ACHTUNG: Mit der Anmeldung über deinen Social Account akzeptierst Du die Datenschutzerklärung (Cookie & GDPR) und alle Regeln dieses Forums. Die Anmeldung selbst wird als ausdrückliche Zustimmung gewertet. Wenn Du bereits in einem Social eingeloggt bist, wirst Du durch Klicken auf eine der obigen Schaltflächen sofort angemeldet.

Komisches GefĂĽhl an der linken Stirn/Keine Schmerzen

und finde kein wirksames Mittel
Antworten
Benutzeravatar
janniboy12
Beiträge: 1
Registriert: 27/12/2014, 0:57
Kontaktdaten:

Komisches GefĂĽhl an der linken Stirn/Keine Schmerzen

Hallo,

ich habe seit mehreren Jahren (12 Jahre?) probleme mit meiner linken Stirn/Augenseite...

Ich habe keine Schmerzen oder ähnliches sondern irgendso ein pochendes oder drückendes Gefühl an der linken Seite das ich sofort mit meiner Hand drauf muss um dieses Gefühl zu besänftigen. Dazu muss ich die Hand gedrückt halten bzw. an irgendiener Stelle auf meiner linken Kopfhälfte.

Sobald ich etwas kaltes Wasser oder ein KĂĽhlpack drauf lege habe ich wieder ein normales GefĂĽhl, jedoch wenn die Wirkung vom kĂĽhlen Wasser weg ist, habe ich wieder das gleiche Problem...

Ich kann kaum richtig leben, weil im Bus ist meine Hand immer am Auge, beim schlafen, lernen und immer wenn ich keine Aktivität habe und nicht abgelenkt bin. Manchmal ist es auch gar nicht da.

Wenn ich aber mal nicht dran denke und abgelenkt bin habe ich das nicht was ja auch selbstverständlich sein sollte.

Beim Augenarzt war ich schon er hat Augendruck und vieles andere gemessen jedoch meinte er nichts festgestellt zu haben. Beim HNO war ich auch zwecks Nebenhöhlenentzündung oder sonstiges, der hat auch nichts gefunden und beim Neurologen auch.
Was bei mir mal festegestellt worden ist, war eine HornhautverkrĂĽmmung, doch weiĂź nicht ob es daran liegt?

Mein Hausarzt meinte ich sollte zum Psychotherapeuten, aber ich denke kaum das es eine psychische Krankheit ist. Denn wenn ich mal versuche die Hand unten zu lassen und mal nicht an der GefĂĽhlsstelle zu drĂĽcken und das zu unterdrĂĽcken merke ich wie schlimmer das wird. Ich kann mich dann auf nichts anderes konzentrieren als auf diese Stelle. Das ist ein sehr komisches GefĂĽhl.

Ich kann das wirklich nicht beschreiben, ich habe das seit mehreren Jahren (seit der Geburt) und war deswegen auch schon bei mehreren Ă„rzten.

Ich hoffe jemand von euch hat die Erfahrung gemacht und kann mir da weiterhelfen.

Danke :)


Mit freundlichen GrĂĽĂźen,
Benutzeravatar
Sasa
Beiträge: 231
Registriert: 10/06/2014, 13:01
Mi piace ricevuti: 1 volta
Kontaktdaten:

Re: Komisches GefĂĽhl an der linken Stirn/Keine Schmerzen

Hallo Janni,

ein Pochen auf beiden Augenseiten auf Höhe der Schläfen ist ziemlich normal. Hier ist der Puls leicht fühlbar!!!

Leg mal jeweils einen Zeigefinger auf Deine Schläfen und fühle den Puls links und rechts....

Ob bei Dir jedoch eine Atlasfehlstellung vorliegt, kann Dir nur ein Atlantomed Spezialist von Atlantomed beantworten, der Deinen Atlas tastet.

GruĂź Sasa
belinda

Re: Komisches GefĂĽhl an der linken Stirn/Keine Schmerzen

janniboy12 hat geschrieben: Wenn ich aber mal nicht dran denke und abgelenkt bin habe ich das nicht was ja auch selbstverständlich sein sollte.
Das lässt aber schon darauf schliessen, dass es sich um ein psychisches Problem handeln könnte. Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall mal bei einem Therapeuten nachfragen. Am Anfang wird sowieso erst einmal in einigen kurzen Gesprächen festgestellt, ob überhaupt eine Therapie nötig/möglich ist.

Ansonsten hätte ich auch auf Augen getippt, aber wenn das der Arzt schon ausgeschiessen konnte... Hat sich denn seitdem noch was neues ergeben?
Benutzeravatar
Christoph
Atlas Spezialisten
Beiträge: 225
Registriert: 22/12/2008, 18:00
Wohnort: 83022 Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Komisches GefĂĽhl an der linken Stirn/Keine Schmerzen

wenn die Symptomatik nicht vom Atlas und der Halswirbelsäule her kommt (warst du schon bei einem Atlantomed-Therapeuten?), könnte es auch von der Energetik ausgelöst sein z.B. Gallenblasenmeridian. Deshalb würde ich mich auch bei jemanden vorstellen, der Akupunktur macht mit chin. Pulsdiagnose.
gute Besserung
christoph
Herzliche GrĂĽĂźe
Christoph

:tel: Meine Kontaktseite: Atlaskorrektur Heilpraktiker Rosenheim
:pomello: Atlastherapeuten finden
:herzorange: Atlaskorrektur :atlas:
Christoph Röttger

Re: Komisches GefĂĽhl an der linken Stirn/Keine Schmerzen

Als erstes würde ich dir empfehlen, den Atlas auf Fehlstellung untersuchen zu lassen. Wenn er schief steht,sollte er mit der Atlantomed Methode korrigiert werden. Sollten die Beschwerden dann noch vorhanden sein, ist sicher Akupunktur eine Möglichkeit oder Cranio-sacral- Therapie. Hier werden die Schädelknochen auf Spannungen untersucht und auch Membranen im Kopf entspannt.
Benutzeravatar
kantatre
Beiträge: 6
Registriert: 05/05/2015, 23:57
Kontaktdaten:

Re: Komisches GefĂĽhl an der linken Stirn/Keine Schmerzen

Gab es denn da nun schon eine Diagnose, also hast du etwas gemacht und kannst berichten ob es denn besser geworden ist?
Benutzeravatar
kantatre
Beiträge: 6
Registriert: 05/05/2015, 23:57
Kontaktdaten:

Re: Komisches GefĂĽhl an der linken Stirn/Keine Schmerzen

Schade dass da nichts mehr kommt, wäre interessant gewesen aber ich denke in dem Forum hier haste eh genügend Anregungen was man probieren kann!
Benutzeravatar
Sasa
Beiträge: 231
Registriert: 10/06/2014, 13:01
Mi piace ricevuti: 1 volta
Kontaktdaten:

Re: Komisches GefĂĽhl an der linken Stirn/Keine Schmerzen

Hallo kantatre,

was soll den hier kommen??

Die letzte Frage wurde im Dezember 2014 gestellt und beantwortet... seitdem nichts mehr...

Also gibt es hier nichts zum beantworten.

GruĂź Sasa
Antworten

Zurück zu „Ich leide unter Kopfschmerzen oder Migräne“