Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 06/02/2012, 3:15

Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Erfahrungen mit Atlaskorrektur 
Autor Nachricht
Atlastechniker

Beitrag Erfahrungen mit Atlaskorrektur
Über Jahre hinweg habe ich Patienten mit manuellen Therapien bei Problemen mit der Wirbelsäule vom Becken an aufwärts behandelt.

Die Ergebnisse waren zwar immer mit deutlicher Verbesserung, neigten aber stark zur Rezidivierung. Es blieb also bei einem ständigen arbeiten an der Wirbelsäule mit dem Bemühen um Ausgleich für den Patienten. Auch die dazugehörige Muskelarbeit brachte immer Erfolge hinsichtlich der Schmerzfreiheit, waren aber selten von Dauer.
Bei Patienten, die keine "Rückfälle in alte Situationen erlebten, wanderten die Beschwerden immer weiter richtung Schädel. Am Ende blieben Probleme mit dem Atlas, die nicht gefahrlos für den Patienten zu beheben waren.

Nach 2 Jahren stetigem suchen nach einer geeigneten Methode, auch dieses Problem zu lösen, landete ich bei der Atlantotec-Methode.
Diese zeichnet sich aus durch Transparenz - mitunter durch die fototechnische Dokumentation der Behandlungsergebnisse und die Berichte der Patienten.

Für mich ist es wichtig, daß Menschen aufrecht durchs leben gehen können, da sie nur so ihr volles Potential nutzen können. Dabei ist Atlantotec für mich zu einem wichtigen Baustein geworden.

Natürlich ist eine Atlaskorrekur kein Allheilmittel, zerstörtes Gewebe wird auch damit nicht wieder heil, aber es ist ein enorm wichtiger Teil in der Vielfalt der Behandlungsmöglichkeiten in meiner Praxis geworden.

14/06/2010, 10:19
Profil Private Nachricht senden
Auf das Thema antworten   [ 1 Beitrag ]