Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 23/05/2012, 14:22

Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Infrarotwärme? 
Autor Nachricht

Beitrag Infrarotwärme?
Hallöchen!
Ich würde mich interessieren ob denn die Infrarotwärme wies z.B. in Infrarotkabinen angewandt wird auch weiter unterstützen kann bei vor allem Muskelverspannungen und dergleichen - hat da jemand hier Erfahrungswerte und kann was dazu berichten?
Wäre gespannt...?

28/09/2011, 19:39
Profil Private Nachricht senden

Beitrag Re: Infrarotwärme?
Also ich hab eine Infrarotkabine zu Hause und genieße die vor allem auch bei Muskelverspannungen. Aber auch einfach als totale Entspannung nach einem langen Wintertag ;) So weit ich informiert bin, ist Infrarotwärme sowohl gut für Rückenschmerzen, als auch für Muskelverspannung, oder sogar wenn du Abnehmen willst. Willst du da genauere Informationen oder reicht dir das für den Anfang? :)

29/09/2011, 9:30

Ja - wenn dus hats, also wie genau das wirkt und wie oft man denn das wirklich anwendet? Ich würde auch gerne wissen ob das auch für Kinder geeignet ist?
Danke schon mal!

30/09/2011, 19:50

Also meine ist von Physiotherm und ich hab das damals zur Entspannung von Bekannten empfohlen bekommen. war nicht ganz billig, aber ich genieße es wirklich. Infrarot verbessert die Durchblutung und dadurch wird auch der Stoffwechsel angeregt und das Immunsystem verstärkt. Dadurch, dass du logischerweise zu schwitzen anfängst kommts auch zu Entgiftung und entschlackung. Für genaue Infos würd ich mich an den jeweiligen Hersteller wenden, bei dem du überlegst dir so was zu kaufen. Physiotherm hat zB eigene Beratungszentren, da kann dir alles vollkommen genau erklärt werden. Ich selber geh ca. 2 Mal die Woche rein. Wie das mit den Kindern aussieht - so weit ich weiß ist das unbedenklich, aber auch da würd ich mich näher beim hersteller erkundigen. Ich will dir hier ja keine falschen Infos verkaufen. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. lg

05/10/2011, 8:37

Danke auf jeden Fall für die Tipps, da kann man immer was lernen und ja so ein Besuch vor Ort wird sicher viele Fragen klären. Ich denk mir halt bei Kindern immer so lang sie alles gerne machen ists gut, kein Zwang keine Pflicht, dann hat man auch ein gutes Gefühl dabei.

15/10/2011, 17:59
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ]