ACHTUNG: Mit der Anmeldung über deinen Social Account akzeptierst Du die Datenschutzerklärung (Cookie & GDPR) und alle Regeln dieses Forums. Die Anmeldung selbst wird als ausdrückliche Zustimmung gewertet. Wenn Du bereits in einem Social eingeloggt bist, wirst Du durch Klicken auf eine der obigen Schaltflächen sofort angemeldet.

Headbangen

und nichts scheint zu helfen
Antworten
Benutzeravatar
Sava
Beiträge: 33
Registriert: 09/06/2018, 14:54
Kontaktdaten:

Headbangen

Hallo zusammen,

ich fang mal ganz von vorne an. Lange Geschichte.
Im Januar bekam ich die Grippe. Nach zwei Wochen dachte ich es ist vorbei und da hab ich nach dem Duschen wie schon des öfteren meine Haare trocken geschüttelt. Dazu hab ich den Kopf schnell im Kreis rotiert. Dieses Mal allerdings sehr schnell und heftig.
5 Minuten danach gings los. Brutalen Drehschwindel bekommen und ich musste mich ĂĽbergeben.
Dann ging es erstmal wieder. Nur hatte ich ab dem Zeitpunkt eine Art BreigefĂĽhl und heftige MĂĽdigkeit im Kopf. Ich ging dann aber aufs Minitrampolin, weil ich meinte, es macht mich fit. Dem war nicht so.
Einige Tage später bekam ich dann während einem Saunabesuch eine krasse Benommenheit, Schwankschwindel, Herzstolpern und Herzrasen, Liftschwindel usw. In der folgenden Nacht bekam ich wieder so einen Anfall, was sich im nach hinein als Panikattacke heraus stellte.
Einen Tag später bekam ich einen heftigen Rückfall der Grippe.
Der Schwankschwindel, Herzstolpern und Herzrasen, ständige bleierne Müdigkeit, ein extrem verspannter Nacken, immer wieder Schmerzen im HWS Bereich, knacken und krachen, und Benommenheit sind bis heute present.
Nach erfolglosen Arztbesuchen, Krankenhausaufenthalten,
Krankengymnastik usw. bin ich nach viel Recherche bei einem evtl. verschobenen Atlas gelandet. Was ja zu meinem selbst verschuldeten Schleudertrauma passen wĂĽrde.
In zwei Wochen hab ich nun einen Termin zur Atlaskorrektur.

Könnten meine Probleme tatsächlich davon kommen?
Benutzeravatar
Marcus
Atlas Spezialisten
Beiträge: 95
Registriert: 01/08/2015, 11:33
Wohnort: 72362 Nusplingen
Ha espresso il “Mi piace”: 16 volte
Kontaktdaten:

Re: Headbangen

Hallo Sava,

deine genannten Beschwerden können von einer Atlasfehlstellung kommen, einerseits durch verspannte Nackenmuskeln aber auch von irritierten Nerven.
Du hast ja schon der ersten Schritt gemacht und einen Termin zur Atlaskorrektur vereinbart. Dort wird dich der Atlantomed Spezialist noch mal genau darĂĽber informieren, was ein verschobener Atlas fĂĽr Auswirkungen haben kann, und falls eine Fehlstellung besteht, diese auch korrigieren.
Alles Gute
Herzliche GrĂĽĂźe
Marcus

:tel: Meine Kontaktseite Nusplingen: Atlaskorrektur Heilpraktiker Nusplingen
:tel: Meine Kontaktseite Stuttgart: Atlaskorrektur Heilpraktiker Stuttgart
:pomello: Atlastherapeuten Liste
:herzorange: Atlaskorrektur :atlas:
Benutzeravatar
Sava
Beiträge: 33
Registriert: 09/06/2018, 14:54
Kontaktdaten:

Herzlichen Dank und bis in zwei Wochen. :)
Benutzeravatar
Sava
Beiträge: 33
Registriert: 09/06/2018, 14:54
Kontaktdaten:

Re: Headbangen

Bin wieder da von der Atlantomed Behandlung. Name und Ort lassen wir mal auĂźen vor. ;)

Nochmals kurz meine bisherigen Beschweren seit meinem Schleudertrauma aka heftiges Headbangen im FrĂĽhjahr im Ăśberblick:
Schwank- und Liftschwindel
Herzrasen
Herzstolpern
Benommenheit
Krachen und Knacken im RĂĽcken und Schultern
Immer wieder Schmerzen im Nacken
Immer wieder Kopfstiche an wechselnden Stellen
Schiefes Becken
Angstzustände
Panikattacken
Schmerzen im linken Knie
GefĂĽhl als ob ich auf einer HĂĽpfburg laufe


Zuerst wurde ich gründlich und sehr kompetent aufgeklärt über die Behandlung. Hab alle meine Fragen beantwortet bekommen. Optimal.
Dann ging es los mit der Lockerungsmassage. Diese war am RĂĽcken selbst sehr angenehm. Im Nacken selbst tat es etwas weh, aber gut auszuhalten.
Dann kam die Kontrolle, der Atlas war ungefähr 5 Grad nach Links rotiert.
Dann wurde korrigiert, etwas schmerzhaft, aber auszuhalten.
Danach wurde ich wieder fotografiert und bin nun ca. 3 cm größer. Krasse Sache.
Ich werde die nächsten Tage und Wochen berichten, wie sich nun mein Befinden entwickelt.
Bisher gehts mir ganz gut. Aber es sind ja auch erst 2 Stunden her.
Noch leichtes Herzstolpern, und bisschen Schwindel, aber ich weiĂź dass es erstmal schlimmer werden kann. Darauf bin ich vorbereitet.
Ich nehm nun auch schon länger Nahrungsergänzungsmittel, das werde ich beibehalten und anpassen.
Jetzt schlaf ich erstmal ne Runde.
Antworten

Zurück zu „Ich habe meine Beschwerden seit einem Unfall oder Schleudertrauma“