Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 23/05/2012, 14:24

Forumsregeln

!!! BITTE LESEN !!!

Forum für Personen, die vor der Atlaskorrektur Behandlung von Tinnitus oder Schwindel betroffen waren.

Du kannst entweder auf ein bestehendes Thema antworten oder ein neues Thema eröffnen. Bisher war es möglich, hier auch als Gast, d.h. ohne Anmeldung, einen Text zu verfassen. Da das Forum aber immer häufiger von Spammern missbraucht wurde, mussten wir diese Möglichkeit einstellen.
Das bedeutet, dass Du Dich ab jetzt registrieren musst, wenn Du hier einen Text verfassen möchtest. Nach dem Registrieren ist die Anmeldung notwendig (login). Die Registrierung hat zudem den Vorteil, dass Du eine Benachrichtigung erhältst, wenn jemand auf Deinen Beitrag antwortet und es sind auch private Nachrichten möglich (ohne dass Deine Mail-Adresse zu sehen ist).
Du brauchst also gar keine Angst vor Spam zu haben!

Wichtige Hinweise zum Verfassen Deines Beitrags:

Wir möchten hier die Erfahrungen und Ergebnisse der ATLANTOtec®-Methode diskutieren und keine Werbeplattform führen. Daher bitten wir um einen neutralen Beitrag, d.h. ohne Nennung des Namens Deines ATLANTOtec®-Therapeuten oder seines Praxisstandorts. Atlastechniker-Namen- und Praxisstandort, wenn erwähnt, werden zensuriert.
 Deinen Namen kannst du auf jeden Fall nennen.

Bitte einen aussagekräftigen Betreff auswählen, also nicht nur "Schwindel", sondern eine konkrete Aussage.
 Wie alt bist Du? Unter welchen Beschwerden genau hast Du gelitten? Wie lange schon?
 Welche Behandlungen hast Du bereits versucht? Wann? Wie häufig? Resultate?
 Reaktionen nach der Atlasbehandlung? 
Welche Beschwerden wurden schwächer oder sind verschwunden?
 Wie lange hat es bis zur Besserung gedauert?
Sehr wünschswert wäre ein weiterer Bericht 6 Monate nach der Behandlung, um die langfristige Veränderungen zu erfahren.

Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Erf. mit Atlantotec: Tinnitus, LWS-Schmerzen und Beweglichke 
Autor Nachricht

Beitrag Erf. mit Atlantotec: Tinnitus, LWS-Schmerzen und Beweglichke
seit vielen Jahren habe ich aufgrund eines Sturzes Tinnitus beidseitig (Rauschen) in wechselnder Stärke, mit dem ich einigermaßen klarkomme, ausserdem zeitweise sehr starke Kreuzschmerzen aus div. Ursachen: Skoliose, Heben von Rollstuhlfahrern...
bevor ich mich zu Atlantotec entschloss, befragte ich den Allgemeinarzt, der sich skeptisch äusserte und mich an meinen bewährten Orthopäden überwies, wo ich aber erst sehr viel später einen Termin bekam, so dass ich mich sofort zur A.-Behandlung entschloss. die Therapeutin ging sehr sorgfältig, behutsam und äusserst gewissenhaft vor, so dass ich mich stets bestens aufgehoben fühlte. nach einer osteopathischen Behandlung wurde alles genau vermessen und fotografisch festgehalten, danach kam die eigentliche Behandlung mit dem niederfrequenten Gerät. es war an manchen Körperstellen angenehm, an manchen ziemlich lästig, aber nie wirklich schmerzhaft, es ging manchmal schon knapp an die Grenze des Erträglichen, so dass ich zeitweise froh war, wenn die Stelle gewechselt wurde. danach wurde nochmals vermessen und fotografiert: ich war ein Stück gewachsen und konnte (kann immer noch) den Kopf um ca. 180 Grad drehen, was eine Steigerung um ca. 100% bedeutet. auch fühle ich mich seitdem freier und lockerer, unmittelbar danach war ich etwas müde, aber die angekündigten möglichen negativen Folgeerscheinungen sind komplett ausgeblieben. andererseits konnte ich bisher keine merkliche Besserung des Tinnitus oder der Kreuzbeschwerden feststellen, was aber angesichts deren langer Dauer nicht verwundert, da sich die Körperstatik langsam ausrichten muss und alles seine Zeit braucht. über Veränderungen werde ich an dieser Stelle weiter berichten. insgesamt kann ich meine bisherigen Erfahrungen als durchweg positiv bezeichnen und Atlantotec uneingeschränkt empfehlen.

21/05/2010, 16:39
Profil Private Nachricht senden

Beitrag Re: Erf. mit Atlantotec: Tinnitus, LWS-Schmerzen und Bewegli
seit meinem letzten Beitrag und somit der Atlantotec-Methode sind nun etliche Wochen vergangen. Fazit: der Tinnitus ist deutlich besser geworden und zeitweise sogar ganz weg. juhu!!! und das nach vielen Jahren mit den vielfältigsten Behandlungsversuchen inkl. befundlosen EEGs der Neurologin, die meinte "die Halswirbelsäule wird oft zu Unrecht bezichtigt." Ha!
momentan sind sogar die Kreuzschmerzen weg, aber man soll sich bekanntlich nicht zu früh freuen.
unnötig zu sagen, dass die Kopfdrehung um ca. 180 Grad nach wie vor möglich ist. ich wünsche allen, dass ihnen die Atlantotec-Behandlung ebenso hilft wie mir. :D

10/08/2010, 22:28
Profil Private Nachricht senden
Auf das Thema antworten   [ 2 Beiträge ]