ACHTUNG: Mit der Anmeldung über deinen Social Account akzeptierst Du die Datenschutzerklärung (Cookie & GDPR) und alle Regeln dieses Forums. Die Anmeldung selbst wird als ausdrückliche Zustimmung gewertet. Wenn Du bereits in einem Social eingeloggt bist, wirst Du durch Klicken auf eine der obigen Schaltflächen sofort angemeldet.

Die Pille fĂĽr den Mann

Wissenswertes
Antworten
Benutzeravatar
moodre
Beiträge: 5
Registriert: 17/07/2015, 18:59
Kontaktdaten:

Die Pille fĂĽr den Mann

Ich hörte mal dass es theoretisch schon länger möglich ist dass Männer hormonell verhüten.

Ist die Technik wirklich schon ausgereift und wird nur zurück gehalten da Verhütung Frauensache bleiben soll? Oder sind tatsächlich hohe Risiken mit der Pille für den Mann verbunden?

GrĂĽĂźe
Christoph Röttger

Re: Die Pille fĂĽr den Mann

Was soll diese Frage hier?? Was hat mir dem Atlas zu tun.
Stelle solche Fragen deinen Urologen okay?
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 342
Registriert: 30/05/2014, 14:36
Kontaktdaten:

Re: Die Pille fĂĽr den Mann

Es stimmt ,da sind wir leider die falschen Ansprechpartner , wenn du was rausfindest lass es uns wissen ....
L.G.
Benutzeravatar
GlĂĽhbiene
Beiträge: 4
Registriert: 03/08/2016, 17:19
Kontaktdaten:

Re: Die Pille fĂĽr den Mann

Hallo Andreas,

spannende Frage! Finde ich auch hier im "Alles rund um Gesundheit"-Bereich gar nicht so schlecht platziert wie die anderen. Aber das ist natĂĽrlich Auslegungssache :)

Ich war aber immer der Ansicht, dass "Pille für den Mann" irreführend sei, weil das ursprünglich getestete Präparat wohl in Form einer Komib aus Gestagen-Implantat und verschiedenen Testosteron-Injektionen verbreicht wird. Genau verstanden habe ich es bisher allerdings auch noch nicht. Kannst ja mal einen Blich in den Wikipedia-Artikel riskieren, wo man das zumindest im Ansatz gut nachlesen kann. Aktueller scheint dieser Focus-Artikel zu sein, den ich aber gerade eben nur überflogen habe. Vielleicht findest du da ja die Informationen, nach denen du suchst :)

Viele GrĂĽĂźe,
Sabine
Antworten

Zurück zu „❇️ Rund um Gesundheit“