ACHTUNG: Mit der Anmeldung über deinen Social Account akzeptierst Du die Datenschutzerklärung (Cookie & GDPR) und alle Regeln dieses Forums. Die Anmeldung selbst wird als ausdrückliche Zustimmung gewertet. Wenn Du bereits in einem Social eingeloggt bist, wirst Du durch Klicken auf eine der obigen Schaltflächen sofort angemeldet.

Atlas noch schief?

Körperliche und psychische Reaktionen nach der Atlantomed-Atlaskorrektur
Antworten
Benutzeravatar
HB10
Beiträge: 2
Registriert: 20/04/2018, 14:42
Kontaktdaten:

Atlas noch schief?

Hallo und guten Tag,

ich möchte hier um Rat suchen. Ich habe nach meiner Korrektur, die mir an sich sehr gut tat, weiterhin ein Problem an der HWS.
Mein Atlas war nach Links verschoben und auch rotiert.
Nach der Korrektur fühlte ich mich erstmal gut. Leider habe ich auf der linken Seite auf Höhe des Atlas weiterhin große Probleme. Weniger Schmerzen. Es ist ein Druck, wie als ob der Atlas in den Muskel sticht.
Wenn ich fühle, ist der Fortsatz auf der linken Seite deutlich wahrnehmbar. Auf der rechten Seite hingegen nicht. Durch den Therapeuten wurde mir bestätigt, dass der Atlas nach der Korrektur gerade sei. Er fühlt sich aber nach wie vor verdreht an.
Kann durch eine Verdrehung ein solcher Druck auf dem SCM entstehen? Was kann ich hier noch machen?

Derzeit nutze ich einen Osteopathen, der sich um den Kopf kümmert (Nähte). Weiterhin dehne ich nach LNB. Alles scheint hier nicht viel zu bringen.
Die Beschwerden treten vor allem im stehen auf. Liege ich, oder kann meinen Kopf anlehnen, ist der Druck vermindert, aber spĂĽrbar.

Ich hoffe, sie haben hier einige Ideen fĂĽr mich.

Mit freundlichem GruĂź
Benutzeravatar
Arno
Atlas Spezialisten
Beiträge: 424
Registriert: 20/01/2014, 17:25
Wohnort: Salem, Bodensee
Ha espresso il “Mi piace”: 33 volte
Mi piace ricevuti: 7 volte
Kontaktdaten:

Re: Atlas noch schief?

Hallo HB10
an Ihre Stelle wĂĽrde ich Ihr Atlantomed Spezialist nochmals um Rat bitte. Der gibt Ihnen sicher gerne einen Kontrolltermin und nimmt sich die Sache nochmals an
mit freundlichem GruĂź
Arno

:tel: Meine Kontaktseite: Atlaskorrektur Osteopathie Salem
:pomello: Atlasspezialisten-Verzeichnis
:herzorange: Atlaskorrektur :atlas:
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 342
Registriert: 30/05/2014, 14:36
Kontaktdaten:

Re: Atlas noch schief?

Nein das ISG Gelenk ist es nicht, im ISG Gelenk ist überhaupt keine Bewegung möglich, zu mindestens ist sie so gering dass sie nicht ins Gewicht fällt unter Belastung reden wir da grade mal von 0,2° ... besser ist es sich das ganze noch mal komplett anzuschauen, es gibt mehrere Möglichkeiten ...
Benutzeravatar
HB10
Beiträge: 2
Registriert: 20/04/2018, 14:42
Kontaktdaten:

Re: Atlas noch schief?

Hallo Arno, Hallo Andreas,

Danke fĂĽr die Antworten.
In wie fern habe ich Möglichkeiten? Zu meinem Atlantomed Spezialist kann ich aufgrund eines Umzugs aktuell nicht wirklich.
Antworten

ZurĂĽck zu „💥 REAKTIONEN nach Atlaskorrektur“