ACHTUNG: Mit der Anmeldung über deinen Social Account akzeptierst Du die Datenschutzerklärung (Cookie & GDPR) und alle Regeln dieses Forums. Die Anmeldung selbst wird als ausdrückliche Zustimmung gewertet. Wenn Du bereits in einem Social eingeloggt bist, wirst Du durch Klicken auf eine der obigen Schaltflächen sofort angemeldet.

Meine Erfahrung mit der Atantotec-methode

berichten aus eigener Erfahrung ĂĽber Atlantomed
Forumsregeln
Forum für den professionellen Austausch zwischen Ärzten, Heilpraktikern, Physiotherapeuten, Osteopathen und anderen Therapeuten, welche die Atlantomed-Methode an sich selbst erlebt haben und/oder als Atlas-Spezialisten tätig sind.
Antworten
Benutzeravatar
MarianneSorg
Beiträge: 1
Registriert: 24/02/2013, 7:42
Kontaktdaten:

Meine Erfahrung mit der Atantotec-methode

Seit mehr als 20 Jahren hatte ich immer wieder Blockierungen im Bereich der Halswirbelsäule mit zum Teil heftigen Spannungskopfschmerzen. Lange Strecken Autofahren war eine Tortour.
Durch meine naturheilkundliche Ausrichtung als Ă„rztin habe ich nach verschiedensten, sanften Techniken gesucht, und habe auch in der Osteopathie und Craniosacrale Therapie gute UnterstĂĽtzung gefunden in dieser Zeit. Auch eine Aufbisschiene wegen Ăśberbiss hat Erleichterung gebracht. Dennoch tauchten oft schon nach dem Schlafen in einem Bett mit harter Matratze die Blockaden und Kopfschmerzen wieder auf.
Dann bekam ich den Tipp, dass vielleicht mein Atlas nicht richtig sitzt. Ich fand im Internet die Atlantomedmethode, die mich sofort ansprach und auch einen Atlantomedtherapeuten, der dann auch eine, wenn auch leichte, Atlasfehlstellung feststellte.
Die Behandlung war am 14.12.12, seitdem hatte ich fast keine Kopfschmerzen mehr! Und zu meinem Erstaunen habe ich auch seitdem keine Probleme mehr beim Lesen. Es wurde mir erst nach der Behandlung bewusst, dass ich seit vielen Jahren meinen Kopf gar nicht frei nach vorne beugen konnte. Das ist jetzt ganz anders.
Bei der Nachkontrolle vor 10 Tagen, bei der die Fotos von der Achsenausrichtung der Wirbelsäule und die Kopfdrehbewegungen wieder fotografiert und so mit den Anfangsfotos verglichen werden konnten, war eine erstaunliche Verbesserungen in Richtung ausgeglichener Statik zu sehen.
Ich bin sehr dankbar, dass ich diese Methode gefunden habe und kann sie nur wärmstens weiterempfehlen!
Benutzeravatar
evamaria
Beiträge: 52
Registriert: 25/11/2012, 22:12
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Meine Erfahrung mit der Atantotecmethode

Gratuliere,

das klingt ja richtig gut.

Lieben GruĂź
Evamaria
Antworten

ZurĂĽck zu „🌐 Ă„rzte, Heilpraktiker, Physiotherapeuten, Osteopathen“