Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 23/05/2012, 13:44

Forumsregeln

!!! BITTE LESEN !!!

Forum für Personen, welche die Atlantotec-Methode an sich selbst erlebt haben und sich über ihre Reaktionen nach der Behandlung austauschen möchten.

Du kannst entweder auf ein bestehendes Thema antworten oder ein neues Thema eröffnen.

Wichtige Hinweise zum Verfassen Deines Beitrags:

Du kannst hier über Deine Reaktion nach der ATLANTOtec®-Methode schreiben aber wir wollen keine Werbeplattform führen. Daher bitten wir um einen neutralen Beitrag, d.h. ohne Nennung des Namens Deines ATLANTOtec®-Therapeuten oder seines Praxisstandorts. Atlastechniker-Namen- und Praxisstandort, wenn erwähnt, werden zensuriert.
 Deinen Namen kannst du auf jeden Fall nennen.

Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Wieder trockene Hände + unangenehmes Gefühl in Fingerspitzen 
Autor Nachricht

Beitrag Wieder trockene Hände + unangenehmes Gefühl in Fingerspitzen
Hallo,
meine atlaslorrektur ist nun fast 2 Jahre her. Ich bin wirklich froh damals diesen Schritt getan zu haben!! Sehr viele Verbesserungen haben sich seither bei mir eingestellt. Vor allem die bessere Körperauf- und Ausrichtung sowie der wieder gekommene Geruchsinn sind mir seitdem besonders aufgefallen.
Nun aber zu meiner Frage. Vor meiner damaligen Korrektur hatte ich auch sehr trockene Hände mit sehr empfindlichen Fingerspitzen. Auch dieses Problem war nach der Korrektur verschwunden!! Allerdings ist dieses doch sehr unangenehme Gefühl im Lauf der Zeit wieder zurück gekehrt :cry:
Könnte es sein, dass der Atlas sich erneut verschoben hat?? Oder könnte es sein, dass dies mit den Verspannungen im Nackenbereich, hier besonders im Bereich des obersten Brustwirbel mit leichten Taubheits- und Krippelgefühl, die durch meine Bürotätigkeit aufgetreten sind, zu tun hat??
Ist es sinnvoll eine zweite Wiederholungsbehandlung (eine habe ich schon machen lassen) vornehmen zu lassen??
Oder habt Ihr vielleicht eine andere Idee/Ansatz????
Im voraus schon vielen Dank für Eure Antworten
Viele Grüße Günter

12/09/2011, 7:31
Profil Private Nachricht senden
Atlastechniker

Beitrag Re: Wieder trockene Hände + unangenehmes Gefühl in Fingerspi
Hallo Günter
Eigentlich beantwortest du fast alle deiner Fragen selber.Bürotätigkeit - daraus resultiert so gut wie immer Verspannungen im Nacken Schulterbereich.Sich deshalb weiterhin behandeln zu lassen,z.B. mit einer Atlantovibmassage ,es muss ja nicht immer eine Nachkorrektur sein ,sage ich oft meinen Patienten ist kein Luxus.
Zum Thema Trockenheit an den Händen,ist für mich aus der chinesischen so wie auch aus der abendländischen Medizin immer ein Leber Thema.Das muss nicht das Organ Leber betreffen, aber oft die "Leber - Holz Energie".Man kann ja mal in diese Richtung denken.
mit lieben Grüßen
christoph

13/09/2011, 6:40

Hallo Christoph,

vielen Dank für Deine Antwort. Was meinst Du mit dem Ansatz "Leber - Holz Energie"??
Was müsste ich Deiner Meinung nach in dieser Richtung tun??
Ernährungsumstellung?? Oder ähnliches??

Ich bin u. a,. Tai Chi Lehrer und lebe sehr Körper- und Ernährungsbewusst, wenn auch nicht immer ganz gesund!!

Für mich ist es nur nicht klar, ob mein Problem durch eine erneute Entspannungsmassage wieder gelöst werden kann. Ich werde mir aber vermutlich eine weitere Massage beim Atlsatechniker geben lassen und dies ausprobieren, denn dass meine Verspannungen von meiner Tätigkeit kommen ist mir schon klar. Es wäre schon mal gut wenn die Verspannungen weg sind. Durch tägliches Üben alleine bekomme ich diese nicht in Griff, und ums Arbeiten aufhören zu können bin ich noch zu jung;-))

Gruß Günter

13/09/2011, 14:12
Site Admin

http://www.forumgesund.ch/vitamine-mineralstoffe/ascorbinsaure-vitamin-t885.html

10-15 gramm ascorbinsäure pro tag hilft

Atlaswirbel: Der Schlüssel zur Gesundheit!

13/09/2011, 17:09
Atlastechniker

Hallo Günter, nach deinen Ausführungen glaube ich, daß dein Atlas immernoch korrekt an seinem Platz sitzt.
Der menschliche Körper ist für Belastung und Bewegung konzipiert. Dauertätigkeiten z.B. im Sitzen, würde man bei Tieren als "nicht artgerechte Haltung" bezeichnen. Folglich muss dein Körper diese Art der Fehlbelastung (ich weiß allerdings nicht was du arbeitest - das gehört auch nicht ins Forum) mit unangenehmen Signalen ( das häufigste Signal ist Schmerz) erkennbar machen.
Eine erneute Massage bei einem Atlastechniker hilft dir mit Sicherheit - wird aber nach meiner Einschätzung in deinem Fall keine Dauerlösung bringen.
Manchmal besteht auch ein Vitalstoffmangel, weil eine dauerhafte einseitige Belastung auch dauerhaft und einseitig Vitalstoffe verbraucht.
Bei Fragen kannst du auch Mo, Di, Do u. Fr. Vormittag bei mir in der Praxis anrufen.
LG und gute Besserung :)

14/09/2011, 9:39
Atlastechniker

hallo günther,

schließe mich sowohl der meinung von chistoph (energerisch, vib-massage) und auch von sabine(vitamin-mineralstoffmangel ) an.
desweiteren könnten man die testung nach anderen störfeldern ergänzen.diese können sehr vielschichtig sein
das wäre zum beispiel mit einer kinesiologischen testung möglich.
auch osteopathie könnte das zusammenspiel von muskel-gelenk-nervensystem-organischer arbeit verbessern.

lg
thomas

15/09/2011, 23:28

Hallo Günther,

ich bin auch kein Experte, aber meiner Erfahrung nach klingt es nicht so, als ob sich dein Atlas wieder verschoben hätte. Dass die Hände unter solcher Trockenheit mit tauben Fingerspitzen leiden ist mir neu.de, wusste gar nichts von diesem Symptom. Das wird wohl wirklich von deiner sitzenden Tätigkeit herrühren.. Vielleicht verschwindet es so schnell wie es gekommen ist, wieder?! Ist das möglich oder helfen da nur Massagen?

Zuletzt geändert von Sabrina77 am 20/09/2011, 8:41, insgesamt 1-mal geändert.

16/09/2011, 13:36

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!!
Ich werde mir in den nächsten Tagen die Zeit nehmen und mich etwas genauer informieren.
@Sabine: Werde daher gern auf Dein Angebot zurück kommen und mich bei Dir melden.
@Sabrina77: Irgendwie ist bei Dir das falsch angekommen. Ich habe keine tauben Fingerspitzen, sondern nur ein unangenehmes Gefühl. Stell sie Dir extrem trocken (sie sehen oft aus als ob ich gerade aus dem Wasser komme, so runzlig), gerötet und sehr empfindlich gegen Wärme, Kälte vor. Und sie fühlen sich an als ob ich ganz feinen Sand zwischen den Fingern hätte (schlecht zu beschreiben, einfach unangenehm!!)
@admin: Das mit der ascorbinsäure habe ich noch nicht ganz verstanden. So wie beim Eintrag im Forum lieber in behandelter, nicht saurer Form??? Oder die 10-15 gramm in saurer Form???
Außerdem habe ich bereits einen Massagetermin bei meinem Atlastechniker beantragt. Mal schauen ob es klappt, wie der Rücken sich danach anfühlt und ob die Massage bei meinen Händen auch ewas ändert?!!!
Gruß Günter

19/09/2011, 14:24

Sabrina77 hat geschrieben:
Hallo Günther,

ich bin auch kein Experte, aber meiner Erfahrung nach klingt es nicht so, als ob sich dein Atlas wieder verschoben hätte. Dass die Hände unter solcher Trockenheit mit tauben Fingerspitzen leiden ist [color=black]mir neu, wusste gar nichts von diesem Symptom. Das wird wohl wirklich von deiner sitzenden Tätigkeit herrühren.. Vielleicht verschwindet es so schnell wie es gekommen ist, wieder?! Ist das möglich oder helfen da nur Massagen?

Meine Tante hatte dieses Problem auch eine Zeitlang gehabt und hat sich dann mit Massagen und speziellen Wellness Cremes behandeln lassen. Das hat ihr geholfen, aber sie hat gemeint, dass es damals ein ziemlich unangenehmes Gefühl war..

Ich hoffe, dass die Massagen dir helfen werden.

14/10/2011, 12:02
Auf das Thema antworten   [ 9 Beiträge ]