ACHTUNG: Mit der Anmeldung über deinen Social Account akzeptierst Du die Datenschutzerklärung (Cookie & GDPR) und alle Regeln dieses Forums. Die Anmeldung selbst wird als ausdrückliche Zustimmung gewertet. Wenn Du bereits in einem Social eingeloggt bist, wirst Du durch Klicken auf eine der obigen Schaltflächen sofort angemeldet.

Beschwerden seit Jahren

und nichts scheint zu helfen
Antworten
Benutzeravatar
VOJO
Beiträge: 1
Registriert: 25/04/2014, 9:10
Kontaktdaten:

Beschwerden seit Jahren

Hallo Ihr Lieben,
zu meinem Problem. Ich hatte 2009 eine Unfall im Ausland. Ich bin einen Abhang herunter gerutscht und habe dann mit dem Kopf abgebremst.
Als Folge hatte ich eine starke Wunde am Kopf und einen Steifen Hals. Im Krankenhaus wurde ein CT gemacht und als Unbedenklich eingestuft. Die Wunde am Kopf wurde genäht. Der steife Hals wurde nach einer Woche wieder gut. Nach ca. einem Jahr bekam ich langsam Schmerzen im Nacken, aber da ich viel Beruflich unterwegs bin, dachte ich das wird schon wieder. Letzten Sommer bekam ich einen Schlaganfall, nicht sehr schlimm und die Ursache konnte nicht geklärt werden. Ich fragte ob mein Nacken daran Schuld sein könnte zuckte man nur mit den Schultern. Ich habe dann auf eigene Rechnung ein MRI vom Nacken machen lassen und der Arzt meine, dass ich eine leichte Stauchung hätte, aber die nicht Therapiert werden müsse.
Die Schmerzen im Nacken waren mittlerweile sehr heftig. Ich bin mit den Bildern zum Hausarzt, der meinte zum Chiropraktiker. Dem gegenüber war ich sehr Skeptisch und ging auf eigene Rechnung mit den Bildern zum Physiotherapeuten. Der meinte es läge eine leichte Stauchung ganz oben an der Halswirbelsäule vor und begann mit der Therapie. Er versuchte die Wirbelsäule zu lockern, zu Massieren und vorsichtig zu Strecken. Das ganze ist auch ziemlich entspannend, aber nicht von Dauer. Ausserdem habe ich mittlerweile Schwindel und Angstzustände. Zwischen den Massagen sind die Schmerzen sehr stark. Wenn ich den Kopf bewege, habe ich ein Knacken und Krachen in der HWS. Das führt über ein Kribbeln bis hin zu Riechstörungen. Sollte ich die Therapie abbrechen? Könnte es eine Atlasfehlstellung sein?

Viele GrĂĽsse

Volker
Benutzeravatar
Arno
Atlas Spezialisten
Beiträge: 424
Registriert: 20/01/2014, 17:25
Wohnort: Salem, Bodensee
Ha espresso il “Mi piace”: 33 volte
Mi piace ricevuti: 7 volte
Kontaktdaten:

Re: Beschwerden seit Jahren

Hallo Volker, so wie Du es beschreibst kann das durchaus eine Atlasfehlstellung sein. Nehme doch die MRT-Bilder mit zu der Dir am nächsten Atlantomedhniker (am besten als DVD) und mache einen Termin aus. Er kann Dir durch seine Fähigkeiten jedenfalls eine Auskunft über deinen Atlasposition geben. Viel Erfolg! :)
GruĂź
Arno
mit freundlichem GruĂź
Arno

:tel: Meine Kontaktseite: Atlaskorrektur Osteopathie Salem
:pomello: Atlasspezialisten-Verzeichnis
:herzorange: Atlaskorrektur :atlas:
Antworten

Zurück zu „Ich habe meine Beschwerden seit einem Unfall oder Schleudertrauma“