ACHTUNG: Mit der Anmeldung über deinen Social Account akzeptierst Du die Datenschutzerklärung (Cookie & GDPR) und alle Regeln dieses Forums. Die Anmeldung selbst wird als ausdrückliche Zustimmung gewertet. Wenn Du bereits in einem Social eingeloggt bist, wirst Du durch Klicken auf eine der obigen Schaltflächen sofort angemeldet.

Reaktionen nach Atlaskorrektur

Körperliche und psychische Reaktionen nach der Atlantomed-Atlaskorrektur
Antworten
Benutzeravatar
SaskiaCarolin1112
Beiträge: 10
Registriert: 24/01/2018, 16:17
Kontaktdaten:

Reaktionen nach Atlaskorrektur

Hallo ihr Lieben,
ganz kurz zu meiner Person.
Ich bin 22 Jahre alt und leide seit Juli 2016 unter einer generalisierten Angststörung mit schlimmen Symptomen.
Nachdem ich 1 1/2 Jahre von Arzt zu Arzt gerannt bin, eine Therapie gemacht habe und einfach irgendwie damit weiter gelebt habe, habe ich nun vor 2 Wochen (11.01.2018) meinen Atlas korrigieren lassen. Meine Schwester hat mich darauf gebracht, da sie selber dort in Behandlung ist.
Also habe ich mir gedacht, letzter Versuch.. wenn das nicht hilft, muss ich wohl mit all den Symptomen weiter leben.
Mein Atlas war tatsächlich sehr schief und hat auf einen Nerven gedrückt. Welchen genau weiß ich nicht. Vielleicht den Parasympathikus oder den Vagusnerv ? Es war also aller höchste Zeit, wurde mir gesagt. Dies sei durch einen Sturz oder mehrere Stürze vom Pferd passiert. Nichts da Angststörung. Alle Symptome die ich hatte/habe, sollen nun nach und nach verschwinden. Natürlich habe ich mich sehr darüber gefreut, denn ich weiß schon gar nicht mehr wie es ist, ganz 'normal' zu sein.
Meine Symptome waren:
Benommenheit!!!!, Schwankschwindel!!!!, Panikattacken, ständiger Gedanke eine Krankheit zu haben!!!!, Einschlaf-Schlafstörungen, innere Unruhe!!!!, Angespanntheit, Herzklopfen, Herzrasen, Übelkeit, Darmprobleme!!!!, unreine Haut (trotz sehr gesunder Ernährung, Sport etc), Sehstörungen!!!!, Nackenschmerzen + Kopfschmerzen!!!!! (links), Schulterschmerzen!!!!! (links), Knie + Hüftschmerzen (links), Atemprobleme, das Gefühl nicht ganz da zu sein!!!!, taube + kribbelnde Hände, Finger, schreckhaft, Konzentrationsstörungen, Druck auf dem rechten Ohr + summen, Derealisation, Depersonalisation, Emotional, sehr schnell gereizt und genervt!!!!!, negativ eingestellt... etc
Alle Symptome kamen und gingen irgendwann wieder, also manche waren länger da (die mit Ausrufezeichen ganz besonders), manche weniger lang


Schon kurz nach der Behandlung habe ich eine Verbesserung gespĂĽrt.
Mein Kopf war irgendwie freier, dieser Schwankschwindel war weg, ich hatte keine Angst mehr..
Abends hatte ich dann Muskelkater, Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Einschlafstörungen (Panik), Müdigkeit

Tag 1-9: Muskelkater, Schulterschmerzen, ab und zu Kopf und Nackenschmerzen.. sonst ging es mir so gut wie lange nicht mehr.
Keine Benommenheit, kein Schwindel, freier Kopf... Schlafstörungen waren ab und zu da, sowie Panik, aber nur abends
und meine Haut wurde besser, sowie meine Magen- Darmprobleme
Der Gedanke irgendeine Krankheit zu haben ist weg, sowie die Angst nicht richtig da zu sein.

Tag 10: heftige innere Anspannung, Nervösität, extremer Schwankschwindel, Schlafstörungen, konnte nur 4-5h schlafen, weil ich so angespannt war, Schulterschmerzen links, leicht reizbar

Tag 11-12 : innere Anspannung, leichte Benommenheit, Schwankschwindel, Schlafstörungen, wieder nur 4-5h Schlaf, da zu nervös
leichte Angst vor unreal sein, Haut wird wieder schlechter, Ăśbelkeit ist zwischendurch da, leicht reizbar, MĂĽdigkeit

Tag 13: relativ entspannt, Schwankschwindel, sehr starke Benommenheit, Sehtstörungen, Angst nicht real zu sein !!!


Mal sehen wie es weiter geht.. Die erste Woche ging es mir eigentlich relativ gut, aber jetzt habe ich das GefĂĽhl, dass alle Symptome Schlag auf Schlag zurĂĽck kommen. Vor allem dieser Schwindel und diese Benommenheit machen mir zu schaffen..
Ich war so positiv eingestellt und jetzt ist auf einmal alles wieder verflogen.
ich hoffe, dass das ein zeichen ist, dass mein Körper arbeitet und es dann auch wieder besser wird.
Meinen zweiten Termin habe ich erst Anfang März...

Kann mir jemand was zu den Symptomen sagen ? Ist das normal dass das so schwankt ? Ist bei jemanden die Benommenheit und der Schwindel ganz weggegangen ?
Benutzeravatar
Stefan_R
Beiträge: 228
Registriert: 28/08/2012, 14:49
Wohnort: Berlin
Mi piace ricevuti: 1 volta
Kontaktdaten:

Re: Reaktionen nach Atlaskorrektur

Bei mir was es ganz ähnlich. Sturz in der Kindheit. 20 Symptome. Wurde auch viel auf Psyche
geschoben.

Hatte meine erste Atlaskorrekturbehandlung März 2013. Nachbehandlung im September 2013.
Hatte auch starken Muskelkater .. 7, 8 Tagelang. Und dann kamen nach und nach Symptome
wieder zurĂĽck. Oder neue Symptome an anderere Stelle.

Erst durch eine CMD Kieferbehandlung 2015 und nochmalige Atlantomed Behandlung 2017 ..
wurde es dann noch mal besser..
Also... mir ging es durch die erste Behandlung 2013 schon super. Aber Benommernheit, Schwindel
kamen halt immer wieder zurĂĽck. Statt Dauerkopfschmerz halt nur noch 1x Kopfschmerz pro Monat.
Das wollte ich halt auch noch loswerden.

Was mir half war:
- Osteaopthie . Alle 4 Wochen. Also 12x im Jahr.
- LNB Liebscher und Bracht - Eigene Ăśbungen.
- CMD Kieferbehandlung - Informationen dazu hier.
- Nachbehandlung durch Atlantomed

Hab Geduld. Veränderungen brauchen einfach Zeit. Gehe zur Nachuntersuchung, nachbehandlung. gehe auch zur Osteoapthie. Und es ist auch ratsam zu einen erfahrenen CMD Kieferorthopäden zu gehen. Bei mir brauchte es 5 Anläufe. Aber die Umstellung und die Verbesserung sind enorm. Aber das muss man individuell entscheiden. Nicht jeder braucht eine CMD Behandlung. Aber wenn Atlantomed und osteopathie nicht ausreicht... und die Symptome nicht ganz weggehen .. dann macht das schon Sinn.
Benutzeravatar
Alexandros
Atlas Spezialisten
Beiträge: 514
Registriert: 25/01/2014, 15:41
Wohnort: 72336 Balingen
Ha espresso il “Mi piace”: 7 volte
Kontaktdaten:

Re: Reaktionen nach Atlaskorrektur

Hallo SaskiaCarolin1112 ,

die Reaktionen sind ganz normal und wie du schon spürst arbeitet dein Körper was darauf hinweist, dass die Symptome in Zusammenhang mit dem Atlas stehen.... also mal ein gute Zeichen.
Der Heilungsprozess dauert seine Zeit und kann sich wie eine art "Welle" zeigen, dass es mal gute und mal nicht so gute Tage gibt.
Schau das du deine Körper mit reichlich Vitaminen versorgst, gönn dir des weiteren Massagen eventuelle eine begleitende Behandlung wie es Stefan_R aufgelistet hat und halte uns dann hier auf dem Laufenden.
Herzliche GrĂĽĂźe
Alexandros

:tel: Meine Kontaktseite Dotternhausen: Atlaskorrektur Heilpraktiker Dotternhausen
:tel: Meine Kontaktseite Stuttgart: Atlaskorrektur Heilpraktiker Stuttgart
:pomello: Atlastherapeuten-Verzeichnis
:herzorange: Atlaskorrektur :atlas:
Benutzeravatar
SaskiaCarolin1112
Beiträge: 10
Registriert: 24/01/2018, 16:17
Kontaktdaten:

Re: Reaktionen nach Atlaskorrektur

Vielen Dank euch beiden fĂĽr die Antworten!
Da bin ich ja jetzt schon etwas beruhigter..

Der Tag heute (Tag 14) war relativ entspannt..
Bis Mittags hatte ich eine bleiernde MĂĽdigkeit, Kopfschmerzen, sowie leichten Schwindel und Benommenheit.
Dann waren alle Symptome auf einmal weg, bis auf die Kopfschmerzen.
So kann man es aushalten :D
Benutzeravatar
SaskiaCarolin1112
Beiträge: 10
Registriert: 24/01/2018, 16:17
Kontaktdaten:

Re: Reaktionen nach Atlaskorrektur

Hallo, ich melde mich nochmal!

Tag 19 ist fast rum.
Der Schwindel und die Benommenheit haben nachgelassen und sind nur noch selten da.
Das freut mich natĂĽrlich riesig!!! Allgemein geht es mir viel besser und ich bin viel fitter, kann mich besser konzentrieren etc.
Zwischendurch kommt die Unruhe zurĂĽck, sowie Nacken,-Kopfschmerzen.
Meine Haut ist vieeeeel besser geworden! Ich habe auch wieder Appetit. ;)
Leider haben sich meine Darmprobleme wieder verschlechtert.
Starke Blähungen, sowie Darmschmerzen, häufiger Stuhlgang, belegte Zunge und komischer Geschmack im Mund.
Meine Frage ist, ob der Atlas wirklich fĂĽr solche Darmprobleme verantwortlich sein kann ?
Man sieht zwar an meiner Haut, meinem Appetit das sich dort was tut, aber trotzdem bin ich unsicher, ob es nicht doch irgendwas anderes ist, obwohl ich vor 2016 nie Probleme damit hatte..
Ăśbrigens ist meine Ăśbelkeit und das AufstoĂźen auch weg.

WĂĽrde mich ĂĽber eine Antwort freuen!!!
Benutzeravatar
Carmen
Beiträge: 557
Registriert: 06/10/2013, 19:25
Ha espresso il “Mi piace”: 29 volte
Mi piace ricevuti: 4 volte
Kontaktdaten:

Re: Reaktionen nach Atlaskorrektur

Es braucht Zeit im Nachgang, aber das hat Dein Therapeut Dir sicher vermittelt. Der Vagusnerv innerviert den Darm, aber oft liegt zusätzlich eine Fehlbesiedelung im Darm (auch den von Dir beschriebenen Symptomen) inclusive leaky gut und evtl Schwer-und Leichtmetallvergiftung im Körper zugrunde. Dass heißt, Entgiftung und Darmsanierung zB über Ausleitung und Symbioselenkung. (ein erfahrener Heilpraktiker sollte Dir da Unterstützung geben können)....
Der Darm ist segmental mit der oberen HWS verbunden inclusive auch dem Zwerchfell (das unbedingt auflockern (osteopathisch))
Benutzeravatar
SaskiaCarolin1112
Beiträge: 10
Registriert: 24/01/2018, 16:17
Kontaktdaten:

Re: Reaktionen nach Atlaskorrektur

Ich habe bereits vor der Atlaskorrektur den Körper entgiftet und eine Darmsanierung gemacht :)
Mittlerweile bin ich in Woche 5 und mich plagen Nacken schmerzen die am Hinterkopf hochziehen und bis in die Augen verlaufen. Habe Sehstörungen, meine Augen brennen total und natürlich Kopfschmerzen... dazu Schwindel. Dafür sind aber viele andere Probleme verschwunden. Anfang März habe ich meinen 2. Termin.. hoffe es wird wieder besser
Antworten

ZurĂĽck zu „💥 REAKTIONEN nach Atlaskorrektur“