ACHTUNG: Mit der Anmeldung über deinen Social Account akzeptierst Du die Datenschutzerklärung (Cookie & GDPR) und alle Regeln dieses Forums. Die Anmeldung selbst wird als ausdrückliche Zustimmung gewertet. Wenn Du bereits in einem Social eingeloggt bist, wirst Du durch Klicken auf eine der obigen Schaltflächen sofort angemeldet.

Atlas verschiebt sich immer wieder - was tun?

und finde kein wirksames Mittel
Antworten
Benutzeravatar
Monique1991
Beiträge: 2
Registriert: 14/06/2016, 13:47
Kontaktdaten:

Atlas verschiebt sich immer wieder - was tun?

Hallo zusammen,

seit Jahren leide ich unter Migräne mit Aura, Rücken- und Nackenbeschwerden, einer Bandscheibenvorwölbung, Zähneknirschen und weiteren Symptomen. Im Februar diesen Jahres habe ich dann eine Altaskorrektur durchführen lassen. Und siehe da, ich war ein neuer Mensch. Sämtliche Symptome wurden besser bzw. verschwanden ganz. Der Kontrolltermin nach 8 Wochen bestätigte das tolle Ergebnis.

Ganze 12 Wochen war ich ohne Migräne mit Aura (vorher einmal wöchentlich einen Anfall). Nach 12 Wochen ging es dann wieder los mit der Migräne und auch die anderen Beschwerden wurden wieder schlimmer. Zwar nicht so schlimm wie vor der Korrektur, aber Sie waren wieder da. Insgesamt drei Wochen habe ich die Symptome beobachtet und abgewartet. Letztendlich bin ich dann erneut auf meinen Altastechniker zugegangen. Und tatsächlich hatte sich der Altas wieder verschoben. Also wurde nachkorrigiert.

Dann war ich 4 Wochen ohne Beschwerden. Nachdem dann wieder die Migräne losgegangen ist, suchte ich diesesmal sofort den Atlantomed Spezialist auf. Auch jetzt hatte sich der Atlas erneut verschoben. Also korrigierten wir diesen erneut.

Generell hatte ich in dieser Zeit keine Unfälle o.ä. Ereignisse die auf meinen Kopf/Atlas eingewirkt haben. Leider bin ich etwas ratlos, woran es liegen kann, dass sich der Atlas immer und immer wieder verschiebt. Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.

Vielen Dank fĂĽr die Hilfe!
Benutzeravatar
Arno
Atlas Spezialisten
Beiträge: 424
Registriert: 20/01/2014, 17:25
Wohnort: Salem, Bodensee
Ha espresso il “Mi piace”: 33 volte
Mi piace ricevuti: 7 volte
Kontaktdaten:

Re: Atlas verschiebt sich immer wieder - was tun?

Hallo Monique1991,

oftmals hängen solche Verschiebungen dann mit dem Kiefer zusammen, besteht evtl. ein CMD? andererseits ist der Abstand wirklich sehr kurz da denke ich dann auch an ein instabiles Bandapparat. Bitte klären Sie dies ab mit Ihrem AT
mit freundlichem GruĂź
Arno

:tel: Meine Kontaktseite: Atlaskorrektur Osteopathie Salem
:pomello: Atlasspezialisten-Verzeichnis
:herzorange: Atlaskorrektur :atlas:
Benutzeravatar
Monique1991
Beiträge: 2
Registriert: 14/06/2016, 13:47
Kontaktdaten:

Re: Atlas verschiebt sich immer wieder - was tun?

Hallo Arno,

vielen Dank fĂĽr die schnelle RĂĽckmeldung!

An eine CMD haben wir auch bereits gedacht. Mein Zahnarzt verneinte dies jedoch bei einem Blick auf meinen Kiefer. Ich werde mir dennoch eine Zweitmeinung ĂĽber einen CMD-Arzt einholen.

Einen instabilen Bandapparat hält mein AT für unwahrscheinlich.

Gibt es weitere Möglichkeiten? Ich möchte gerne alles in Betracht ziehen und abklären lassen.

Liebe GrĂĽĂźe
Monique
Benutzeravatar
Carmen
Beiträge: 557
Registriert: 06/10/2013, 19:25
Ha espresso il “Mi piace”: 29 volte
Mi piace ricevuti: 4 volte
Kontaktdaten:

Re: Atlas verschiebt sich immer wieder - was tun?

Ich tippe auch auf eine Problematik im Bereich Kiefer (Fehlstellung, Frühkontakte, Beißen, Knirschen...) ich würde Dir auch empfehlen, eine konkrete Funktionsdiagnostik beim dementsprechend ausgebildeten Zahnarzt machen zu lassen. Es ist die häufigste Rezidive für eine Atlasverschiebung...
Antworten

Zurück zu „Ich leide unter Kopfschmerzen oder Migräne“