ACHTUNG: Mit der Anmeldung über deinen Social Account akzeptierst Du die Datenschutzerklärung (Cookie & GDPR) und alle Regeln dieses Forums. Die Anmeldung selbst wird als ausdrückliche Zustimmung gewertet. Wenn Du bereits in einem Social eingeloggt bist, wirst Du durch Klicken auf eine der obigen Schaltflächen sofort angemeldet.

Hinterhaupt/Nacken/Kopf/Augen- Schmerzen - Atlas?

und finde kein wirksames Mittel
Antworten
Benutzeravatar
davee
Beiträge: 2
Registriert: 04/03/2011, 10:32
Kontaktdaten:

Hinterhaupt/Nacken/Kopf/Augen- Schmerzen - Atlas?

Hallo zusammen

Ich leide seit 4 Jahren an starken schmerzen im Nacken/Hinterhaupt- Bereich.
Vor 4 Jahren hat es zuerst mit Schulterbeschwerden angefangen, danach Nacken/Kopf Beschwerden und mitlerweile noch das Auge.
Ich hatte vor 5 Jahren eine Clavikula Fraktur (Velounfall). Vor ca. 8 Monaten hatte ich eine Schulter OP ( Impingement-Syndrom) mit der Hoffnung das es besser wird, leider hat es nichts gebracht.
Ich war schon bei Chiropraktik, Osteopathie, Massage, Neurologe und Physiotherapie.
Der Neurologe sagte dann Zervikal-Syndrom.
Die Schmerzen sind einschiessend (innerhalb 2-5 min) und klingen nach 30-60 Min. wieder ab. täglich 1-2 mal,öfters bleibt der Schmerz 2-3 Tage, seltener 1 Woche lang.
Es ist ein ziehen und stechen im Bereich des Übergangs Nacken-Kopf. nur LINKS, noch nie rechts. ca 2-3 cm links der HWS-Achse ist der Schmerz am stärksten. Es ist wie ein blockieren mit Anschl. Schmerzauslösung.
Zeitgleich tritt ein starker Schmerz im linken Auge auf. Ich fĂĽhle richtig wie das Auge durch eine Verbindung zum Nacken gereizt und gezogen wird.
Wenn ich den Kopf drehe ( nach rechts ) klemmt es im Bereich der obersten Wirbel etwas ein, das danach wieder abspickt und die linke Schulter und den Kopf zucken läst.
Ich sehe als eine der letzen Möglichkeiten fast nur die Atlas korrektur, habe aber Angst damit noch mehr zu beschädigen.
Könnten meine Symptome auf einen Atlaswirbel Blockade hinweisen?
Oder weis evt. sonst jemand was es sein könnte?
freundliche GrĂĽsse

Davee
Benutzeravatar
Christoph
Atlas Spezialisten
Beiträge: 225
Registriert: 22/12/2008, 18:00
Wohnort: 83022 Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Hinterhaupt/Nacken/Kopf/Augen- Schmerzen - Atlas?

Die Symptome klingen stark danach, daß der Atlas und weitere Halswirbel blockiert sind, auch könnte ich mir vorstellen, daß der Qi(Energie)fluß im Holz Yang Meridian gestört ist. Meine Empfehlung - Atlasstellung kontrollieren, dann gegebenenfalls Korrektur - danach wenn noch nötig Akupunktur.
mit lieben GrĂĽĂźen
Christoph Mayer
Zuletzt geändert von Christoph am 16/11/2015, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Herzliche GrĂĽĂźe
Christoph

:tel: Meine Kontaktseite: Atlaskorrektur Heilpraktiker Rosenheim
:pomello: Atlastherapeuten finden
:herzorange: Atlaskorrektur :atlas:
Benutzeravatar
davee
Beiträge: 2
Registriert: 04/03/2011, 10:32
Kontaktdaten:

Re: Hinterhaupt/Nacken/Kopf/Augen- Schmerzen - Atlas?

Besten Dank

Wie sieht es mit dem Risiko aus, etwas zu verschlimmern?
Da ich in diesem Bereich schon erhebliche schmerzen habe und nicht weis, wie es unter der Haut aussieht?

Freundliche GrĂĽsse
Benutzeravatar
Christoph
Atlas Spezialisten
Beiträge: 225
Registriert: 22/12/2008, 18:00
Wohnort: 83022 Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Hinterhaupt/Nacken/Kopf/Augen- Schmerzen - Atlas?

Auf unserer Internetseite gibt es eine Wirksamkeitsstudie. Ich glaube die ist repräsentativ.
Ein Risiko ist meiner Erfahrung nach nicht gegeben, wenn Gefäße und Bänder getestet wurden, Reaktion können natürlich immer mal auftreten, die aber so gut wie immer beherrschbar sind.
Christoph Mayer
Zuletzt geändert von Christoph am 16/11/2015, 14:17, insgesamt 2-mal geändert.
Herzliche GrĂĽĂźe
Christoph

:tel: Meine Kontaktseite: Atlaskorrektur Heilpraktiker Rosenheim
:pomello: Atlastherapeuten finden
:herzorange: Atlaskorrektur :atlas:
Benutzeravatar
Michi88888
Beiträge: 1
Registriert: 24/11/2012, 19:42
Kontaktdaten:

Re: Hinterhaupt/Nacken/Kopf/Augen- Schmerzen - Atlas?

Hallo,
ich hab sei einem viertel jahr immer probleme mit den kopf. anscheinend geht bei mir immer ein wirbel heraus am rücken, (brustwirbel), und dadurch bekomme ich immer kopfschmerzen am hinterkopf (spannungskopfschmerzen). Den Wirbel hab ich schon öft einrenken lassen, doch er geht immer wieder heraus und die spannungskopfschmerzen gehen auch nicht richtig weg. Durch die Kopfschmerzen fühle ich mich richtig von der Rolle und kann dadurch meinen job nicht richtig ausüben. Würde Atlantomed mir helfen? Ich würde mich sehr über eine antwort freuen.
danke schonmal im voraus.
Benutzeravatar
Oliver
Atlas Spezialisten
Beiträge: 188
Registriert: 07/07/2012, 22:46
Wohnort: 30159 Hannover
Kontaktdaten:

Re: Hinterhaupt/Nacken/Kopf/Augen- Schmerzen - Atlas?

Hallo Michi88888,

wenn es immer wieder zur Blockierung des gleichen Brustwirbels kommt kann es sein, das Sie in diesem Segment eine Instabilität entwickelt haben. Ebenso kann es sich auch um eine Begleitblockierung handeln, die aufgrund einer anderen Störung - z.B. im Bereich der Organe - seinen Ursprung hat. Die Gründe können also vielfältig sein und bedürfen einer weiteren Befundung. Auch ein nicht korrekt sitzender Atlas kann für Ihr Problem verantwortlich sein, da Ihre Rückenmuskulatur dadurch zu viel Spannung aufbaut und dieser erhöhte Muskeltonus asymetrisch und auch überkreuzend auftritt. Ob die Korrektur des Atlas Ihnen bei diesem speziellen Problem helfen wird lässt sich im Vorfeld nicht sagen, es gibt aber zahlreiche positive Erfahrungsberichte bei gleichen oder ähnlichen Beschwerdebildern. Auf jeden Fall hätte die Atlaskorrektur einen diagnostischen Wert durch den Ausschluss der Fehlstellung als Ursache. D.h. sofern Ihre Beschwerden auf lange Sicht durch eine Atlaskorrektur sich nur verbessern aber nicht ganz verschwinden, wäre die Stabilität des Segmentes noch zu untersuchen und zu behandeln und wenn sich die Beschwerden durch die Atlaskorrektur nicht verändern, sollte weiter nach den möglichen Ursachen gesucht werden.

Ich hoffe das die Antwort Ihnen weiter hilft.

Mit besten GrĂĽĂźen

Oliver MĂĽnch
Benutzeravatar
hammi
Beiträge: 7
Registriert: 07/12/2012, 16:10
Kontaktdaten:

Re: Hinterhaupt/Nacken/Kopf/Augen- Schmerzen - Atlas?

Hallo, ich bin Hammi und neu hier in der Gemeinschaft. Meine Beschwerden, die ich seit circa 7 Monaten habe, sind den oben beschriebenen sehr ähnlich. Ich habe schon einmal Akkupunktur gehabt, das aber nicht so gut vertragen, ich überlege nun zu einen Masseur zu fahren.
Aber aufgrund des Jobs sehe ich keine Möglichkeit, dass alles gleich weggeht...ist sicher eine Frage der Zeit. Kann mir jemand noch andere Möglichkeiten empfehlen, die Schmerzen in den Griff zu bekommen.
GrĂĽssli, hammi
das knackige Alter - mal knackt es hier, mal knackt es dort.
Susanne
Beiträge: 223
Registriert: 28/12/2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Hinterhaupt/Nacken/Kopf/Augen- Schmerzen - Atlas?

Hallo,
vielleicht lassen Sie sich doch mal den Atlas ĂĽberprĂĽfen? Man kann natĂĽrlich hier keine Ferndiagnosen stellen, aber einen Versuch sollte es schon wert sein.
GruĂź
Susanne Lausch
Benutzeravatar
Anette
Beiträge: 2
Registriert: 20/12/2012, 15:52
Kontaktdaten:

Re: Hinterhaupt/Nacken/Kopf/Augen- Schmerzen - Atlas?

Das Problem kann die Atlasblockade sein. Zu den heftigen Beschwerden kommen: Kopfschmerzen, Schwindel, Ăśbelkeit, NatĂĽrlich sollen sie sich auch beim Arzt untersuchen lassen. ;)
HealthFreak

Re: Hinterhaupt/Nacken/Kopf/Augen- Schmerzen - Atlas?

Ich denke, dass dasd durchaus wirken kann. Schliesslich ist es für so viel sehr ähnliche Bereiche auch von Vorteil, denke schon dass das da auch helfen wird. Viel Glück und baldige Genesung von mir auf jeden Fall :)
Antworten

Zurück zu „Ich leide unter Kopfschmerzen oder Migräne“