ACHTUNG: Mit der Anmeldung über deinen Social Account akzeptierst Du die Datenschutzerklärung (Cookie & GDPR) und alle Regeln dieses Forums. Die Anmeldung selbst wird als ausdrückliche Zustimmung gewertet. Wenn Du bereits in einem Social eingeloggt bist, wirst Du durch Klicken auf eine der obigen Schaltflächen sofort angemeldet.

Endlich Besserung nach Schleudertrauma und Sichtausfällen

berichten aus eigener Erfahrung ĂĽber Atlantomed
Forumsregeln
Forum für den professionellen Austausch zwischen Ärzten, Heilpraktikern, Physiotherapeuten, Osteopathen und anderen Therapeuten, welche die Atlantomed-Methode an sich selbst erlebt haben und/oder als Atlas-Spezialisten tätig sind.
Antworten
Benutzeravatar
Sahnepudding123
Beiträge: 1
Registriert: 01/11/2019, 13:46
Kontaktdaten:

Endlich Besserung nach Schleudertrauma und Sichtausfällen

Eine Behandlung mit spĂĽrbarer Allgemeinverbesserung!
Mich (25) hat vor allem der immer wieder auftretende, kurzzeitige Sichtausfall meines rechten Auges (seit 2014) beschäftigt. Von der Augenärztin wurde bereits diagnostiziert, dass der Ausfall neurologischen Ursprungs sein muss, da dem Auge selbst nichts fehlt. Jedoch bekam ich nur schwer Termine, die dann weit in der Zukunft lagen, sodass ich sie laufend absagen musste, als es soweit war. Mein Gespür verriet mir, dass es etwas mit der Bewegung im Nacken zu tun haben musste, weil bei bestimmten Bewegungen meine Sehkraft aussetzte. Hinzu kamen schmerzhafte Verspannungen im Nacken-Schulter-Bereich und regelmäßige Kopfschmerzen seit meinem Schleudertrauma 2017, das von einem Sprung aus ca. 8-10m Höhe in's Wasser verursacht wurde.
Durch Zufall bin ich bei einer Internetrecherche auf das Thema Atlaskorrektur gestoßen. Kurz informiert, dann dachte ich: das kann nur helfen, wie sehr werde ich dann ja merken. Instinktiv buchte ich gleich einen Termin bei der Atlantomed Praxis in meiner Nähe (vor 2 Monaten). Und habe es nicht bereut!
Die Therapie selbst habe ich als sehr angenehm mit Wellness-Feeling empfunden. Es war eine intensive, durch die Vibration dennoch sanfte Massage mit Fokus auf das "Verspannungszentrum" am Atlas, welches ich deutlich spüren konnte. Hier bekam ich trotz leichter Schmerzen mehrmals Gänsehaut, weil ich fühlen konnte wie erleichternd die Massage auf meinen Nacken wirkte. Anschließend konnte man auf den Vorher/Nachher-Fotos schon eine deutliche Verbesserung meiner Körperhaltung erkennen.
In den Tagen darauf knackte und knirschte es in meinem ganzen Körper, ich wusste also, dass die Behandlung gewirkt hatte. In dieser Zeit ging ich behutsamer und bewusster als sonst mit meinem Körper um, behandelte den Nacken beim Sport mit Vorsicht und machte täglich die angeordneten Übungen. Woche für Woche wurde das Knacken dann weniger und ich fühlte mich zunehmend weniger verletzlich. Das Auge setzte bis heute ingesamt noch 2 mal aus, woraus ich schließe, dass sich daran wahrscheinlich nichts verändert hat und ich nach wie vor zum Neurologen muss.
Dennoch bereue ich die Behandlung nicht, da Verspannungen nun nicht mehr zu meinem Alltag gehören, meine Körperhaltung aufrechter und gesünder ist und ich das Gefühl habe, dass mein Biss kräftiger geworden ist und sich mein Kiefer eventuell neu ausgerichtet hat. Wenn ich beim Autofahren den Schulterblick mache, spüre ich keinen Stop mehr und ich kann meinen Kopf frei drehen, weiter als ich es zuvor für möglich hielt. Es hat sich also definitiv etwas verbessert und ich würde die Korrektur regelmäßig wiederholen, wenn ich wieder unter Dauerverspannungen leide. Danke Atlantomed!
Antworten

ZurĂĽck zu „🌐 Ă„rzte, Heilpraktiker, Physiotherapeuten, Osteopathen“