ACHTUNG: Mit der Anmeldung über deinen Social Account akzeptierst Du die Datenschutzerklärung (Cookie & GDPR) und alle Regeln dieses Forums. Die Anmeldung selbst wird als ausdrückliche Zustimmung gewertet. Wenn Du bereits in einem Social eingeloggt bist, wirst Du durch Klicken auf eine der obigen Schaltflächen sofort angemeldet.

Viel weniger RĂĽckenschmerzen

Erfahrungsberichte von Personen, die vor Atlantomed unter Schmerzen am Bewegungsapparat litten
Forumsregeln
FORUM FĂśR ERFAHRUNGEN VON PERSONEN, WELCHE VOR DER ATLASKORREKTUR BEHANDLUNG UNTER: NACKENSCHMERZEN-RĂśCKENSCHMERZEN-SCHULTERSCHMERZEN-KREUZBESCHWERDEN ODER GELENKSCHMERZEN GELITTEN HABEN.

Erstellen Sie für jeden neuen Beitrag ein neues Thema. Bitte schreiben Sie nicht nur 2 Zeilen, sondern erzählen Sie uns Ihre Geschichte.


Wie Sie Ihren Beitrag aufbauen:

✅ Verwenden Sie einen aussagekräftigen Titel, nicht nur "Migräne", sondern einen Satz, der Ihren Beitrag am besten beschreibt.

âś… Wie alt sind Sie?

âś… Was waren Ihre Symptome?

âś… Wie lange litten Sie schon daran?

âś… Welche Wege haben Sie versucht, um es zu behandeln? Hat es funktioniert? Wie lange?

âś… Was geschah mit Ihnen nach der Atlaskorrektur? Wie haben Sie reagiert?


Es wäre schön, in 6 Monaten ein Update zu Ihrem Status zu lesen. Damit Sie es nicht vergessen, notieren Sie es in Ihre Agenda zusammen mit dem direkten Link zu Ihrem Beitrag, nachdem Sie sie ihn abgeschickt haben.
Antworten
Benutzeravatar
pemafe
Beiträge: 1
Registriert: 18/02/2011, 16:02
Kontaktdaten:

Viel weniger RĂĽckenschmerzen

Es sind jetzt 4 Monate seit meiner Atlaskorrektur vergangen und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Seit meiner Kindheit habe ich eine ausgeprägte Skoliose sowie Beckenschiefstand. Somit gehören Rückenschmerzen (vom Hals bis bis in die Oberschenkel) zum täglichen Leben, je nach Belastung mehr oder weniger, aber immer präsent. Als nun noch weitere Beschwerden im Hals-Nasen-Ohren-Bereich dazukamen, die mir kein Facharzt abklären konnte, habe ich mich zur Atlaskorrektur entschlossen.Die Behandlung selbst empfand ich als gewöhnungsbedüftig. Die Begleitung durch die Therapeutin war sehr einfühlsam und ich habe mich während der ganzen Zeit gut aufgehoben gefühlt. Sehr beeindruckt haben mich nach der Korrektur die Vorher-Nachher-Vergleiche der Gewichtsverlagerung der Körperhälften (wesentlich ausgeglichener), die verbesserte Beweglichkeit des Kopfes sowie die aufrechtetere Körperhaltung auf den Aufnahmen. Allerdings habe ich in der ersten Woche nach der Behandlung stärkere Schmerzen besonders im Lendenwirbelbereich gespürt, die aber dann allmählich weniger wurden. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich sagen, daß ich mich sehr gut fühle, ich kann konzentrierter arbeiten, habe sogar gänzlich schmerzfreie Tage (kannte ich vorher überhaupt nicht mehr) und hoffe sehr, daß sich dieser Zustand stabilisiert. Selbst meine konfusen Hals- und Ohrenbeschwerden sind fast weg.
Benutzeravatar
Gabelinde
Beiträge: 1
Registriert: 31/05/2011, 10:36
Kontaktdaten:

Re: Viel weniger RĂĽckenschmerzen

Im Januar habe ich eine Atlaskorrektur vornehmen lassen, nachdem ich mich schon länger mit der Möglichkeit befasst hatte. Ich bin Altenpflegerin und körperlich sehr belastet, da wir natürlich auch sehr viel schwerstpflegebedürftige Bewohner zu versorgen haben. Meine ständigen Rückenschmerzen haben mein ganzes Leben belastet, obwohl ich nach 3! Bandscheibenvorfälle trotzdem noch fähig bin meine Arbeit abzuleisten. Nach der Atlaskorrektur kann ich mich nur befreit fühlen. Trotz leichter Schmerzen, die noch zu spüren sind, bewege ich mich wesentlich leichter und habe auch nicht mehr ständig Angst, daß gleich wieder was "raushupft". Ich kann überwiegend ohne Schmerzmittel meinen Alltag ableisten, und fühle mich auch in meiner Privatzeit wesentlich lockerer und fröhlicher. Ich kann nur empfehlen, so eine Atlaskorrektur in Erwägung zu ziehen, für mich war es wirklich eine sehr große Hilfe.
Benutzeravatar
Reithofer
Beiträge: 1
Registriert: 03/08/2011, 18:27
Kontaktdaten:

Re: Viel weniger RĂĽckenschmerzen

Ich war im Mai das erste Mal bei einer Atlaskorrektur und bin total begeistert. Meine Verspannungen haben sich deutlich gebessert und meine Beweglichkeit im Nackenbereich auch. Ich kann es nur weiter empfehlen.
Antworten

ZurĂĽck zu „⚡️🆘 Schmerzen am Bewegungsapparat“