ACHTUNG: Mit der Anmeldung über deinen Social Account akzeptierst Du die Datenschutzerklärung (Cookie & GDPR) und alle Regeln dieses Forums. Die Anmeldung selbst wird als ausdrückliche Zustimmung gewertet. Wenn Du bereits in einem Social eingeloggt bist, wirst Du durch Klicken auf eine der obigen Schaltflächen sofort angemeldet.

Nach Unfall hat sich alles geändert

und nichts scheint zu helfen
Antworten
Benutzeravatar
Raynor
Beiträge: 2
Registriert: 10/10/2012, 1:22
Kontaktdaten:

Nach Unfall hat sich alles geändert

Guten Tag.

Ich melde mich mal hier im Forum weil ich nicht mehr weiter weiss.

Vor einem Jahr hatte ich ein Schleudertrauma, Ich bin während der Arbeit ausgerutscht und wollte mich mit einem Sprung nach vorwärts noch fangen. Da aber die Decke ziemlich niedrig war bin ich Linksseitig mitem Kopf gegen ein Holzbalken geknallt. Ich zuckte sofort aus lauter Schmerz zusammen, war aber nicht Bewusstlos. Als die Schmerzen weg gingen hab ich einfach weiter gearbeitet und am Nachmittag dann zuhause hingelegen. Ich ging zum Arzt und er meinte das wäre nichts ich solle mich einfach 1 Tag ausruhen und gut ist. Gesagt getan.

4 Tage Später bin ich in die RS eingerückt. Da fingen dann die erste Symptome an. Starke Kopfschmerzen, Schwindel und ganz extrem Übelkeit. Ab zum Arzt, der hat mich untersucht und natürlich nichts festgestellt. Er hat mich noch ins Krankenhaus geschickt ob ich eine Hirnblutung etc. hätte kamm aber nichts dabei raus. Folge der Symptome wurde ich entlassen.

Natürlich ging ich wieder zum Arzt und erzählte ihm was passiert war. Er meinte das wäre nur eine Dehidration gewessen, nichts schlimmes. Als es aber immer schlimmer wurde schickte er mich zu einem Psychiater. (Mein Bruder sagte noch wen ich ein Psychisches Problem hätte, würder er die Welt nicht mehr verstehn) So vergingen 4 Monate und natürlich hat sich nichts geändert. Ausser den netten Teufelskreis von Angstattacken.

Nach endlossen Sitzungen ging ich selbst zu einem bekannten Physiotherapeuten. Als er mich abtastete an der HWS im Nackenbereich war er ganz entsetzt.
Links und Rechts seien bei mir wie Nacht und Tag. Er wunderte sich sogar wie ich überhaupt noch meine Arme bewege könne geschweige den überhaupt laufe könne ohne Schmerzen.

Nach der 1ten Sitzung bei ihm Schlug es mich wie ein Hammer zusammen. Die Starken Kopfschmerzen waren verschwunden die Übelkeit ging zurück. Am nächsten Tag war der schönste Tag nach langer Zeit. Ich hatte zwar enorme Schmerzen beim Rücken bereich aber ich konnte endlich wieder klar Denken. Später fingen Probleme mit Rechts und Links schauen an und Brustkorbschmerzen.

Nach 4 mal 9 Sitzungen sagte er ganz klar das er nicht mehr weiter weiss und das jetzt ein Chirurpraktiker dahinter muss. Da bei der letzten Sitzung ein Wirbel verschoben war und zwar anscheinend der Atlas (kenne mich da nicht so gut aus, auf jeden fall einer von den 1 - 2 Wirbel) und es Schmerzte auch brutal Linksseitig.

Gesagt getan. Ich hatte jetzt 3 Dorn-Therapie hinter mir. Beim 1ten einrenken ging es mir Super, hatte sogar ein Lachanfall und ich konnte endlich mein Kopf nach links und rechts Bewegen ohne Schmerzen im Nackenbereich.

2 Tage später wie es so ist konnte ich mein Kopf nicht mehr nach Rechts und Links bewegen ohne Schmerzen. Dafür aber war die auftretende Übelkeit enorm zurück gegangen und die Brustkorbschmerzen waren jetzt zu ertragen.

1 Woche nach der Letzten Sitzung stand ich am morgen auf und hatte enorme Schmerzen, beim Atlasbereich genau dort wo es zum 1ten mal beim Physiotherapeuten schmerzte. Der Schmerz ging aber nach einer Weile weg.
Am nächsten Tag nach dem üblichem Training schlug es wieder an der gleich Stellen zu.

Momentan ist es so, wen ich aufsteh ist alles i.o sobald ich mich bewege und den Kopf nach Links drehe hab ich schmerzen vom Nackenbereich bis in die Hälfte des Rücken. Rechts gehts ohne Probleme. Sobald ich Trainiere kann ich wieder nach Links schauen ohne Schmerzen dafür geht es Rechts nicht mehr. Aber nur im Nackenbereich schmerzen. Und jetzt auch noch das mit dem Atlasbereich. Nach langer Autofahrt, Bus oder Zug kommt die Übelkeit zurück und ein richtig merkwürdiges Gefühl als würde gleich bei mir der Stecker gezogen.

Jetzt wĂĽrde sich eine Atlas Korrektur etwas bewirken ? Ich wĂĽrde ja gerne zum Chirurpraktiker gehn aber der ist natĂĽrlich gerade in den Ferien.

Wäre für jeden Tipp oder Ratschlag dankbar.

Ps : sry fĂĽr die rechtschreibung bin legi
Benutzeravatar
Andrea
Beiträge: 23
Registriert: 10/08/2008, 22:29
Kontaktdaten:

Re: Nach Unfall hat sich alles geändert

Lieber Raynor

Sie beschreiben die typischen Beschwerden einer (starken) Atlasverschiebung und die entsprechenden Reaktionen nach Therapien, die zwar den Atlasbereich ansprechen, jedoch zu keiner dauerhaften Korrektur führen, wie Dorn-Breuss, Chiropraktik, Physiotherapie. Dadurch haben Sie immer kurzzeitig Linderung, dafür aber umso heftiger Nachwirkungen, also ein dauerndes Auf und Ab. Mit der Atlaskorrektur nach Atlantomed wird der Atlas einmalig in die richtige Position gebracht, Sie haben womöglich auch ein paare Tage lang Reaktionen wie Nackenschmerzen, aber danach normalisiert sich das Ganze und Sie sollten danach definitiv und langfritig beschwerdefrei sein (jedefalls was die Halswirbelsäule betrifft), sofern bei dem Unfall keine strukturellen Schäden entstanden sind. Und selbst wenn, in Anberacht Ihres jungen Alters (das entnehme ich Ihrer Aussage über die RS), sollte Ihr Körper noch sehr gute Regenerationsfähigkeiten besitzen.
Viele Klienten werden nach HWS Traumata mit der Atlaskorrektur innerhalb kurzer Zeit wieder beschwerdefrei wie vor dem Unfall (machmal geht es Ihnen sogar noch besser als zuvor).

Alles Gute
Andrea
Benutzeravatar
Raynor
Beiträge: 2
Registriert: 10/10/2012, 1:22
Kontaktdaten:

Re: Nach Unfall hat sich alles geändert

Erst einmal Danke fĂĽr die schnelle Antwort.

Ich hatte gestern meine Erste Atlas Behandlung.
Am Anfang als ich meiner Familie und Bekannten davon erzählte kamm ich auf recht viel Widerstand. Das diese Behandlung nichts bringe und im Klartext nur Geldmacherei wäre. Ich bin jetzt schon Extrem froh das ich NICHT darauf gehört habe.

Mein Zustand hat sich rapide verändert bis jetzt zum Glück nur im Positiven. Die Vorher Nachher Fotos sind erschreckend für mich als Laie. Da stellte ich mir die Frage wiso haben das die ''Spezialisten'' nicht bemerkt. Die Fotos sind wirklich krass und schon die Tatsache das ich jetzt 2-3 cm wieder grösser bin und das (nur) von einem Wirbel ist erschreckend. Mein Brustkorb war eingedrückt, die Schultern waren schief... etc.... Falls jemand Intresse hätte würde ich auch die Fotos Posten den diese Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

Zur info ich hatte eine Starke Atlas Verschiebung. Alle beschriebene Symptome im obrigen Text sind gerade momentan radikal weg :D :D :D

Ich werde in einer Woche wieder berichten wie es so geht. Auf jeden Fall hab ich wieder viel Hoffnung das es jetzt nach langer Zeit endlich Bergauf geht.
Benutzeravatar
Frank
Atlas Spezialisten
Beiträge: 91
Registriert: 26/09/2012, 16:34
Wohnort: MĂĽnchen
Ha espresso il “Mi piace”: 9 volte
Kontaktdaten:

Re: Nach Unfall hat sich alles geändert

Hallo Raynor,

es freut uns, dass es dir so viel besser geht.
Danke fĂĽr dein Feedback!

GruĂź
Frank aus MĂĽnchen
Antworten

Zurück zu „Ich habe meine Beschwerden seit einem Unfall oder Schleudertrauma“