ACHTUNG: Mit der Anmeldung über deinen Social Account akzeptierst Du die Datenschutzerklärung (Cookie & GDPR) und alle Regeln dieses Forums. Die Anmeldung selbst wird als ausdrückliche Zustimmung gewertet. Wenn Du bereits in einem Social eingeloggt bist, wirst Du durch Klicken auf eine der obigen Schaltflächen sofort angemeldet.

FĂĽlle an Problemen

▪️Erschöpfung ▪️Müdigkeit ▪️Schlaflosigkeit ▪️Verdauungsprobleme ▪️weitere
Antworten
Benutzeravatar
emma
Beiträge: 1
Registriert: 17/01/2019, 10:17
Kontaktdaten:

FĂĽlle an Problemen

Hallo,

ich habe seit Jahren massive Probleme mit meiner Wirbelsäule, angefangen beim Atlas, da knirscht es bei jeder Bewegung, es klemmt auch oft in dem Bereich, hinunter die BWS (hartnäckige Blockaden, bin ständig am Knacksen) mit zugehörigen Beschwerden, mal im Magen, mal das gefühl beengter Atmung etc.

Was mich aber sehr stört, ist, dass ich vor einigen Jahren so starke Probleme mit einschlafenden Händen hatte, dass ich nur im Sitzen schlafen konnte. das gab sich dann wieder, dafür ist durch die ständige Nackenverspannung mein linker Arm dauernd beeinträchtigt: mal generell ein gefühl, als sei alles zu verspannt in der Muskulatur, mal Muskelzucken, und dazu ein zwar sehr leichter, aber doch irgendwie störender Haltetremor. Ich hatte schon alle Befürchtungen, dass das Parkinson sein könnte, allerdings zittert die Hand nicht in Ruhe, sondern nur, wenn ich den Arm nach vorne strecke. Wenn ich den Arm seitlich vom Körper halte, ist da fast gar nichts mehr. Ich hab das Gefühl, ich habe sehr wenig Kraft in dem Arm, wenn ich ihn nach vorne halten soll. Besser wurde alles, als ich konsequent meine Brustmuskulator gedehnt habe, dann wurde ich schlampig und nun ist alles wieder da. es wurde in den letzten 3 Jahren nicht schlimmer (weshalb ich auch denke, dass es kein MP ist), aber es nervt einfach. Kann das mit der WS zusammenhängen und was soll ich nun unternehmen?

Danke!
Benutzeravatar
Alexandros
Atlas Spezialisten
Beiträge: 514
Registriert: 25/01/2014, 15:41
Wohnort: 72336 Balingen
Ha espresso il “Mi piace”: 7 volte
Kontaktdaten:

Re: FĂĽlle an Problemen

Hallo Emma,

laut deiner Auflistung kann es sehr wohl mit dem Atlas zusammen hängen.
Natürlich sollten man sich noch andere Strukturen wie die Wirbelsäule, Rippen, Becken, Kiefer etc. anschauen aber der Erste schritt darf über den Atlas nicht fehlen.
Auch der "Tremor" kann einen Zeichen einer Muskel ĂĽberbeanspruchen sein, eventuell auch ein Mangel an Magnesium und Vitamine....aber das ist natĂĽrlich hier schwer zu sagen.
Herzliche GrĂĽĂźe
Alexandros

:tel: Meine Kontaktseite Dotternhausen: Atlaskorrektur Heilpraktiker Dotternhausen
:tel: Meine Kontaktseite Stuttgart: Atlaskorrektur Heilpraktiker Stuttgart
:pomello: Atlastherapeuten-Verzeichnis
:herzorange: Atlaskorrektur :atlas:
Benutzeravatar
Johnny
Beiträge: 118
Registriert: 04/11/2013, 18:41
Kontaktdaten:

Re: FĂĽlle an Problemen

Den Atlas einfach mal kostenlos ertasten lassen ob er auffällig ist oder nicht. Oder direkt einen kompletten Befund machen lassen...
Gutes gelingen!
Antworten

Zurück zu „Ich leide unter anderen Beschwerden“