ACHTUNG: Mit der Anmeldung über deinen Social Account akzeptierst Du die Datenschutzerklärung (Cookie & GDPR) und alle Regeln dieses Forums. Die Anmeldung selbst wird als ausdrückliche Zustimmung gewertet. Wenn Du bereits in einem Social eingeloggt bist, wirst Du durch Klicken auf eine der obigen Schaltflächen sofort angemeldet.

Fitnessstudio nach Atlantomed-Behandlung

Alles Wissenswerte zur Atlaskorrektur
Forumsregeln
Für Fragen und Antworten zur Atlas-Behandlung. Du kannst entweder auf ein bestehendes Thema antworten oder ein neues Thema eröffnen.

Bitte einen aussagekräftigen Betreff auswählen.
Antworten
Benutzeravatar
Theodor
Beiträge: 3
Registriert: 31/03/2019, 20:24
Kontaktdaten:

Fitnessstudio nach Atlantomed-Behandlung

Hallo,

ich bin letzte Woche zur Atlas-Korrektur gewesen.

Der Atlantomed Spezialist hat gesagt, dass ein Besuch im Fitnessstudio unterstützend sein könnte. Da ich bisher noch nie in einem Fitnessstudio war, kam es im ersten Moment nicht für mich in Betracht. Daher habe ich nicht genauer nachgefragt.

Nun möchte ich aber doch ein paar unterstützende Übungen machen. Ich habe ein Fitnessstudio gefunden, welches die Arbeit an vielen unterschiedlichen Geräten ermöglicht (darunter auch exzentrisch, konzentrisch und isokinetisch). Leider wussten die Mitarbeiter dort nicht, an welchen Geräten sie mich trainieren sollten/ können.

Außerdem stellen sich die Fragen ab wann ich beginnen kann/ sollte, wie oft und mit welcher Intensität ich trainieren kann?
Wer kann mir da weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus.

LG Theodor
Benutzeravatar
Alexandros
Atlas Spezialisten
Beiträge: 514
Registriert: 25/01/2014, 15:41
Wohnort: 72336 Balingen
Ha espresso il “Mi piace”: 7 volte
Kontaktdaten:

Re: Fitnessstudio nach Atlantomed-Behandlung

Hallo Theodor,

das kann man so pauschal nicht sagen aber grundsätzlich spricht nichts dagegen, direkt damit anzufangen.
Natürlich solltest du zunächst einmal gediegen und nicht mit all zu hohen Gewichten trainieren, aber dafür gibt oder sollte es ein ordentliches Fitness Personal geben, die dich richtig betreuen.
Herzliche GrĂĽĂźe
Alexandros

:tel: Meine Kontaktseite Dotternhausen: Atlaskorrektur Heilpraktiker Dotternhausen
:tel: Meine Kontaktseite Stuttgart: Atlaskorrektur Heilpraktiker Stuttgart
:pomello: Atlastherapeuten-Verzeichnis
:herzorange: Atlaskorrektur :atlas:
Benutzeravatar
Johnny
Beiträge: 118
Registriert: 04/11/2013, 18:41
Kontaktdaten:

Re: Fitnessstudio nach Atlantomed-Behandlung

Wenn du vorher nicht trainiert hast, fangen die sicher sowieso erst mal im Kraftausdauer Bereich an, d. h. ca. 20 Wiederholungen, weniger Gewicht. Sauber und symetrisch arbeiten, dann brauchst du dir keine Sorgen um den Atlas zu machen. Keine Angst vor Bewegung!
Benutzeravatar
Theodor
Beiträge: 3
Registriert: 31/03/2019, 20:24
Kontaktdaten:

Re: Fitnessstudio nach Atlantomed-Behandlung

Vielen lieben Dank fĂĽr die RĂĽckantworten.

An welchen Geräten kann ich trainieren?
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 342
Registriert: 30/05/2014, 14:36
Kontaktdaten:

Re: Fitnessstudio nach Atlantomed-Behandlung

Vor allem Ăśbungen die nach hinten ausgefĂĽhrt werden wie rudern zum Beispiel... und die Brustmuskulatur aufdehnen ...
Benutzeravatar
Johannes
Atlas Spezialisten
Beiträge: 412
Registriert: 23/06/2018, 15:42
Wohnort: 56076 Koblenz
Mi piace ricevuti: 2 volte
Kontaktdaten:

Re: Fitnessstudio nach Atlantomed-Behandlung

Guten Morgen,

ich würde dir empfehlen, Übungen wie Latzug, Rudermaschinen (auch gerne unterschiedliche Griffe) und Reversed Butterfly zu machen. 15-20 Wiederholungen 2-3 Sätze für den Anfang. Auch Übungen für den unteren Rücken solltest du in dein Training einbauen, z.B. Kreuzheben, aber bitte nur am Anfang mit Trainer arbeiten, ist aber, aus meiner Sicht die beste Ganzkörperübung, die du zur Aufrichtung/Stabilisation machen kannst.

Viele GrĂĽĂźe,

Johannes
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zur Atlaskorrektur und Atlastherapie“