ACHTUNG: Mit der Anmeldung über deinen Social Account akzeptierst Du die Datenschutzerklärung (Cookie & GDPR) und alle Regeln dieses Forums. Die Anmeldung selbst wird als ausdrückliche Zustimmung gewertet. Wenn Du bereits in einem Social eingeloggt bist, wirst Du durch Klicken auf eine der obigen Schaltflächen sofort angemeldet.

Kopfschmerz, Schwindel, Spannungsschmerz ergeblich besser

Erfahrungsberichte von Personen, die vor Atlantomed unter Kopfschmerzen oder Migräne litten
Forumsregeln
FORUM FĂśR ERFAHRUNGEN VON PERSONEN, DIE VOR DER ATLANTOMED ATLASKORREKTUR BEHANDLUNG UNTER MIGRĂ„NE ODER KOPFSCHMERZEN GELITTEN HABEN.

Erstellen Sie für jeden neuen Beitrag ein neues Thema. Bitte schreiben Sie nicht nur 2 Zeilen, sondern erzählen Sie uns Ihre Geschichte.


Wie Sie Ihren Beitrag aufbauen:

✅ Verwenden Sie einen aussagekräftigen Titel, nicht nur "Migräne", sondern einen Satz, der Ihren Beitrag am besten beschreibt.

âś… Wie alt sind Sie?

âś… Was waren Ihre Symptome?

âś… Wie lange litten Sie schon daran?

âś… Welche Wege haben Sie versucht, um es zu behandeln? Hat es funktioniert? Wie lange?

âś… Was geschah mit Ihnen nach der Atlaskorrektur? Wie haben Sie reagiert?


Es wäre schön, in 6 Monaten ein Update zu Ihrem Status zu lesen. Damit Sie es nicht vergessen, notieren Sie es in Ihre Agenda zusammen mit dem direkten Link zu Ihrem Beitrag, nachdem Sie sie ihn abgeschickt haben.
Antworten
Benutzeravatar
michael.w
Beiträge: 1
Registriert: 19/01/2013, 14:50
Kontaktdaten:

Kopfschmerz, Schwindel, Spannungsschmerz ergeblich besser

hallo,

habe deutliche Erleichterung nach Atlaskorrektur, die Anfang Dez 2012 durchgeführt wurde. Kontrolluntersuchung und Nachbehandlung Mitte Januar 2013 haben korrekte Position bestätigt. Die Behandlung war absolut professionell: Transparenz über das "Wie" und "Warum" waren jederzeit gegeben, ich habe mich sicher und "gut aufgehoben" gefühlt.

Nun ein paar facts zu den HintergrĂĽnden:
ich, männlich, heute 47 J., glückliche familiäre Situation, beruflich sehr zufrieden, aber deutlich belastet, habe die letzten Jahre zunehmend unter Nackenverspannung, Spannungskopfschmerz und Schwindel gelitten. Sportliche Aktivitäten sind "engagiert-altersgerecht" - 0 bis 3 mal pro Woche. In den letzten 2 Jahren mehrmals wöchentlich z.T. starke Symptome, was zur deutlichen Einschränkung der Lebensqualität und Leistungsfähigkeit führte. Laufende Behandlungen, 14-tägig Massage sowie alle 2 Monate Osteophatie, linderten, erreichten jedoch keine nachhaltige Verbesserung.
Auslöser für meine zu korrigierende Atlasposition können mehrere Sportunfälle (Kopf, HWS, BWS) im Jugend- und Jungerwachsenenalter gewesen sein. Ob und wieweit dann eine fehlerhafte Position des Atlas ggf alleinig für weitere Beschwerden (Schultern, Kreuzbein, ISG, Hüfte, Knie/Meniskus) verantwortlich ist, kann wahrscheinlich niemand mit Gewissheit sagen. Ich bin gespannt, welche Verbesserungen sich noch einstellen werden. Meine Beschwerden haben sich über 20 Jahre mit zunehmenden Alter und auch abnehmender Beweglichkeit und körperlicher Aktivität schleichend eingestellt bzw verschlechtert. Ich hatte mir dies eher mit "Abnutzung" erklärt. Nur tröstend ist dies auch nicht, wenn Beschwerden und Leiden immer weiter zunehmen.

Heute bin ich kopfschmerzfrei, auch der Schwindel ist seit der Korrektur verschwunden. Die Spannung der Nacken-/Schultermuskulatur hat abgenommen, ist jedoch noch vorhanden; der frĂĽhere daraus resultierende Schmerz ist aber deutlich zurĂĽckgegangen.

Abschließend: Ich bin sehr guter Hoffnung, dass sich die gute Situation weiter stabilisert; dass dieser Gesundungsprozess auch durch Bewegung, Entspannung und alles was zum gesundwerden und-bleiben dazu gehört, unterstützt werden muss, ist mir bewusst. Aus heutiger Sicht hat die Atlaskorrektur ihren erheblichen guten Teil dazu beigetragen.

Ich werde in 6 Monaten wieder berichten.
Besten GruĂź
Michael
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1
Registriert: 22/02/2013, 11:57
Kontaktdaten:

Re: Kopfschmerz, Schwindel, Spannungsschmerz ergeblich besse

Ca. 3-4 Wochen nach der Atlaskorrektur habe ich Zahnschmerzen bekommen, es handelte sich um den 4-er und 5-er rechts oben. Es war Röntgentechnisch allerdings nicht darstellbar, trotzdem ließ ich den Zahn entfernen, dabei stellte sich heraus, dass eine Zyste an den Zahnwurzel war, welche meinen Gesundheitszustand stark beeinträchtigte.
Dank der Atlasbehandlung konnte des Ăśbels Wurzel entdeckt und beseitigt werden.
Kopfschmerzen und Schwindel wurden auch deutlich verbessert.
Danke
Erich
Benutzeravatar
R. B.
Beiträge: 1
Registriert: 29/04/2013, 19:25
Kontaktdaten:

Re: Kopfschmerz, Schwindel, Spannungsschmerz ergeblich besse

Vor der Atlasbehandlung hatte ich ständig sehr starke Nacken- und Rückenschmerzen.
Auch durch regelmäßige Rückenübungen im Fitness Studio und Nordic Walking wurden diese nicht besser. Zusätzlich bekam ich ständig einen Druck in meiner Stirn ( Kopfschmerzen ).

Nach der Atlasbehandlung hatte ich zwei Tage ständige Müdigkeit. Das Gefühl der Verspannungen wurde deutlich weniger. Nach ca. 3-4 Tagen verging die Müdigkeit. Seitdem fühle ich mich fitter! In meinem Umfeld haben mich Personen angesprochen, das ich um einiges ruhiger geworden sei!
Am Anfang dachte ich ( ca. 1-2 Wochen ) die Welt wäre schief. Dies hat sich danach gelegt und mein Gang ist aufrechter als davor! Dies bemerkte ich extrem beim Ski fahren. Da hatte ich das Gefühl nach hinten zu fallen. Da mein Körper vor der Behandlung nach vorne geneigt war, kam mir diese seltsam vor, hat sich aber nach 1-2 Stunden gelegt!

Da ich durch meinen Beruf in letzter Zeit sehr eingespannt bin und auch wenig Zeit fand fĂĽr
Rückensport, Laufen etc. und ständig in verschiedenen Betten ( im Hotel mindestens 2 Nächte pro Woche ) schlafe, dachte ich die Schmerzen oder Verspannungen werden wieder auftreten.
Dies kann ich nicht bestätigen, seit der Behandlung hatte ich fast keine Probleme mit meinem Rücken! Auch Schwindel etc. hat sich fast in Luft aufgelöst.

Beim Laufen oder bei Messen im Beruf bemerke ich, das längere Stehen oder Bewegen fällt nicht mehr so schwer wie früher.

Insgesamt fühle ich mich seit der Behandlung fitter, aktiver und werde diese Behandlungsmöglichkeit positiv empfehlen.

R. B.
Antworten

ZurĂĽck zu „🤯 🆘 Migräne und Kopfschmerzen“