ACHTUNG: Mit der Anmeldung über deinen Social Account akzeptierst Du die Datenschutzerklärung (Cookie & GDPR) und alle Regeln dieses Forums. Die Anmeldung selbst wird als ausdrückliche Zustimmung gewertet. Wenn Du bereits in einem Social eingeloggt bist, wirst Du durch Klicken auf eine der obigen Schaltflächen sofort angemeldet.

Chronischer Schwankschwindel, Infobedarf in Kölner-Raum

und finde kein wirksames Mittel
Antworten
Benutzeravatar
Ria
Beiträge: 1
Registriert: 01/10/2009, 11:08
Kontaktdaten:

Chronischer Schwankschwindel, Infobedarf in Kölner-Raum

Hallo,
Ich suche die Erntscheidungshilfe, ob Kraft'Praxis oder andere in Kölner Gegend relevant sein könnten. Viele positive Rückmeldungen sprechen dafür. Gibt es bestimmte Symptomen, bei denen von Atlas-Behandlung abzuraten wäre? Was sind die Kosten? Bin gesetzlich versichert, ohne Zusatzversicherung für den Rest-Luxus ;)
Meine Vorgeschichte: hormonell bedingte Migräne habe ich seit 13 Jahren, nun seit einem Monat mit akutem chronischen Schwankschwindel, arbeitsunfähig und ohne Diagnose bis heute :( .
Da kein frisches Trauma (jedoch einpaar folgenlose Hirnerschütterungen vor 30 und 20 Jahren), auch keine Phobien oder Anderes aus "Psychoecke" vorhanden, bin den klassischen Weg gegangen. Internist (Blutdruck, Hämoglobin, Borelliose, Ruhe-EKG), HNO, Neurologe (Kopf-MRT, EEG, EAP), Frauen-, Augenarzt - alles ohne Befund, außer Orthopädie: nach dem Halsröntgen eine Halsosteohondrose und Haltungsdysbalance festgestellt, Verdacht auf vertebragenen Schwindel.
Nach verschriebener Krankengymnastik für die Entlastung diskoligamentärer Strukturen keine Besserung eingetreten, sogar eine Verschlechterung mit zunehmenden Kopf-, Nacken-, Schulterschmerzen und -verspannungen.
Wäre zunächst eine Schwindelambulanz an der Uni-Köln (oder lieber doch in Aachen, Essen bzw. die "erfahrenste" in München) vorzuziehen? Habe von Kölner bei anderem Forum ein sehr kritischen Feedback gelesen.
Hat jemand Tipps oder Anregungen für mich? Bin ein Neuling in Foren, daher unsicher, ob meine Fragen auch andere Teilnehmer sehen können? Falls nicht, bitte um Weiterleiten.
Danke,
Ria
Susanne
Beiträge: 223
Registriert: 28/12/2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Chronischer Schwankschwindel, Infobedarf in Kölner-Raum

Hallo Ria,
erst mal vielen Dank fĂĽr Deine offene Schilderung. Ich denke, Du kannst jederzeit ohne BefĂĽrchtung zu jedem in der Liste aufgefĂĽhrten Atlantomed Spezialist gehen und dich zumindestens beraten lassen. Es handelt sich bei allen um erfahrene Therapeuten, die in jedem Fall ĂĽber etwaige Kontraindikationen Bescheid wissen und im Zweifelfall bestimmt sehr vorsichtig sein werden.
Auch der Besuch einer Schwindelambulanz ist sicherlich nicht verkehrt. Leider kann Schwindel von sehr vielen Ursachen abhängen. Die Kopfgelenke und ihre ligamentären Strukturen können ebenso wie die Kiefergelenke oder auch das Gleichgewichtsorgan ihren Anteil an der Entstehung bzw. Manifestierung eines chronischen Schwindels haben.
Ein verschobener Atlas kann also durchaus auch als Ursache in Betracht gezogen werden. Bei einer Korrektur wird das oft seit langer Zeit bestehende Ungleichgewicht in diesem Bereich wieder hergestellt und der Körper kann sich selbst helfen. Nach meiner Erfahrung wird der Schwindel in vielen Fällen deutlich besser. Näheres wird Dir sicherlich ein Atlantomed Spezialist Deiner Wahl erzählen können.
GruĂź
Susanne Lausch
Antworten

Zurück zu „Ich leide unter Kopfschmerzen oder Migräne“