ACHTUNG: Mit der Anmeldung über deinen Social Account akzeptierst Du die Datenschutzerklärung (Cookie & GDPR) und alle Regeln dieses Forums. Die Anmeldung selbst wird als ausdrückliche Zustimmung gewertet. Wenn Du bereits in einem Social eingeloggt bist, wirst Du durch Klicken auf eine der obigen Schaltflächen sofort angemeldet.

Migräne/Atlastherapie

und finde kein wirksames Mittel
Antworten
Benutzeravatar
Catwoman40
Beiträge: 1
Registriert: 18/08/2008, 16:52
Kontaktdaten:

Migräne/Atlastherapie

Hallo zusammen,

seit vielen Jahren leider ich unter einer nicht zu behandelnden Migräne. Vor ca. einem Jahr hat mich ein Bekannter, der Arzt ist, zu einem Orthopäden geschickt, der die Atlastherapie beherrscht. In der Tat, war mein Atlaswirbel blockiert. Mein Problem ist: sobald die Blockierung aufgehoben ist, verschwinden die Kopfschmerzen. Nach ca. zwei oder drei Tagen, ist die Blockierung wieder da und damit auch meine Migräne. Ich bin am Verzweifeln. Ich kann doch nicht nur Tabletten schlucken. Weiß jemand Rat? Was kann ich tun, damit der Atlas in der richtigen Position bleibt. Über eine Antwort bzw. über einen Tipp würde ich mich echt freuen.

Catwoman
Lena

Re: Migräne/Atlastherapie

Hallo Catwoman

Dazu gibt es folgendes zu sagen: Es gibt verschiedene Arten von Atlasbehandlungen und damit sind auch die Resultate ganz anders.
Die meisten Atlastherapien sind nicht der Lage den Atlas dauerhaft zu korrigieren, da er von den Muskeln immer wieder in seine alte Position zurĂĽckgezogen wird.

Die Atlantomed-Methode wird in den meisten Fällen nur 1 mal angewendet, und wenn du nicht ein selteneR Fall von hyperlaxiven Bändern bist, solltest du danach Ruhe von Deiner Migräne haben.
Wenn du ein paar Tage Ruhe hast von deinen Schmerzen nach der Atlastherapie (nach Arlen?), ist das ein guter Hinweis, dass deine Kopfschmerzen vom Atlaswirbel kommen und so ist sehr wahrscheinlich,
dass du sie mit der Atlantomed-Behandlung ganz weg kriegst.
Susanne
Beiträge: 223
Registriert: 28/12/2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Migräne/Atlastherapie

Hallo catwomen,
da kann ich Lena nur beipflichten. Ich kenne ebenfalls viele verschiedene Atlasbehandlungen (Manuelle Therapie, Chiropraktik, Atlasbehandlung nach Arlen... um nur einige zu nennen), und habe bisher die Erfahrung gemacht, daß mit Atlantomed behandelte Atlaswirbel tatsächlich dauerhaft in der neuen korrekten Stellung bleiben. Bei den vorher beschriebenen Korrekturen schleicht sich oft, nach ca. 2 - 3 Wochen, die alte Stellung wieder ein.
Einen Versuch bei einem Atlantomed Spezialist nach Atlantomed zu starten kann ich unbedingt empfehlen.
GruĂź
Susanne
Antworten

Zurück zu „Ich leide unter Kopfschmerzen oder Migräne“