Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 07/02/2012, 22:32

Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Beckenschiefstand 
Autor Nachricht

Beitrag Beckenschiefstand
hallo
hätte gerne gewusst, ob jemand schon erfahrungen mit der methode nach Harald B. Links D.O. Heilpraktiker
zur beckenregulation gemacht hat?
http://www.bekenschiefstand.de/
mir sagte man dass ich ein in sich schief stehendes becken habe (anatomisch schief) und nun überlege ich wie ich mich am besten behandeln lasse, da ich einige leiden habe (hüftschmerzen gelegntlich links, knieschmerzen links außen, bws schmerzen, schulter nacken schmerzen links, eine art knirschen beim kopf drehen mit leichtem schwindel und übelkeit)
hab schon so einiges versucht, da ich selber noch physio bin, kenne ich mich auch ein wenig aus, aber bisher hat mir noch nichts ursächlich langfristig helfen können, nicht einmal eine op an der schulter, yoga, 5 tibeter, krafttraining, liebscher und bracht..
ich war schon bei zwei heilpraktikern, 3 orthopäden, mehreren physiotherapeuten und chirurgen ohne erfolg.
das ganze wird auch langsam zur finanziellen frage..
mit freundlichem gruß und dank im voraus für jede antwort
ben

22/04/2010, 19:21
Profil Private Nachricht senden

Beitrag Re: beckenschiefstand
hallo leider habe ich auch einen beckenschiefstand und eine daraus resultierende S-Kurve ind der Wirbelsäule. Habe auch schon mit den Herrn Links kontakt per mail aufgenommen, er meinte er wer der einzigste der mir helfen könnte, habe auch schon mal im internet nach meinungen gesucht nur leider finde ich nichts, würde gern echt wissen ob es seriös ist und ob es was bringt? bin langsam am Ende.

Haben Sie schon bereits weitere Meinungen über Ihn bzw. Erfahrungsberichte?

Dazu kommt noch meine weite Anreise zu Ihm wären für mich 400km.

Danke schon mal über jede neue Info.

21/07/2010, 0:20
Atlastechniker

Hallo Dennis,
mir liegen keine Erfahrungsberichte vor.

21/07/2010, 13:31

hallo ben, ein kollege war vor einem jahr bei d r.links und ist immer noch voll des lobes.
er hatte es jahrelang mit yoga versucht, aber damit nur in "schach gehalten". nun, da
der schiefstand beseitigt wurde steht er "mit beiden beinen fest auf dem boden". ich selbst
habe mir heute einen termin geholt, nachdem ich auch schon alles mögliche probiert habe u.a.
diverse atlastherapien.
aber nachdem mein kollege nach 1 jahr immer noch gerade ist, obwohl er im handwerk
tätig ist und da nicht immer auf korrekte bewegungen achten kann, mach ich das jetzt auch.

gruß kurt

02/08/2010, 13:30

vielen dank für die antworten!
habe jetzt schon seit einigen wochen meine atlastherapie hinter mir.
ich habe das gefühl, dass ich meinen kopf etwas freier und weiter nach rechts und links drehen kann.
leider ist dieses knirschegefühl im hals beim drehen des kopfes geblieben.
bis heute sind meine beschwerden immer noch aufgetreten (schulterarmschmerzen, bws schmerzen, leistenschermzen vor allem wenn ich lange in der hocke war und dann aufstehe).
die behandlung war sehr angenehem, aber konnte mir schwer vorstellen, dass da irgendwas im hals passiert ist. da war etwas druck bei der behandlung, aber nicht sehr stark.
bei der nachbehandlung soll immer noch alles in ordnung gewesen sein.
ich werde mal weiterabwarten und sehen dass ich das in den griff bekomme.
die behandlung bei herrn link ist für mich als azubi erstmal recht teuer und weit entfernt.
ich wünsche schnelle genesung...
mfg
ben

12/08/2010, 18:27

hallo ben, die behandlung bei herrn links (beckenschiefstand de) liegt nun einige monate zurück und ich bin echt mehr als entäuscht. viel geld für nix. ich spüre keinerlei veränderung. :( die ganze sache inklusive behandlung kam mir schon sehr komisch vor. ich kann niemandem raten, dorthin zu gehen.
es gibt zwar die möglichkeit einer nachkontrolle, aber ob die was bringt? was er vorher in zwei tagen nicht geschafft hat will er dann in einer behandlung richten :lol:
das wären nochmal 4 stunden fahrt und 60-70€ sprit. ich weiss nicht ob ich das mache.
nur hier sei gesagt, spart euch das geld. ich versuche es nun mit posturologie. da kenne ich leute, die damit echt gute erfahrungen gemacht haben und es hört sich schlüssig an.

in diesem sinne euch allen nur das beste kurt

31/01/2011, 21:28

Beitrag Re: Beckenschiefstand
Hallo,ich habe im HWS,BWS und LW seit etlichen Jahren probleme,habe wahrscheinlich einen ähnlichen Marathon durch wie viele andere auch. Dazu noch seehr viel Geld ausgegeben.Nun habe ich von dem Verfahren der Posturologie gehöhrt und bin Händeringend aud der Suche nach Menschen,bei denen es angwandt wurde.
Liebe Grüße Tamara

26/08/2011, 9:11
Auf das Thema antworten   [ 7 Beiträge ]