ACHTUNG: Mit der Anmeldung über deinen Social Account akzeptierst Du die Datenschutzerklärung (Cookie & GDPR) und alle Regeln dieses Forums. Die Anmeldung selbst wird als ausdrückliche Zustimmung gewertet. Wenn Du bereits in einem Social eingeloggt bist, wirst Du durch Klicken auf eine der obigen Schaltflächen sofort angemeldet.

Klaffende Tube / Tubenbelüftungsstörung

▪️Erschöpfung ▪️Müdigkeit ▪️Schlaflosigkeit ▪️Verdauungsprobleme ▪️weitere
Antworten
Benutzeravatar
nicki12340
Beiträge: 2
Registriert: 20/09/2013, 13:34
Kontaktdaten:

Klaffende Tube / Tubenbelüftungsstörung

Hallo. Ich bin soeben auf diese Seite gestossen und denken nun auf der möglichen Fehlstellung des Atlaswirbels herum - und der Therapiemethode natürlich.
Zu meinem Elend: Ich habe keinen Druckausgleich mehr auf den Ohren ("klaffende Tube", da die Tuba Auditiva- die Eustachische Röhre, nicht mehr vernünftig schliesst).
Dies äussert sich in extremen Rasseln und Knistern im Ohr, bis hin zur Autophonie, sprich, man hört sich nur noch hallend laut selbst reden/atmen, sonst aber kaum etwas. Ich kann nicht einschätzen, wie laut ich selbst rede und insgesamt macht diese Krankheit einsam und pyschisch noch kränker.
An Behandlungen habe ich schon alles mögliche unternommen: 2x/Woche Manuelle Therapie, Gesundheitskopfkissen, Pille abgesetzt, Kinesio-Tape, Nasenduschen/-öl, Knirschschiene für die Zähne.
Die HNO-Ă„rzte haben leider auch keine passende Methode. Die OP durch Unterspritzung der Tuben steht jetzt noch an, hat aber auch nur eine 15% Chance, anzuschlagen.

Ich weiss echt nicht mehr weiter. Ist hier ggf. irgendwer, der mit dem Atlantomed-Verfahren ein positives Ergebnis bei einer Klaffenden Tube erzielt hat? Das wäre ja ein Traum!!!
Ich kann nicht ausschliessen, dass ich eine HWS-Fehlstellung habe, allerdings habe ich ansonsten ĂĽberhaupt keine Probleme.
Nackenverspannungen halt, BĂĽrojob - normal mit Anfang 40 diese zu haben, denke ich.

Also: Kann ein verschobener Atlas die Ursache fĂĽr eine klaffene Tube sein?
Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 2963
Registriert: 20/12/2007, 9:40
Ha espresso il “Mi piace”: 17 volte
Mi piace ricevuti: 2 volte
Kontaktdaten:

Re: Klaffende Tube / Tubenbelüftungsstörung

schauen sie bitte hier ob den fall ist: KIEFERFEHLSTELLUNG
:gelöscht: Die Medizin hat so viele Forschritte gemacht, dass bald niemand mehr gesund ist :esclamativo: Aldous Huxley

:bestätigt: ATLASKORREKTUR :Atlantovib: :atlas: Der Schlüssel zur Gesundheit ! >> :esplosivo: Kopfschmerzen :weinen: Spannungskopfschmerzen :ubriaco: Schwindel
Benutzeravatar
nicki12340
Beiträge: 2
Registriert: 20/09/2013, 13:34
Kontaktdaten:

Re: Klaffende Tube / Tubenbelüftungsstörung

Eher nicht. Über eine Kieferfehlstellung ist mir nichts bekannt. Ich knirsche zwar mit den Zähnen und das schon mein Leben lang, dafür trage ich ja aber nachts eine Schiene und dann hörts auf.
Passend ist eher das hier: ohrgeraeusche-ohrensausen

Die Belüftungsstörung der Ohrtrompete.
Ich wĂĽrde nur halt gern wissen, ob sich bereits jemand erfolgreich (oder auch erfolglos) mit Atlantomed hat behandeln lassen, der unter einer Klaffenden Tube litt.
Benutzeravatar
Stefan_R
Beiträge: 228
Registriert: 28/08/2012, 14:49
Wohnort: Berlin
Mi piace ricevuti: 1 volta
Kontaktdaten:

Re: Klaffende Tube / Tubenbelüftungsstörung

Ich habe keine Ahnung von "Klaffende Tube" aber ich wĂĽrde
es mal mit Osteopathie versuchen, Ich hatte eine Altasfehlstellung
und eher typische Symptome wie "Schwindel, Kopfschmerzen, Nackenschmerzen"
Aber auch Gesichtsschmerzen, Tinnitus, usw.

Einen groĂźteil dieser Symptome konnte ich mit Hilfe von Osteopathie schon
deutlich lindern. Osteopathen arbeiten eben auch um den Atlas herum.
Kiefer, Schädeldecke, Hinterkopf. Zudem wird eben der ganze Körper
in die Behandlung einbezogen. Von Kopf bis FuĂź.
Die TK (und einige anderen Krankenkassen) zahlen mittlerweile bis
zu 6 Behandlungen pro Jahr.

Ich wĂĽrde Osteopathie einfach mal ausprobieren da die sich sehr
gut mit dem Kopf, Schädel auskennen.. und eben auch Ohrgeräusche wie Tinnitus
behandeln. Einfach nach "Osteopathieverband" googlen.. da findet man
gute Tehrapeuten.

UND: Dennoch auch mein Rat... den Kiefer genauer untersuchen zu lassen.

Versuch mal ein Foto von deinem Gesicht zu machen.. und so Linien einzuzeichnen.
Und schau ob deine Ohren auf der gleichen Höhe liegen oder schief sind.
Und am besten 2, 3 CMD Spezialisten aufsuchen... denn der Kiefer ist eben mit
diesen "Schädelplatten" am Ohr verbunden ... und vielleicht hat das indirekt
eine Verbindung/Einfluss auf die Eustachi-Röhre.
Benutzeravatar
Inchenbienchen99
Beiträge: 1
Registriert: 24/05/2022, 13:53
Kontaktdaten:

Re: Klaffende Tube / Tubenbelüftungsstörung

Hallo ich weiß der Beitrag ist schon älter aber hat es ihnen geholfen?
Habe aktuell das gleiche Problem.. mit der Tube, liebe GrĂĽĂźe
Antworten

Zurück zu „Ich leide unter anderen Beschwerden“