ACHTUNG: Mit der Anmeldung über deinen Social Account akzeptierst Du die Datenschutzerklärung (Cookie & GDPR) und alle Regeln dieses Forums. Die Anmeldung selbst wird als ausdrückliche Zustimmung gewertet. Wenn Du bereits in einem Social eingeloggt bist, wirst Du durch Klicken auf eine der obigen Schaltflächen sofort angemeldet.

Diskushernie, Tinnitus, Kopfschmerzen beim Husten

▪️Erschöpfung ▪️Müdigkeit ▪️Schlaflosigkeit ▪️Verdauungsprobleme ▪️weitere
Antworten
Benutzeravatar
vonb
Beiträge: 1
Registriert: 16/01/2012, 14:13
Kontaktdaten:

Diskushernie, Tinnitus, Kopfschmerzen beim Husten

Hallo

Im September 2011 hat es bei mir angefangen mit Schmerzen im Nackenbereich. Da ich im selben Monat nach Asien in die Ferien ging, liess ich dort zweimal eine chinesische Massage ĂĽber mich ergehen. Die Schmerzen waren so gut wie weg.
1 Woche nach meiner Rückkehr fingen die Nackenschmerzen wieder an. Diese steigerten sich mehr und mehr und ich bekam auch noch Spannungskopfschmerzen. Mein Kopf fühlte sich an, wie in einem Schraubstock. Im Oktober ging ich zum Arzt. Der meinte, das seien Verspannungen und schickte mich in die Physio. Diese nützte aber nichts. Im November ging ich wieder zum Arzt, weil die permanenten Spannungskopfschmerzen war weg waren, aber ich dauernd während des Hustens oder Niesens Kopfschmerzen bekam. Auch wenn ich mich vornüberbeugte, bekam ich Kopfschmerzen. Gleichzeitig bekam ich im rechten Ohr noch einen Tinnitus. Zusätzlich spürte ich ein leichtes Kribbeln an der rechten Daumeninnenseite. Der Arzt meinte, es könnte allenfalls eine Diskushernie C6 sein.
Der Arzt schickte mich zum MRT. Heraus kam, dass organisch alles okay ist. Also kein Tumor, aber man habe eine leichte Diskushernie in den Nackenwirbeln festgestellt. Der Arzt meinte, all die Symptone könnten von der Diskushernie stammen, der Tinnitus könne auch zufälligerweise grad noch dazugekommen sein. Fazit: Ich müsse jetzt einfach damit leben.
Was mir im Dezember noch aufgefallen ist, dass ich zeitweise leichte Kieferschmerzen habe. Schmerzen ist vielleicht das falsche Wort, eher ein unwohlsein, so wie manchmal der Kiefer nicht da ist, wo er hingehört.
Da ich jetzt gerade erkältet bin und häufig husten muss, sind diese beim Husten auftretenden Kopfschmerzen sehr, sehr unangenehm.

Könnten diese Symptome auch von einer Atlas-Verschiebung kommen?
Das ich eine leichte Diskushernie im Nacken habe, steht zweifelsfrei fest, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass eine leichte Diskushernie diese Beschwerden auslöst.
Susanne
Beiträge: 223
Registriert: 28/12/2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Diskushernie, Tinnitus, Kopfschmerzen beim Husten

Hallo VonB!
Danke fĂĽr Ihre Frage.
Sicherlich werden Sie verstehen, daß wir keine Ferndiagnosen stellen können.
Es kann durchaus sein, daß Ihre Beschwerden zum Teil durch eine Atlasverschiebung mitbedingt sind. Ich würde jedoch trotzdem raten, die Kopfschmerzen weiter abklären zu lassen. Manchmal sind es die Nebenhöhlen, manchmal können es aber auch neurale Strukturen sein, die bei Druckerhöhung (Husten, Niesen) den Schmerz weiterleiten könnten. Hier wäre sicherlich die weitere Meinung eines Arztes gefragt.
GruĂź
Susanne Lausch
Antworten

Zurück zu „Ich leide unter anderen Beschwerden“