ACHTUNG: Mit der Anmeldung über deinen Social Account akzeptierst Du die Datenschutzerklärung (Cookie & GDPR) und alle Regeln dieses Forums. Die Anmeldung selbst wird als ausdrückliche Zustimmung gewertet. Wenn Du bereits in einem Social eingeloggt bist, wirst Du durch Klicken auf eine der obigen Schaltflächen sofort angemeldet.

Frage Migräne und Muskulatur

und finde kein wirksames Mittel
Antworten
Benutzeravatar
Aquarius
Beiträge: 27
Registriert: 08/12/2014, 11:35
Kontaktdaten:

Frage Migräne und Muskulatur

Hallo liebes Atlantomed Team,

ich habe eine Frage.

Ich leide sehr oft (ca. 1 - 2 Mal die Woche unter Kopfschmerzen und Migräne, ausgehend von der Nackenmuskulatur und öfter auch Stirnhöhlen).

Diese Schmerzen und Unfähigkeit am Leben teilzunehmen bestimmen meinen Alltag :(

Zur Zeit habe ich noch Massage verschrieben bekommen (ich habe schon, wie wohl auch alle die dann bei Atlantomed gelandet sind, sehr viele Therapien durch).

Die Massage soll nun erreichen dass sich die Verknotungen lösen und die Muskulatur entspannt - bisher ohne Erfolg, im Gegenteil - und hierauf bezieht sich auch meine Frage:

Nach der Massage habe ich noch mehr Schmerzen, sie ziehen teilweise auch bis in den Rücken rein und natürlich kommen auch wieder Kopfschmerzen/Migräne.

Warum ist das denn so? Ich dachte eine Massage sei wohltuend und Muskulatur-entspannend?

Jetzt habe ich Angst wenn ich meinen Atlantomed-Termin habe dass es mir mit der Muskulatur danach erst recht ganz doll richtig schlecht geht und alles zu doll weh tut und die Migräne so doll ist.

Ich meine, wenn schon ein Masseur mit sanfter Massage solche Schmerzen bei mir auslöst, wie muss es dann mit Ihren Atlantomed-Stäben sein?

Ich wĂĽrde mich wirklich sehr ĂĽber Ihre Antwort freuen.

Danke und GruĂź

Aqarius :)
Christoph Röttger

Re: Frage Migräne und Muskulatur

Hallo Aquarius,
ich bin Masseur (auch Physiotherapeut) u habe 18 Jahre Massage an der Physiotherapieschule in Gummersbach unterrichtet. Bisher wurden von mir auch ca. 1800 Patienten mit Atlantomed behandelt. Einige der Patienten sagten vor der Behandlung, dass sie keine Massagen vertragen würden. Nach der Massage mit dem Atlantovib äusserten sie keine Unverträglichkeiten, weil die Wirkung eine andere ist.
Zusätzlich ist es ja so, dass wir nicht nur massieren, sondern gleichzeitig den Atlas in seine richtige Position bringen. Dadurch lässt die Spannung der Nackenmuskulatur schnell deutlich nach. Ausserdem beseitigen wir durch die Korrektur evt. die Hauptursache für ihre Migräne. Ausser einer eventuellen Erstverschlimmerung gibt es nach der Atlantomed Behandlung keine negativen Folgen. Sie sollten es auf jeden Fall ausprobieren.
LG Christoph
Benutzeravatar
Sasa
Beiträge: 231
Registriert: 10/06/2014, 13:01
Mi piace ricevuti: 1 volta
Kontaktdaten:

Re: Frage Migräne und Muskulatur

Hallo Aquarius,

es ist schön, dass Du Deinen Atlas für Deine Probleme in Betracht ziehst.

Es ist auf jeden Fall eine richtige Entscheidung... sollte bei Dir eine Atlasfehlstellung vorliegen, so wird diese sanft korrigiert.

Nicht nur mir hat es sehr geholfen, sondern auch vielen anderen Menschen.

Die Massage mit dem Atlantovib ist was anderes als eine manuelle Massage mit den Händen. Sie geht bis in die tiefsten Muskelstrukturen...

Und wie Christoph schon schreibt empfinden es viele Patienten als sehr angenehm.

Wäre super, wenn Du weiter berichten würdest...

Dir Alles gute

GruĂź Sasa
Benutzeravatar
Aquarius
Beiträge: 27
Registriert: 08/12/2014, 11:35
Kontaktdaten:

Re: Frage Migräne und Muskulatur

Vielen Dank fĂĽr die Antworten, das nimmt mir ein wenig der Bedenken die ich habe.

Gerade gestern wurde wieder nur minimal massiert und kaum irgendein Druck ausgeĂĽbt und heute hab ich schon wieder Kopfschmerzen :(

Ich werde nach dem 8.1. berichten wie es mir geht...

Schöne Weihnachten!
Antworten

Zurück zu „Ich leide unter Kopfschmerzen oder Migräne“