ACHTUNG: Mit der Anmeldung über deinen Social Account akzeptierst Du die Datenschutzerklärung (Cookie & GDPR) und alle Regeln dieses Forums. Die Anmeldung selbst wird als ausdrückliche Zustimmung gewertet. Wenn Du bereits in einem Social eingeloggt bist, wirst Du durch Klicken auf eine der obigen Schaltflächen sofort angemeldet.

Nach AK Probleme mit C2 - Chiropraktik? Was nun?

Körperliche und psychische Reaktionen nach der Atlantomed-Atlaskorrektur
Antworten
Benutzeravatar
MinaMinaMinaMina
Beiträge: 15
Registriert: 19/09/2021, 9:38
Mi piace ricevuti: 2 volte
Kontaktdaten:

Nach AK Probleme mit C2 - Chiropraktik? Was nun?

Ihr Lieben,

meine Atlaskorrektur ist jetzt 2 Wochen her. Vorher hatte ich wiederholt mit diversen Blockaden in der HWS zu tun (C2, C3). Ich hatte gehofft, dass sich das durch die AK erledigt. Fühlte sich zunächst auch genau so an. Tinnitus war schnell quasi weg, ich fühlte mich sehr gut nachdem die Reaktionen nach 7 Tagen überwunden schienen. Nun habe ich seit 2 Tagen wieder stärkere Probleme, Tinnitus stärker und schlechteres Hören / „Ohr zu“ rechts, Spannungen im Kiefer. Ich Ich kenne diese Symptome genau, es fühlt sich nach einer Blockade C2 an.

Aber was nun? An sich soll man ja nicht zur Chiropraktik? Oder verstehe ich das falsch? Was macht man denn nun, wenn C2 Probleme verursacht? Da es zunehmend schlimmer wird, kann das ja so nicht bleiben… Ich habe einen nächsten Termin bei meinem Atlaszherapeuten in einer Woche. Finde aber irgendwie nicht, dass eine C2-Blockade so lange warten sollte und die Frage ist ja sowieso, was dieser dann macht, wenn Chiropraktik kontrainduziert ist?

Ich habe hier im Forum schon so viele hilfreiche Antworten lesen können und danke Euch für Eure schnelle Antwort :-)
Benutzeravatar
Uli
Atlas Spezialisten
Beiträge: 391
Registriert: 24/01/2014, 14:56
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Ha espresso il “Mi piace”: 1 volta
Mi piace ricevuti: 12 volte
Kontaktdaten:

Re: Nach AK Probleme mit C2 - Chiropraktik? Was nun?

Hallo Mina,
Sie müssen Ihrem Körper etwas mehr Zeit gönnen. Er sucht sich jetzt eine neue Balance. Vermutlich sind Blockaden viel weiter unten dafür verantwortlich, dass sich eine ungleichmäßige Spannung im Bereich C2-3 einstellt. Der Behandler sollte die Fußwurzeln, die Hüftgelenke, das Becken und die Rippen auf Blockaden untersuchen und ggf. behandeln. Danach kann der C2 ganz sanft mit dem Vibrationsgerät korrigiert werden. Eine chiropraktische Behandlung von C2 ist unnötig und nach einer Atlaskorrektur auch kontraindiziert.
Benutzeravatar
MinaMinaMinaMina
Beiträge: 15
Registriert: 19/09/2021, 9:38
Mi piace ricevuti: 2 volte
Kontaktdaten:

Re: Nach AK Probleme mit C2 - Chiropraktik? Was nun?

Lieber Ulli,

vielen Dank fĂĽr die ausfĂĽhrliche und hilfreiche Antwort!

Es ist tatsächlich weiter schwankend, Schwerhörigkeit und Rauschen sind stets morgens vorhanden und bauen sich dann langsam über den Tag ab, abends ist wieder alles gut. Das jetzt aber seit 5 Tagen mehr oder weniger stark.

ich habe am Dienstag einen Kontrolltermin, bin gespannt. Wenn der Atlas richtig sitzt, muss es ja ein Problem mit C2/C3 oder auch Kiefer sein. Bei einem CMD-Spezialisten bin ich auch am Dienstag. Ich glaube aber eher nicht, dass das vom Kiefer kommt. Der Kiefer hat sich zwar verändert, aber die Symptome kenne ich eben schon. Mal sehen, was die alle sagen....

Viele GrĂĽĂźe
Antworten

ZurĂĽck zu „💥 REAKTIONEN nach Atlaskorrektur“