ACHTUNG: Mit der Anmeldung über deinen Social Account akzeptierst Du die Datenschutzerklärung (Cookie & GDPR) und alle Regeln dieses Forums. Die Anmeldung selbst wird als ausdrückliche Zustimmung gewertet. Wenn Du bereits in einem Social eingeloggt bist, wirst Du durch Klicken auf eine der obigen Schaltflächen sofort angemeldet.

Chronische Migräne und Spannungskopfschmerzen seit 12 Jahren

und finde kein wirksames Mittel
Antworten
Benutzeravatar
BlĂĽmchen
Beiträge: 2
Registriert: 25/08/2016, 8:54
Kontaktdaten:

Chronische Migräne und Spannungskopfschmerzen seit 12 Jahren

Hallo!

Ich bin weiblich, 26 Jahre alt und leide seit 12 Jahren unter Migräne und Spannungskopfschmerzen. Die Migräneanfälle habe ich ca. 8x pro Monat, Gott sei Dank ohne Aura und Übelkeit. Zu der Migräne kommt noch ein beinahe täglich auftretender Spannungskopfschmerz dazu.
In den ersten 9 Jahren meiner Erkrankung waren die Kopfschmerzen dauerhaft vorhanden. Seit 3 Jahren habe ich immer wieder fĂĽr ein/zwei Tage ruhe, dann aber wieder z.B. fĂĽr zwei Wochen am StĂĽck Kopfweh.
Bin auch oft sehr mĂĽde, antriebslos und habe Ă„ngste. FĂĽhre das aber auf die Schmerzen zurĂĽck.
Durch Computerarbeit habe ich auch noch zusätzlich starke Nacken- und Schulterverspannungen.
Habe schon alles an Therapien wie Akupunktur, Osteopathie, Physiotherapie, Massagen, Tablettentherapie mit Saroten usw. ausprobiert. Trage auch eine Aufbissschiene wegen meinem Bruxismus.

Laut den Ärzten bin ich nicht heilbar, der Kopfweh ist eine eigenständige Krankheit und es gibt quasi keinen Auslöser mehr.
Diese Diagnose ist für mich sehr niederschmetternd und auf Grund dieser Aussage der Ärzte bin ich sehr verunsichert, ob so eine Atlaskorrektur helfen kann oder nicht. Gibt es vl. ähnliche Fälle von Dauerkopfschmerzpatienten, welchen geholfen werden konnte?
Ich habe hier zwar viel von Kopfschmerz und Heilung bzw. Besserung durch die Atlaskorrektur gelesen, doch habe jetzt keinen anderen Fall gefunden, wo wirklich ein jahrelanger Dauerkopfschmerz vorhanden war.

Danke

Liebe GrĂĽĂźe
BlĂĽmchen
Benutzeravatar
Arno
Atlas Spezialisten
Beiträge: 424
Registriert: 20/01/2014, 17:25
Wohnort: Salem, Bodensee
Ha espresso il “Mi piace”: 33 volte
Mi piace ricevuti: 7 volte
Kontaktdaten:

Re: Chronische Migräne und Spannungskopfschmerzen seit 12 Ja

Hallo BlĂĽmchen,

mach doch erst mal einen Termin um den Atlasposition ĂĽberprĂĽfen zu lassen (Kostenlos).
Dann kannst Du weiter ĂĽberlegen ob das Sinn macht fĂĽr Dich oder nicht.
mit freundlichem GruĂź
Arno

:tel: Meine Kontaktseite: Atlaskorrektur Osteopathie Salem
:pomello: Atlasspezialisten-Verzeichnis
:herzorange: Atlaskorrektur :atlas:
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 342
Registriert: 30/05/2014, 14:36
Kontaktdaten:

Re: Chronische Migräne und Spannungskopfschmerzen seit 12 Ja

Hallo
Kopfschmerzen eine eigenständige Krankheit ?
Es wird immer besser in Deutschland , so einen Blödsinn zu verbreiten und
die Patienten zu verunsichern ist das schlimmste was ein ein Arzt tun kann ....Geh woanders
hin , am besten zu jemanden der am Patienten arbeitet und lass dich noch mal untersuchen ....
Die Unfähigkeit in Deutschland verschlägt einen fast die Sprache ...
L.G.
Es gibt immer einen Weg....
Benutzeravatar
BlĂĽmchen
Beiträge: 2
Registriert: 25/08/2016, 8:54
Kontaktdaten:

Re: Chronische Migräne und Spannungskopfschmerzen seit 12 Ja

Hallo Andreas,

ich komme aus Österreich, aber ich denke es läuft leider überall fast gleich ab mit den Ärzten. War vor kurzem bei einem sehr bekannten und in Österreich anerkannten Neurologen. Habe ein halbes Jahr auf den Termin gewartet. Möchte aber keinen Namen nennen. Dieser teilte mir mit, dass es früher wohl einen Auslöser gegeben hat, dieser aber gar nicht mehr existieren muss und sich die Krankheit sozusagen verselbständigt hat. Er konnte mir nur eine Tablettentherapie anbieten und hatte sonst keine Lösung oder Tipp für mich.
Ich werde mich jetzt an einen Atlasspezialisten aus eurer Therapeutenliste in meiner Nähe wenden und schlimmstenfalls bleibt es so wie es ist. Ich habe ja im Grund nichts zu verlieren.
Benutzeravatar
Sasa
Beiträge: 231
Registriert: 10/06/2014, 13:01
Mi piace ricevuti: 1 volta
Kontaktdaten:

Re: Chronische Migräne und Spannungskopfschmerzen seit 12 Ja

Hallo BlĂĽmchen,

das ist echt traurig wie viele Patienten behandelt werden... ich habe da auch meine Erfahrungen gemacht.

Wenn man nichts findet dann sind es bestimmt die Gene oder die Psyche oder es ist einfach so...

Mach einfach einen Termin bei einem Atlantomed Spezialist.

Gute Besserung

GruĂź Sasa
Antworten

Zurück zu „Ich leide unter Kopfschmerzen oder Migräne“