Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 23/05/2012, 13:23

Forumsregeln

!!! BITTE LESEN !!!

Forum für Personen, welche vor der Atlaskorrektur Behandlung unter: Nackenschmerzen-Rückenschmerzen-Schulterschmerzen-Kreuzbeschwerden oder Gelenkschmerzen gelitten haben (d.h. nicht Migräne, Kopfschmerzen oder Schleudertrauma). 

Du kannst entweder auf ein bestehendes Thema antworten oder ein neues Thema eröffnen. Bisher war es möglich, hier auch als Gast, d.h. ohne Anmeldung, einen Text zu verfassen. Da das Forum aber immer häufiger von Spammern missbraucht wurde, mussten wir diese Möglichkeit einstellen.
Das bedeutet, dass Du Dich ab jetzt registrieren musst, wenn Du hier einen Text verfassen möchtest. Nach dem Registrieren ist die Anmeldung notwendig (login). Die Registrierung hat zudem den Vorteil, dass Du eine Benachrichtigung erhältst, wenn jemand auf Deinen Beitrag antwortet und es sind auch private Nachrichten möglich (ohne dass Deine Mail-Adresse zu sehen ist).
Du brauchst also gar keine Angst vor Spam zu haben!

Wichtige Hinweise zum Verfassen Deines Beitrags:

Wir möchten hier die Erfahrungen und Ergebnisse der ATLANTOtec®-Methode diskutieren und keine Werbeplattform führen. Daher bitten wir um einen neutralen Beitrag, d.h. ohne Nennung des Namens Deines ATLANTOtec®-Therapeuten oder seines Praxisstandorts. Atlastechniker-Namen- und Praxisstandort, wenn erwähnt, werden zensuriert.
 Deinen Namen kannst du auf jeden Fall nennen.

Bitte einen aussagekräftigen Betreff auswählen, also nicht nur "Rückenschmerzen", sondern eine konkrete Aussage.
 Wie alt bist Du? Unter welchen Beschwerden genau hast Du gelitten? Wie lange schon?
 Welche Behandlungen hast Du bereits versucht? Wann? Wie häufig? Resultate?
 Reaktionen nach der Atlasbehandlung? 
Welche Beschwerden wurden schwächer oder sind verschwunden?
 Wie lange hat es bis zur Besserung gedauert?
Sehr wünschswert wäre ein weiterer Bericht 6 Monate nach der Behandlung, um die langfristige Veränderungen zu erfahren.

Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Endlich schmerzfrei - auch ohne Ibuprofen ..!!! 
Autor Nachricht

Beitrag Endlich schmerzfrei - auch ohne Ibuprofen ..!!!
Zu meiner Person:
Männlich, 43 Jahre, leistungsorientierter Extremsportler, körperlich austrainiert.

Schmerzbild:
Der "Schmerz" begann sich im Mai 2011 in der oberen HWS langsam zu entwickeln, d.h. ohne direkten mechanischen Einfluss von aussen. "Er" kam langsam und immer intensiver mit den zunächst üblichen Begleiterscheinungen wie
Kopfschmerz, Spannungsschmerz und selbstverständlich den intensiven Schmerzen direkt IN der HWS.
Nach etwa 4 -6 Wochen wurden die direkten Nackenschmerzen schier unerträglich. Ich konnte den Kopf nicht mehr drehen, er war mir zu "schwer", ich hätte Ihn am liebsten "abgeschraubt". 400er und 600er Ibuprofen zeigten nur noch minimale Wirkung.

Taubheit und 800er Ibu:
Im weiteren Verlauf ( 2 Monate nach Erstschmerz) begann folgender "Nebeneffekt": Der Schmerz strahlte großflächig aus in beide Schulter- und Rückenpartien ( vor allem Trapezmuskel und Schulterblatthebemuskel).
Das "Ausstrahlen" war nicht nur äußerst schmerzhaft, sondern bewirkte nach anfänglichem Kribbeln der genannten Muskulaturen ein vollständiges "Taub sein" derselben. Die Gabe von 800er Ibu zeigte sich wirkungslos..!!!

1. Behandlung:
Meine Frau - Osteopathin und Sportwissenschaftlerin - empfahl mich zu einem Kollegen und Therapeuten südlich von München bei Bad T. Der Therapeut erklärte mir anschaulich und intensiv die Ursachen meiner Schmerzen, die Vorgehensweise mit Atlantotec bzw. der Atlastherapie und dessen Wirkungsweise. Somit war ich bestens informiert und konnte der folgenden Behandlung vertrauen und vor allem nachvollziehen was in meinem Körper geschieht.
Die erste - zugegebenermaßen schmerzhafte Behandlung - lies ich in vollstem Vertrauen über mich ergehen, denn gegen die zurückliegenden 8 Monate voller Schmerzen war die Behandlung vergleichsweise human. Bereits nach etwa einer Woche fühlte ich eine deutliche Besserung. Die Schmerzen direkt in der HWS, der Kopfschmerz und auch das extreme Schmerz- und Taubheitsgefühl des Trapez- und Schulterhebeblattmuskels wurden immer geringer.

2. Behandlung: Diese erfolgte ca. 6 Wochen nach Erstbehandlung: Bis dahin verringerte sich meine Schmerzintensität in der HWS um ca. 70%. Das Taubheits- und Schmerzgefühl der o.g. Muskeln war nach 6 Wochen vollständig verschwunden..!!! Die zweite Behandlung brachte weitere Erfolge in Richtung Beweglichkeit.

Fazit:
Ich hatte das Gefühl dass sich diese von monatelangem Schmerz gezeichneten Körperpartien völlig neu "ausrichteten". Ich konnte den Kopf wieder in beide Richtungen drehen, die Muskelschmerzen sind weg und dies alles ohne auch nur jemals wieder eine Ibuprofen genommen zu haben, die ja eh wirkungslos waren. Erstaunlich...?
Nein, denn wenn man die Wirkungsweise der Atlastherapie so anschaulich erklärt bekommt wie ich von meinem Therapeuten dann ist diese positive Korrektur des Atlaswirbels einleuchtend notwendig gewesen.

Herzlichen Dank an Atlantotec und meinen Therapeuten.

07/02/2012, 11:27
Profil Private Nachricht senden
Auf das Thema antworten   [ 1 Beitrag ]