ACHTUNG: Mit der Anmeldung über deinen Social Account akzeptierst Du die Datenschutzerklärung (Cookie & GDPR) und alle Regeln dieses Forums. Die Anmeldung selbst wird als ausdrückliche Zustimmung gewertet. Wenn Du bereits in einem Social eingeloggt bist, wirst Du durch Klicken auf eine der obigen Schaltflächen sofort angemeldet.

Hörsturz-absolute Kontraindikation?

▪️Gleichgewichtsstörungen ▪️Morbus Menière ▪️Trigeminusneuralgie
Antworten
Benutzeravatar
Maria :)
Beiträge: 3
Registriert: 04/07/2021, 14:10
Kontaktdaten:

Hörsturz-absolute Kontraindikation?

Hallo zusammen,

mein Name ist Maria, ich bin 23 Jahre alt.

Ich hatte am 24.03.21 einen Hörsturz, bzw. ab dem Zeitpunkt fing es schleichend an-heute habe ich davon noch Ohrgeräusche.
Zudem habe ich seit meinem 2. Lebensjahr eine Hörschädigung.
Vor kurzem bin ich auf die Atlaskorektur von Atlantomed gestoĂźen und bin sehr neugierig.
Ich ĂĽberlege, ob ich mich bei einem Atlastherapeuten von Atlantomed behandeln lasse.
Dabei ist mir aber die Frage aufgekommen, ob derzeit der richtige Zeitpunkt ist, oder ob ich noch warten soll, da zu den absoluten Kontraindikationen ein Schlaganfall vor weniger als 9 Monaten zählt und ich nicht weiß, ob ein Hörsturz dazu zählt?


Ich freue mich ĂĽber eine Antwort!

VG Maria
Benutzeravatar
Johannes
Atlas Spezialisten
Beiträge: 412
Registriert: 23/06/2018, 15:42
Wohnort: 56076 Koblenz
Mi piace ricevuti: 2 volte
Kontaktdaten:

Re: Hörsturz-absolute Kontraindikation?

Hallo Maria,

ein Hörsturz ist nicht gleich einem Schlaganfall. Wurde denn von ärztlicher Seite ein Schlaganfall diagnostiziert oder vermutet?

Viele GrĂĽĂźe,

Johannes
Benutzeravatar
Maria :)
Beiträge: 3
Registriert: 04/07/2021, 14:10
Kontaktdaten:

Re: Hörsturz-absolute Kontraindikation?

Hallo Johannes,

vielen Dank fĂĽr die Info!
Dass ein Hörsturz ein Schlaganfall sein kann, kam nicht von ärztlicher Seite, sondern nur durch eigene Recherche, weil ein Hörsturz eine Durchblutungsstörung der Haarzellen im Innenohr sein kann. Das hat mich etwas verunsichert.

VG Maria
Benutzeravatar
Johannes
Atlas Spezialisten
Beiträge: 412
Registriert: 23/06/2018, 15:42
Wohnort: 56076 Koblenz
Mi piace ricevuti: 2 volte
Kontaktdaten:

Re: Hörsturz-absolute Kontraindikation?

Hallo Maria,

danke fĂĽr die Information!

Ich habe schon einige Patienten mit Hörstürzen, auch kürzer passiert als 9 Monate, untersucht und behandelt. Also können Sie sich gerne bei Ihrem nächsten Atlas-Spezialisten vorstellen und untersuchen lassen.

Viele GrĂĽĂźe,

Johannes
Benutzeravatar
Maria :)
Beiträge: 3
Registriert: 04/07/2021, 14:10
Kontaktdaten:

Re: Hörsturz-absolute Kontraindikation?

Hallo Johannes,

vielen Dank, dann werde ich mich bald behandeln lassen.

Viele GrĂĽĂźe
Maria
Antworten

Zurück zu „Ich leide unter Schwindel oder Tinnitus“