ACHTUNG: Mit der Anmeldung über deinen Social Account akzeptierst Du die Datenschutzerklärung (Cookie & GDPR) und alle Regeln dieses Forums. Die Anmeldung selbst wird als ausdrückliche Zustimmung gewertet. Wenn Du bereits in einem Social eingeloggt bist, wirst Du durch Klicken auf eine der obigen Schaltflächen sofort angemeldet.

Die Psychopharmaka LĂĽge

Wann hast Du das letzte Mal gehört, dass die Schulmedizin eine Krankheit besiegt hat?
Antworten
Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 2953
Registriert: 20/12/2007, 9:40
Ha espresso il “Mi piace”: 17 volte
Mi piace ricevuti: 2 volte
Kontaktdaten:

Die Psychopharmaka LĂĽge

Die Psychopharmaka LĂĽge

Millionen von Menschen nehmen täglich Psychopharmaka, deren Wirksamkeit bis zum heutigen Tag unbewiesen ist. Im Gegenteil: Das einzige, was Langzeitstudien nachweisen konnten, sind die Nebenwirkungen. Trotz aufwändigen und millionenteuren Zulassungstudien gibt es keine überprüfbaren Beweise dafür, dass Psychopharmaka wirksam sind – und schon gar nicht heilend.

Wenn die Leute wüssten, dass die Psychopharmaka, die sie schlucken, beim Grossteil aller Tests als katastrophal und gesundheitsgefährdend durchgerasselt sind, würden es ihnen wahrscheinlich gleich wieder schlecht gehen. Für manche zugelassene Medikamente, die heute noch verkauft werden, gibt es mehr negative als positive Wirksamkeitsstudien - die wurden nur nicht publiziert. Früher verschwanden alle Studien mit unliebsamen Ergebnissen ganz einfach und wurden nie veröffentlicht. Dadurch erfuhr die Öffentlichkeit nur von angeblich positiven Ergebnissen, selbst wenn 70% der durchgeführten Studien zu negativen Ergebnissen gelangten. Heute sind die Kriterien zur Publikation von Studienergebnissen in den Fachmagazinen ein wenig strenger.

Für Furore sorgte Anfang des Jahres eine amerikanische Meta-Studie, die nachwies, dass die häufigsten Antidepressiva in den meisten Fällen nicht besser Wirken als ein Placebo - eine Schlagzeile die es sogar bis ins „Newsweek“ schaffte. Es ist die erste Meta-Analyse der Langzeit-Wirkungen von Psychopharmaka. Der Autor Robert Whitaker kommt darin zu Schlüssen, die eine bittere Pille für Big Pharma sein muss: Schizophrenie-Patienten beispielweise geht es offenbar viel besser ohne Medikamente als mit, und ADHS-Medikamente haben nicht nur keine erwiesene Wirkung, sondern scheinen später auch zu biopolaren Störungen zu führen. Whitakers Ergebnisse zeigen, dass sich die zu bekämpfenden Krankheiten nicht geheilt wurden. Im Gegenteil: Die Symptome verschlimmerten sich über die Zeit. Das wissen die Pharmaunternehmen zwar, aber wer lässt sich schon gerne ein Milliardengeschäft entgehen.

Das soll nicht heissen, dass Psychopharmaka keine Wirkungen haben. Whitaker zeichnet in seiner Meta-Analyse nach, dass Menschen, die ihre Depressionen nicht medikamentös behandeln, aber eher gesunden als jene, die Antidepressiva nehmen. Diejenigen haben zwar kurzfristig Linderung durch das Medikament erfahren, dafür aber oft ihr Leben lang unter chronischen Depressionen zu leiden. Tatsächlich, so meint Whitaker, sind Psychopharmaka nichts anderes als Drogen: eine kurzzeitige Verbesserung auf Kosten schwerer langfristiger Schäden.

Während die Pharmaindustrie den Mythos in die Welt setzte, dass Schizophrenie ein Dopamin-Überschuss sei, der mit einem Dopamin-Blocker entgegengewirkt wird, gibt es dafür keinen einzigen wissenschaftlichen Beweis und ist ungefähr gleich erfunden wie Superweissmachformeln eines neuen Waschpulvers. In die gleiche Mythen-Ecke gehört die angebliche Serotonin-Unterversorgung bei einer Depression. Robert Whitaker: «Sie haben nie bewiesen, dass Menschen mit Schizophrenie überaktive Dopamin-Systeme haben. Es wurde nie bewiesen, dass Menschen mit Depressionen unteraktive Serotonin-Systeme haben. Sie haben nie konsistent nachgewiesen, dass überhaupt irgendeine dieser Erkrankungen mit einem chemischen Ungleichgewicht im Gehirn verbunden ist. Die Geschichte, dass Menschen mit psychischen Störungen bekannte chemische Ungleichgewichte haben - das ist eine Lüge! Wir wissen das überhaupt nicht. Es ist einfach etwas, dass sie sagen, um den Verkauf von Drogen und das biologische Modell der psychischen Störungen zu fördern. Die Wahrheit ist: Menschen, die mit psychischen Störungen diagnostiziert wurden, haben keine bekannten Probleme mit ihren Neurotransmitter-Systemen, aber diese Medikamente stören die normale Funktion von Neurotransmittern.»

Studien konnten zeigen, dass das Gehirn sich an die Medikamente in einer Weise anpasst, die das angebliche Problem überhaupt erst erzeugen. Bekommt ein Patient Dopamin-Blocker, reagiert das Gehirn darauf mit der Produktion von Dopamin und der Bildung von mehr Dopamin-Rezeptoren, um den Normalzustand wieder herzustellen. Bei depressiven Patienten, bei denen der Serotonin-Level künstlich angehoben wird, setzt das Gehirn folgerichtig mit der Produktion von Serotonin aus und bildet die entsprechenden Rezeptoren zurück. So erzeugt die Droge genau den Zustand, den sie angeblich bekämpfen soll.

Gleiche Video Youtube
:gelöscht: Die Medizin hat so viele Forschritte gemacht, dass bald niemand mehr gesund ist :esclamativo: Aldous Huxley

:bestätigt: ATLASKORREKTUR :Atlantovib: :atlas: Der Schlüssel zur Gesundheit ! >> :esplosivo: Kopfschmerzen :weinen: Spannungskopfschmerzen :ubriaco: Schwindel
Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 2953
Registriert: 20/12/2007, 9:40
Ha espresso il “Mi piace”: 17 volte
Mi piace ricevuti: 2 volte
Kontaktdaten:

Beichte auf dem Sterbebett: ADHS gibt es gar nicht!

Der amerikanische Psychiater Leon Eisenberg gilt als der Erfinder des psychiatrischen Krankheitsbilds Aufmerksamkeitsdefizit- / Hyperaktivitätssyndrom, kurz ADHS – im Volksmund auch Zappelphilipp-Syndrom genannt. Mit diesem Etikett werden Kinder und Jugendliche pathologisiert, die in der Schule durch unruhiges, impulsives Verhalten auffallen. In der Regel wird dann von Psychiatern das Stimulanz Methylphenidat (Handelsname Ritalin) verschrieben, welches von Spöttern auch als “Koks mit Kinderfreigabe” bezeichnet wird.

Kritiker unterstellen schon seit langer Zeit, ADHS wäre eine erfundene Krankheit.

Kurz vor seinem Tod gestand Eisenberg dem Medizinjournalisten Jörg Blech, daß AHDS ein Paradebeispiel für eine fabrizierte Erkrankung sei, wie die FAZ berichtet. Ferner stellt die FAZ fest, daß psychische Krankheiten keine Krankheiten, sondern ein Deutungsmuster seien: Als psychisch krank würde definiert, was gegen bestimmte Regeln verstoße und von Normen abweiche. Diese Normen wären nicht ein für alle Mal fest-gelegt, sie könnten sich verändern.

Damit ist nun die konservative FAZ zu einer Meinung gelangt, die der libertäre Psychiater und Psychiatriekritiker Thomas Szasz schon lange war. Szasz meint, es gäbe psychische Krankheiten gar nicht im eigentlichen Sinne, sondern nur als Metapher für unerwünschtes Verhalten.

Im Deutschlandradio gab Blech ein Interview, in dem er über seinen Besuch bei Eisenberg berichtet. Eisenberg kämpfte einst darum, ADHS als angebliche Hirnstörung in das DSM – die Bibel der Psychiatrie – aufzunehmen. Doch Eisenberg habe seine Meinung geändert. Er sei jetzt der Meinung, Kinderpsychiater müssten viel gründlicher die psychosozialen Gründe ermitteln, die zu Verhaltensauffälligkeiten führen könnten.

Doch die Modediagnose AHDS ist vor allem eines: Ein riesen Geschäft für die Pharma-industrie. Laut Spiegel seien die Verschreibungen von Ritalin von 34 Kilogramm im Jahre 1993, auf Jahr 1760 Kilogramm im Jahr 2011 angestiegen.

Quelle: https://www.pravda-tv.com/2013/05/beich ... gar-nicht/
:gelöscht: Die Medizin hat so viele Forschritte gemacht, dass bald niemand mehr gesund ist :esclamativo: Aldous Huxley

:bestätigt: ATLASKORREKTUR :Atlantovib: :atlas: Der Schlüssel zur Gesundheit ! >> :esplosivo: Kopfschmerzen :weinen: Spannungskopfschmerzen :ubriaco: Schwindel
Benutzeravatar
Barbara
Atlas Spezialisten
Beiträge: 237
Registriert: 10/01/2010, 15:31
Wohnort: Reinach BL
Kontaktdaten:

Re: Die Psychopharmaka LĂĽge

Danke,

sehr informativ!
Freundliche GrĂĽsse,
Barbara Grussendorf

:tel: Meine Kontaktseite: Atlaskorrektur Ärztin Homöopathie Reinach BL
:pomello: Atlastherapeutensuche
:herzorange: Atlaskorrektur :atlas:
Benutzeravatar
Giovanni
Atlas Spezialisten
Beiträge: 343
Registriert: 04/06/2011, 20:04
Wohnort: Offenburg
Ha espresso il “Mi piace”: 7 volte
Kontaktdaten:

Re: Die Psychopharmaka LĂĽge

danke
Benutzeravatar
bexoroa
Beiträge: 4
Registriert: 18/01/2014, 20:15
Kontaktdaten:

Re: Die Psychopharmaka LĂĽge

Hmm!

Es ist ja ein kompliziertes Thema. Fakt ist, dass wissen wir ja alle, dass mit Medikamenten ja teilweise sehr viel Geld gemacht werden kann und auch gemacht wird. Ich lese sehr gerne die Studien und es zeigt sich immer wieder, dass es fĂĽr jede Studie irgendwie eine Studie gibt, die wieder das Gegenteil beweist.
Antworten

ZurĂĽck zu „🎪 Schulmedizinâť“ NEIN DANKE❗️“