|
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|
Was könnte das Problem mit diesem Forum sein?
| Autor |
Nachricht |
|
DerDritteWeg2010
|
 Was könnte das Problem mit diesem Forum sein?
Da kein Off-Topic-Bereich vorhanden poste Ich meine Beobachtungen mal hier. gesundleben.ch wirkt wie eine unabhängiges Forum. Ist es aber nicht. Ich glaube dies ist eine PR-Aktion von Atlantotec. Warum? Hier ein paar Gründe und Überlegungen. 1. Das Forum wird direkt verlinkt von der seite von Atlantotec. 2. Es gibt kaum aktive Nutzer hier. 3. Es gibt hier weder ein Impressum, noch eine Kontaktmöglichkeit oder irgendwelche anderen Hinweise auf den Betreiber dieser Seite. 4. Macht man eine WhoIs-Abfrage zu atlantotec.com und forumgesund.ch dann findet man in beiden Fällen ein und dieselben Herrn und zwar: Alfredo Lerro aus Wollerau in der Schweiz- Das erklärt dann auch warum hier 521 User Atlantotec toll fanden und nur 14 nicht. Irgendwie ist und bleibt mir dise Seite hier etwas suspekt 
|
| 01/08/2010, 6:09 |
|
 |
|
Philipp
Atlastechniker
|
 Re: Was könnte das Problem mit diesem Forum sein?
Hallo! Du hast vollkommen recht, der Schaffer dieses Forums und der Homepage sind ein und dieselbe Person! Es war aber nie im Interesse das zu verheimlichen! Dieses Forum bietet jedem der Hilfe sucht einige Fälle, die Atlantotec gemacht haben um sich mit seinen Beschwerden leicht wiederzufinden! Auf der Homepage findest du auch eine unabhängige Wirksamkeitsstudie, die echte Zahlen nennt, auch negative! Findest du das sonst auch bei heutigen Werbungen? Ich finde die Überschrift "was könnte das Problem mit diesem Forum sein" sehr interessant und aussagekräftig! Bist du auf der Suche nach Lösungen oder nach Problemen?? Hast du überhaupt körperliche Probleme? Es währe fair, die Behandlung erst zu probieren und dann ein Urteil zu fällen, denn Atlantotec hat tatsächlich schon vielen Menschen geholfen! Du sagst:" Klar, der will doch nur Kohle machen" , ich sage ich lade dich auf eine Behandlung ein, wenn du mal nach Wien kommst, vielleicht schreibst du ja dann selbst einen Erfahrungsbericht...der darf auch negativ sein Liebe Grüße und danke für dein Interesse!!
|
| 01/08/2010, 20:54 |
|
 |
|
DerDritteWeg2010
|
Ich habe sehr, sehr viel zu sagen und bin auch selber Betroffen und schreibe gerade meine Geschichte auf um sie hier zu veröffentlichen aber ich brauch dafür noch ein paar Tage weils auch recht umfassend ist. Allerdings umfasst meine eigene Erfahrung bisher nur Orthopäden (die allesamt unfähig sund, wie ich finde) und eine Baehandlung beinm Hailpraktiker Haral Links, der hier uacuh in einem anderen Tjread besprochen wir. Atlantotec würde ich gerne ausprobieren aber erstens bin ich zur Zeit mega blank und 2 vieles macht mich auch sehr skeptisch, wie. z.B. das der Schweizer Original-Guru seinen Zauberstab keinem zeigen will, also9 was soll das bitte) So viel erst mal. von mir. Ich freue mich sehr auf Ausstausch mit euch. Mine Geschichte kommt dann in den nächsten Tagen- Entschuldig meine Rechtschreibung...bin voll müde 
|
| 02/08/2010, 1:33 |
|
 |
|
admin
Site Admin
|
Hallo DerDritteWeg2010 Wir haben bereits ein neues Unterforum „Bar“ eingerichtet. Danke für die Idee. Forumgesund ist das offizielle Atlantotec-Forum, was sollte dabei suspekt oder geheimnisvoll sein? Wie in jedem anderen normalen Forum können Deine Fragen direkt an den Admin gestellt werden, weil ein Impressum nicht üblich ist. Jeder kann sich positiv wie auch negativ äussern, wenn er die übliche Nettikette respektiert. Bis jetzt sind insgesamt 2-3 negative Berichte gelöscht worden, weil sie Beschimpfungen enthalten haben oder weil der Autor selbst nach mehreren Anfragen nicht bekannt geben wollte, wann und bei welchem Therapeuten er war. Es ist wohl verständlich, dass wir kontrollieren wollen/müssen, ob die Person wirklich eine Atlaskorrektur von Atlantotec bekommen hat. Mit dem zweiten Punkt, dass es kaum aktive Nutzer gibt, hast du leider recht. Wir wünschen uns auch, dass die User mehr schreiben, aber leider hinterlassen nur die wenigsten behandelten Personen ihre Erfahrung (500 Berichte sind nichts im Verhältnis zu allen behandelten Personen). Sobald ihre Beschwerden weg sind, geniessen die Patienten ihr schmerzfreies Leben und vergessen Atlantotec, das Forum und den Therapeuten, der ihnen geholfen hat! Die Patienten haben einen Grund, wenn sie in ein Gesundheits-Forum schreiben: Sie brachen Hilfe! In anderen Foren suchen die Patienten Hilfe oder trösten sich gegenseitig, weil sie oft keine Lösung für ihre Beschwerden gefunden haben, in solchen Foren sind die User viel aktiver und schreiben ganze Romane. Nur die wenigsten Leute haben Interesse ihren Mitmenschen zu helfen und schreiben ihre Erfahrungen. Wenn ihre Beschwerden weg sind, ist die Welt wieder in Ordnung, wenn andere Menschen leiden, müssen diese selber schauen. Hinzu kommt, dass einige Leute, welche gerne etwas schreiben würden, das Forum nicht bedienen können. Zu Beginn war Forumgesund ohne Anmeldung zugänglich, aber der zahlreiche Spam hat uns gezwungen, das Login einzuschalten. Wie mein Kollege erwähnt hat, gibt es eine Studie über 500 Fälle, die eine sehr hohe Erfolgsquote ausweist, deswegen ist die Anzahl negativer Berichte gering und in keinem Fall geschönt. Sicher gibt es auch Personen mit weniger erfolgreichem Ergebnis, die trotzdem keinen negativen Bericht schreiben.
_________________ Die Medizin hat so viele Forschritte gemacht, dass bald niemand mehr gesund ist! Aldous Huxley
Atlaswirbel: Der Schlüssel zur Gesundheit!
|
| 02/08/2010, 21:20 |
|
 |
|
DerDritteWeg2010
|
Hallo! Die Bar hab ich auch schon entdeckt, weil ich meinen Eintrag da wo er war nicht mehr fand. Das ist eine gute Sache! Jedes Froum sollte einen Offtopic-Bereich haben. Ob ein Impressum bei einem Froum üblich ist oder nicht kann ich jetzt so schnell nicht sagen aber ich weiss zumindest, daß es welche gibt (z.B. http://www.elo-forum.org) aber der Admin kann das von daher nicht ersetzen, da der seine Adresse u.s.w. nicht angeben muss. Mir kam es komisch vor, da ichüber google hier gelandet bin. Ich glaube ich habe mich getäuscht was dieses Forum angeht. Vor allem weil man hier tatsächlich und auch schnell sogar am WE Antworten bekommt. Das ist echt gut!
|
| 03/08/2010, 12:46 |
|
 |
|
Philipp
Atlastechniker
|
Hallo!
Der "Zauberstab" von Schümperli hat Gott sei Dank nichts mit uns zu tun, weil wir erstens mit zwei "Zauberstäben" arbeiten, und zweitens diese jedem , der eine Behandlung macht genau gezeigt werden! Die Geheimnistuerei macht in meinen Augen wenig Sinn, hier geht es vielmehr um die Angst, dass irgendjemand auf die Idee kommt die Methode zu kopieren! Das haben wir nicht nötig, da die Qualität der Behandlung in erster Linie von einer sauberen und klaren Palpation (Ertastung der Atlas Querfortsätze) , vor, bzw nach der Behandlung, sowie einer klaren und ehrlichen Kommunikation zwischen Atlastechniker und Patient abhängt!
Danke auf jeden FAll, für dein Interesse, und das Feedback! Schön dass du deine Meinung über dieses Forum überdacht hast!
Freundliche Grüße, Philipp Schwarz
|
| 04/08/2010, 13:19 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|