ACHTUNG: Mit der Anmeldung über deinen Social Account akzeptierst Du die Datenschutzerklärung (Cookie & GDPR) und alle Regeln dieses Forums. Die Anmeldung selbst wird als ausdrückliche Zustimmung gewertet. Wenn Du bereits in einem Social eingeloggt bist, wirst Du durch Klicken auf eine der obigen Schaltflächen sofort angemeldet.

Extreme Erstverschlimmerungen - Suche Rat

Körperliche und psychische Reaktionen nach der Atlantomed-Atlaskorrektur
Antworten
Benutzeravatar
Petrissa22Patty
Beiträge: 2
Registriert: 14/05/2020, 17:58
Kontaktdaten:

Extreme Erstverschlimmerungen - Suche Rat

Hallo,

ich hoffe ich darf hier meine Frage stellen.

Ich hätte vor drei Tagen eine Atlastherapie mit Stoßwellen.

Gleich danach war es soweit gut. Nur jetzt sind manche Dinge total verschlimmert.

Der Schwindel macht mich zu schaffen. Er zeigt sich nicht immer deutlich, dennoch fĂĽhle ich mich teilweise wie auf einem Schiff.

Was für mich das Schlimmste ist sind die Sehstörungen. Ich hatte vorher zwar mit diesen Doppelbildern und Bewegungsunschärfe zu tun gehabt, aber jetzt ist es noch viel schlimmer, insbesondere bei Dingen mit Schriften. Das Autofahren ist ein Qual. Es verschwimmt in sich. Als würde ich schlechter sehen. Alles so doppelt. Seitlich gedrehte Schilder, Katastrophe.

Fast wie betrunken fĂĽhle ich mich.

Ich habe richtig Angst, dass das bleibt. Muss ich das? Wann geht das weg? Geht das weg???

Meine Augen sind eigentlich gesund und hatten nur ne halbe Dioptrie, nach Lasik.

Was kann ich zur Unterstützung tun, dass es besser wird oder erträglicher?

Ich hatte echt Hoffnung auf Besserung und nun das. Bin traurig.

Liebe GrĂĽĂźe

Patty
Benutzeravatar
Marcus
Atlas Spezialisten
Beiträge: 95
Registriert: 01/08/2015, 11:33
Wohnort: 72362 Nusplingen
Ha espresso il “Mi piace”: 16 volte
Kontaktdaten:

Re: Extreme Erstverschlimmerungen - Suche Rat

Hallo Patty,

deine Korrektur ist erst drei Tage her, da kann eine Erstverschlimmerung ganz normal sein. Darüber sollte dich dein Therapeut aufgeklärt haben.
Habe etwas Geduld und gib deinem Körper etwas Zeit sich an die neue Statik zu gewöhnen. Das ist nichts aussergewöhnliches wenn dein Körper reagiert.
Schau, dass du dich moderat bewegst und, dass dein Körper auch gut mit Vitaminen und Mineralien versorgt ist. Zusätzlich kann es auch Sinn machen, dass die Muskulatur und Faszien gelöst werden.
Wie gesagt sind drei Tage noch keine Zeit. Wenn es in den nächsten Tagen nicht besser wird, kontaktiere bitte nochmal deinen Therapeuten.
Ich hoffe das hilft dir etwas weiter. Alles Gute.
Herzliche GrĂĽĂźe
Marcus

:tel: Meine Kontaktseite Nusplingen: Atlaskorrektur Heilpraktiker Nusplingen
:tel: Meine Kontaktseite Stuttgart: Atlaskorrektur Heilpraktiker Stuttgart
:pomello: Atlastherapeuten Liste
:herzorange: Atlaskorrektur :atlas:
Benutzeravatar
Petrissa22Patty
Beiträge: 2
Registriert: 14/05/2020, 17:58
Kontaktdaten:

Re: Extreme Erstverschlimmerungen - Suche Rat

Hallo,

Erstmal ganz herzlichen Dank fĂĽr deine Antwort.

Der Schwindel in Häufigkeit wird zunehmend glaube ich weniger. Dafür hab ich jetzt heftige Rückenschmerzen im Lendenbereich und Schmerzen im Knick zwischen Schulter und Hals.
Damit fangen auch die Sehstörungen und Schwindel wieder immens an. Insbesondere mein rechtes Auge spinnt sich dann verrückt. Das Scharfstellen zögert. Beim Autofahren natürlich echter Mist wo es oft schneller gehen muss.

Manchmal habe ich wie kurze Stromschläge im Nacken und Schulterbereich.

Sonst meine ich fast ich hätte ne bessere Sicht wie vorher. Dann bricht es wieder mal ab, wenn die Schmerzen kommen.

Nachts teilweise knackt es und kriselst es im Nacken. Auch in Kopfbewegung links und rechts höre ich das Knacken.

Das Ohrensausen ist auch noch da.

Sind diese Vorkommnisse auch am Tag 5 völlig normal und vielleicht schon ein Hinblick auf da tut sich was Gutes?

Im Moment könnte ich bei den Veränderungen nämlich sogar mit leben, geduldig warten, wenn es stetig besser werden würde und gerade bei der Sicht irgendwann stabil bliebe.

Oder sollte ich nochmal demnächst zum Therapeuten? Und wann dann?

Und letzte Frage... Darf ich Kytta aufschmieren oder wärmen? Könnte es helfen?

Ganz liebe GrĂĽĂźe

Patty
Benutzeravatar
Marcus
Atlas Spezialisten
Beiträge: 95
Registriert: 01/08/2015, 11:33
Wohnort: 72362 Nusplingen
Ha espresso il “Mi piace”: 16 volte
Kontaktdaten:

Re: Extreme Erstverschlimmerungen - Suche Rat

Wie gesagt sind Reaktionen nach der Korrektur nichts aussergewöhnliches. Diese können auch noch etwas anhalten, da der Körper für die Regeneration und Selbstregulation Zeit braucht.
Aber es hört sich mal nicht schlecht an, was du so berichtest. Es scheint in die richtige Richtung zu gehen.
Der Körper braucht Zeit, die Beschwerden sind ja auch nicht von jetzt auf nachher dagewesen, dann darf man auch nicht erwarten, dass die Beschwerden auf einmal weg sind.
Hab etwas Geduld. Du hast ja auch noch die 2te Sitzung vor dir, da schaut dein Therapeut ja auch nochmal drauf. Ansonsten, wenn du denkst, dass etwas nicht stimmt, nimm nochmal Kontakt mit dem Therapeuten auf, er kennt dich am besten.
Ja Kytta und Wärme geht. Und sonst kannst auch schauen was du unterstützend machen kannst und was dir gut tut (Wärme, Massage, Triggerpunkt-Behandlung, Faszien-Behandlung, ...) (siehe auch das Infoblatt nach der Behandlung, welches du bekommen haben solltest).
Alles Gute.
Herzliche GrĂĽĂźe
Marcus

:tel: Meine Kontaktseite Nusplingen: Atlaskorrektur Heilpraktiker Nusplingen
:tel: Meine Kontaktseite Stuttgart: Atlaskorrektur Heilpraktiker Stuttgart
:pomello: Atlastherapeuten Liste
:herzorange: Atlaskorrektur :atlas:
Antworten

ZurĂĽck zu „💥 REAKTIONEN nach Atlaskorrektur“