ACHTUNG: Mit der Anmeldung über deinen Social Account akzeptierst Du die Datenschutzerklärung (Cookie & GDPR) und alle Regeln dieses Forums. Die Anmeldung selbst wird als ausdrückliche Zustimmung gewertet. Wenn Du bereits in einem Social eingeloggt bist, wirst Du durch Klicken auf eine der obigen Schaltflächen sofort angemeldet.

Atlantomed: Sehr gute Atlaskorrektur-Methode

berichten aus eigener Erfahrung ĂĽber Atlantomed
Forumsregeln
Forum für den professionellen Austausch zwischen Ärzten, Heilpraktikern, Physiotherapeuten, Osteopathen und anderen Therapeuten, welche die Atlantomed-Methode an sich selbst erlebt haben und/oder als Atlas-Spezialisten tätig sind.
Antworten
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 342
Registriert: 30/05/2014, 14:36
Kontaktdaten:

Atlantomed: Sehr gute Atlaskorrektur-Methode

Hallo mein Name ist Andreas,

Ich habe lange Zeit eine Therapieform für den Rücken gesucht die anhält .
Dies weckte mein Interesse für Atlantomed, ich selbst hatte jahrelang immer wieder Probleme mit dem Nacken, Kopfschmerzen, Verspannungen, ziehen zwischen den Schulterblättern etc....

Ich fuhr in die Schweiz um mich zu informieren bzw. mich behandeln zu lassen. Die ersten Wochen nach meiner Atlaskorrektur waren sehr unangenehm und ich bereute meinen Entschluss etwas, es war alles schlimmer als je zuvor. Nach ca 10 Wochen fuhr ich nach eine anderen Atlastherapeut Kolleg zur Nachkontrolle dort wurde nochmals Nachkorrigiert, was soll ich sagen, seit diesem Zeitpunkt ging es stetig bergauf.

Ich möchte nicht behaupten das ich seitdem nie wieder Kopfschmerzen hatte aber statt ca 20 mal im Monat jetzt vielleicht 1-2 mal alle 8-10 Wochen , für mich ein Riesen Unterschied. Insgesamt hat sich auch die Statik verbessert.

Seitdem ich selber als Atlastherapeut arbeite habe ich schon das ein oder andere kleine Wunder erlebt, zu 90% sind die Patienten zufrieden bis sehr zufrieden, natürlich gibt es auch Patienten denen man nicht helfen kann, weil einfach andere Systeme betroffen sind oder es aus anatomischen Gründen nicht möglich ist den Atlas zu korrigieren.

Ich selber sehe die Atlaskorrektur als Grundvoraussetzung, auch für andere Therapien. Begleitend dazu setze ich auf FDM ( Faszien Distorsions Modell ) nach Typaldos, besonders bei Schwindel empfehlenswert bzw Schulterbeschwerden. Auch Chiropraktik kommt zum Einsatz sowie das auflösen von Triggerpoints die oft vernachlässigt werden.

Rückblickend kann ich nur sagen vielen Dank für diese Möglichkeit.
Antworten

ZurĂĽck zu „🌐 Ă„rzte, Heilpraktiker, Physiotherapeuten, Osteopathen“