es reichte um das dauernde Piepen nicht mehr loszuwerden.

Seit letztem Oktober ist nun ein weiterer Ton dazu gekommen. Ich war sofort bei Arzt, aber der sagte das der neue Ton auch durch Schulter-/ Nackenverpannungen kommen kann.

Ich komme mit meinem Tinnitus gut zurecht nur seit Oktober ist er auch lauter.

Hier schreiben einige von Besserung beim Tinnitus, mich würde interessieren um es dabei ob es auch Besserung beim Tinnuts gibt der so entstanden ist wie bei mir und nicht durch Muskelverspannungen ( was hier bei frn Berichten der Fall ist).

20/02/2011, 20:36
Profil Private Nachricht senden
Atlastechniker

Beitrag Re: Tinnitus durch zu laute Musik
Hallo,
danke für Ihre Frage.
Es gibt nur wenig Leute, die wirklich so genau wie Sie den Hergang bzw. die Entstehung Ihres Tinnitus beschreiben können.
Insofern kann ich Ihnen leider keine befriedigende Antwort auf Ihre Frage geben. Ich bin aber der festen Überzeugung, daß der Atlas und damit die HWS durchaus ihren Anteil an der Entstehung von Tinnitus haben. Vielleicht sollten Sie sich einfach mal testen lassen.
Gruß
Susanne Lausch

22/02/2011, 21:41
Profil Private Nachricht senden
Auf das Thema antworten   [ 2 Beiträge ]