ACHTUNG: Mit der Anmeldung über deinen Social Account akzeptierst Du die Datenschutzerklärung (Cookie & GDPR) und alle Regeln dieses Forums. Die Anmeldung selbst wird als ausdrückliche Zustimmung gewertet. Wenn Du bereits in einem Social eingeloggt bist, wirst Du durch Klicken auf eine der obigen Schaltflächen sofort angemeldet.

Schwindel wegen Nackenschmerzen

Erfahrungsberichte von Personen, die vor Atlantomed unter Schwindel oder Benommenheit litten
Forumsregeln
FORUM FĂśR ERFAHRUNGEN VON PERSONEN, DIE VOR DER ATLANTOMED ATLASKORREKTUR BEHANDLUNG VON SCHWINDEL, GLEICHGEWICHTSSTĂ–RUNGEN, BENOMMENHEIT, TINNITUS BETROFFEN WAREN.

Erstellen Sie für jeden neuen Beitrag ein neues Thema. Bitte schreiben Sie nicht nur 2 Zeilen, sondern erzählen Sie uns Ihre Geschichte.


Wie Sie Ihren Beitrag aufbauen:

✅ Verwenden Sie einen aussagekräftigen Titel, nicht nur "Migräne", sondern einen Satz, der Ihren Beitrag am besten beschreibt.

âś… Wie alt sind Sie?

âś… Was waren Ihre Symptome?

âś… Wie lange litten Sie schon daran?

âś… Welche Wege haben Sie versucht, um es zu behandeln? Hat es funktioniert? Wie lange?

âś… Was geschah mit Ihnen nach der Atlaskorrektur? Wie haben Sie reagiert?


Es wäre schön, in 6 Monaten ein Update zu Ihrem Status zu lesen. Damit Sie es nicht vergessen, notieren Sie es in Ihre Agenda zusammen mit dem direkten Link zu Ihrem Beitrag, nachdem Sie sie ihn abgeschickt haben.
Antworten
Henri

Schwindel wegen Nackenschmerzen

Es war Vorsommer 2004, da hatte ich erstmals starke Schwindelanfälle mit Erbrechen, 3x in kurzer Folge; ich vermutete Magenverstimmung, habe mir Itinerol einverleibt und ging zu meinem Hausarzt; er aber diagnostizierte '[url=https://atlantomed.eu/de/steifer-nacken]steifer Nacken[/url]', fast einwenig intuitiv.
Nach wiederholten Anfällen ordnete er eingehende Untersuchungen an, CT, MRI, HNO-Arzt, Neurologe, u.a. um sicher zu sein dass kein Tumor vorhanden ist; Diagnose: 'Morbus Ménière', also Gleichgewichtskonflikt im Innenohr (Lymphbogen). Behandlung mit 'Betaserc' zur Verbesserung der Durchblutung im Hinterkopf (Kleinhirn?); hat lange Zeit geholfen, doch der Durchblutungsmangel hat offenbar seine Ursache nicht im Ohr, sondern im Nacken!!
Letzten Sommer (Juni/Juli) erlitt ich wieder mal allzuviele Schwindelanfälle, so dass ich "weiter wollte":
Ich liess mich spezifisch mit Akupunktur (und TCM) behandeln, was recht gut wirkte, jedoch blieb da immer noch eine "Restmenge" an Beschwerden - also suchte ich im Internet nach weiteren Beschrieben und Behandlungsmöglichkeiten für 'Steifer Nacken u. Schwindel'. Da stiess ich auf einen 'Link' von 'Atlantomed'; die präzisen Erklärungen und das Behandlungs Team überzeugten mich bald! ich meldete mich in *** bei Frau *** zum Behandlungstermin an (28.07.09): sehr kompetente Information und Abklärung, dann ebenso die Behandlung, obschon sich die eigentlicheVibrationsmassage ein kleinwenig "beängstigend" anfühlte! Dann aber "kam" sogleich die Erleichterung: ich ging vondannen wie 20 Jahre jünger, fühlte mich frei und beweglich im Kopf und im Nacken, fast einwenig neugeboren (mit 70 !).
Am 25.08.09 war die Nachkontrolle, alles i.O.! und so fĂĽhle ich mich auch noch heute am 18.Okt. ! Fazit: Schwindel hatte ich seit der Behandlung bloss einen einzigen, und da die Nachwirkung noch weiter gehen wird, kann ich auf weitere Verbesserung hoffen.
Vielen Dank an alle! Henri.
Benutzeravatar
vampirly
Beiträge: 7
Registriert: 05/11/2009, 9:07
Kontaktdaten:

Re: Schwindel wegen Nackenschmerzen

Hallo..ich habe die geichen Probleme quäle mich seit 2 Jahren mit Nackenschmerzen und Schulterschemrzen rum und bin ich behandlung mit Massage das hilft dann auch nach ein paar wochen aber dann habe ich 5-6 monate später das gleiche Problem..am schlimmsten ist der immer plötzlich auftretente Schwindel...

Darf ich fragen was die Behandlung gekostet hat?

Denn so wie es hier klingt scheint es mehr als sinnvoll zu sein..

lg Nicole
Benutzeravatar
Andrea
Beiträge: 23
Registriert: 10/08/2008, 22:29
Kontaktdaten:

Re: Schwindel wegen Nackenschmerzen

Hallo Henri

Ich freue mich, dass es Ihnen so viel besser geht. Weiterhin alles Gute.
Beste GrĂĽsse
A. Jäger
Benutzeravatar
Henri E.
Beiträge: 1
Registriert: 06/10/2009, 10:48
Kontaktdaten:

Re: Schwindel wegen Nackenschmerzen

Zweiter Bericht, 1 Jahr nach Erstbehandlung: :)
Der Schwindel hat deutlich nachgelassen, tritt nur noch selten auf - wenn schon, in Verbindung mit Erkältungs-/ Grippeinfektionen.
Die Nackenschmerzen sind praktisch weg, oder ich kann sie mit Lockerungs- u. Entspannungsübungen lindern, sodass sie keine "bösen" Folgen haben. Ausserdem liess ich mir bei 'Atlantomed' seither zwei Nachbehandlungen geben, die jeweils eine besondere Tiefenentspannung bewirkten.
Insgesamt habe ich mit den Behandlungen sehr guten Erfolg und - was bei Schwindelattacken sehr wichtig ist: wiedergewonnenes Vertrauen und Zuversicht dass ich der Krankheit nicht hilflos ausgeliefert bin !!
LG an Betroffene und das Team!
Henri
Antworten

ZurĂĽck zu „😵 📣 🆘 Schwindel - Tinnitus - Kieferfehlstellung“