ACHTUNG: Mit der Anmeldung über deinen Social Account akzeptierst Du die Datenschutzerklärung (Cookie & GDPR) und alle Regeln dieses Forums. Die Anmeldung selbst wird als ausdrückliche Zustimmung gewertet. Wenn Du bereits in einem Social eingeloggt bist, wirst Du durch Klicken auf eine der obigen Schaltflächen sofort angemeldet.

Atlaskorrektur - danach ist jeder Tag eine Wundertüte

Körperliche und psychische Reaktionen nach der Atlantomed-Atlaskorrektur
Antworten
Benutzeravatar
AQUAMARIN
Beiträge: 2
Registriert: 23/02/2014, 16:17
Kontaktdaten:

Atlaskorrektur - danach ist jeder Tag eine Wundertüte

Wie ich auf die Idee kam, zu Atlantomed zu gehen:
Seit 3 Jahren hatte ich Probleme mit der rechten Hüfte/Sakralgelenk. Viele Therapien brachten nicht den gewünschten Erfolg. (Physio, Chiropraktik, Bowen, Rheumatologie, Schmerzmittel). Die Schmerzen wurden im Lauf der Jahre immer schlimmer, die Tabletten halfen nicht mehr …… und das Problem liess sich auf den MRI - Bildern nicht wirklich lokalisieren, beziehungsweise zeigte sich nicht dort, wo ich die Probleme hatte.
…. Im Dezember 2013 wurden die ersten Kortisonspritzen gemacht. Ohne Resultat. Weitere an anderen Stellen sollten folgen.
Ende Dezember brach mir die Innenseite eines Eckzahnes ab. Das war der dritte Zahn in den letzten 3 Jahren - und mir war klar, dass ich jetzt dieser Nachtschiene zustimmen muss. Der Zahn wurde wieder geflickt. Allerdings blieb die Ecke flacher.
Und da konnte ich plötzlich rechts nicht mehr beissen - weil mein Kiefer nach links abrutschte. Ich konnte nur noch links beissen, mein Kiefer knackte und knirschte, und dieses Knacken und Knirschen weitete sich auf den Nacken aus. Dies hatte zur Folge, dass ich starke Kopfschmerzen bekam, und ein ständiges Gefühl von Schwindel / Benommenheit hatte.
Mein Kiefer war - von einem Tag auf den anderen (durch das Fehlen des Eckzahnes, der ihn gehalten hatte) - nach links gerutscht.
Da Weihnachtsferien waren, konnte ich nicht zu meinem Zahnarzt - und wusste mir nicht zu helfen. Deshalb gab ich bei Google einfach mal ein: Unterkiefer verrutscht - und landete bei Atlantomed.
Ich las die vielen Berichte - und es fiel mir wie Schuppen von den Augen.
Gleich nach den Ferien ging ich zum Zahnarzt. Dieser überwies mich zum Kieferspezialisten. Von meiner Idee mit Atlantomed hielt er nicht viel. Trotzdem meldete ich mich auch dort an. Meine Kopfschmerzen waren nach wie vor schlimm, auch das benommene Gefühl hielt an …. Aber interessanterweise - waren gleichzeitig meine Schmerzen in den Hüften wie weggeblasen - ich hatte das Gefühl, als wäre mein Problem nach Oben gerutscht. Dies bestärkte mich darin, die Sache ganzheitlich zu sehen.


Mittwoch, 5.Februar: Heute war die Atlaskorrektur. Ich gestehe, das Atlas schieben hat viel mehr weh getan, als ich erwartet habe. Mir liefen kalte Wellen durch den Körper, und ich musste fast weinen. Ich fand selbst die Massage davor mit diesem Gerät die meiste Zeit eher unangenehm.
Danach tat mir einfach der gesamte obere Rückenbereich, Schultern, Nacken und Hinterkopf weh. Nichts von befreiendem Gefühl - eigentlich gar nichts Positives zu melden. Naja - kommt sicher noch. Zu Hause habe ich das Gefühl, dass mein Hals dicker und mein Hinterkopf geschwollen ist. Schon am gleichen Abend bekomme ich eine Art Muskelkater.

Donnerstag, 6. Februar: Es soll ja niemand an meinen Hinterkopf fassen! Da tut noch immer alles weh, ich habe das Gefühl, dass er geschwollen ist, und Beulen hat. Muskelkater im oberen Rücken, Schultern, Nacken. Noch immer dieses Druckgefühl im Kopf. Sehr müde.
Nichts Positives.

Freitag wie Donnerstag

Samstag, 8. Februar: Der Hinterkopf tut nicht mehr so weh, wenn ich dran fasse, nur noch eine kleine Stelle rechts. Ansonsten geht es mir heute richtig mies. Ich beisse mir wieder in die Backen. Nach ein bisschen Staubsaugen fühle ich mich zittrig. Als ich am Abend aus der Wanne aussteige, wird es mir schwindlig und übel - ich hab das Gefühl - umzukippen. Nehme ein Handtuch - und gehe direkt auf den Balkon um tief durchzuatmen. Nach 10 Min. geht es wieder. Übelkeit bleibt. Müde. Ich bin frustriert, und erst jetzt wird mir richtig bewusst, dass ich an meinem Knochen rumschieben lassen habe….. und das im Kopf! „Kann der Atlantomed Spezialist das, was er da gemacht hat wirklich?“ - „Sitzt mein Atlas vielleicht erst jetzt schief - und war vorher gerade?“ … sind Fragen, die mir durch den Kopf gehen. Gar kein guter Tag. :cry:

Sonntag, 9. Februar: Geht wieder ein bisschen besser. Allerdings merke ich heute zum ersten Mal seit Wochen die Hüfte ein bisschen. (leichte Schmerzen). Kopf ist noch immer sturm, aber wieder wie vor Atlas-Korrektur.
Ich warte noch immer auf dieses „Jäh-Gefühl“ - von dem ich so viel gelesen hatte.

Dienstag, 11. Februar: Die letzten beiden Nächte habe ich bis 3 Uhr nicht geschlafen, weil ich nicht wusste, wie ich meinen Kopf lagern soll. Heute tut mir die Pilger weh - wo mir der Zahn vor 2 Jahren entfernt wurde. Kopfweh und Sturm wie gehabt.

Donnerstag, 13. Februar: Seit 2 Tagen Verstopfung. Manchmal beiss ich beim Essen wieder auf der rechten Seite. Kopfweh heute ein bisschen besser. Seit der Atlas-Korrektur kommt mir jeder Tag vor, wie eine Wundertüte. Immer ist wieder was anderes. Aber eigentlich - hat mich der Atlas-Techniker ja darauf vorbereitet, dass das so sein kann.

Freitag, 14. Februar: am Nachmittag 4 Stunden beim Coiffeur - und ich kann nicht mehr. Ich möchte nur noch eines: mich hinlegen. Kopfweh war heute schon am Morgen wieder stark.

Sonntag, 16. Februar: Heute gar nichts gemacht - und zum ersten Mal seit Mitte Dezember keine Kopfschmerztabletten gebraucht.

Montag, 17. Februar: War heute zum ersten Mal bei der Kiefer-Physiotherapeutin. Diese findet es gut, dass ich meinen Atlas behandeln liess. Wird aber aufgrund dessen nur meinen Kiefer behandeln.

Donnerstag, 20. Februar: Ich habe seit Sonntag keine Schmerztabletten mehr gebraucht - das schlimme Kopfweh und das Gefühl von Benommenheit/Schwindel sind fast weg. Zum ersten mal seit der Behandlung: „Jäh!“ :D
Ich beisse wieder viel öfter auch auf der rechten Seite.
Allerdings tut mir genau seit diesem Zeitpunkt die Hüfte wieder weh, aber ich hoffe, dass das nur vorübergehend ist.
Ich habe heute aus dem „Nichts“ Fieberblasen bekommen. Sonst bekomme ich die nur, wenn ich Fieber habe.

Samstag, 22. Februar: Gestern war ich zur Rückenmassage. Die wurde mir von meinem Atlas-Techniker empfohlen. Der Masseur hat auch den Nacken behandelt. Seither sind die Kopfschmerzen und das benommene Gefühl im Kopf wieder da. Mist. Vielleicht hätte ich den Nacken nicht massieren lassen sollen. Hoffe, dass diese Verschlechterung nur vorübergehend ist.

Fortsetzung folgt..... ;)
Benutzeravatar
Uli
Atlas Spezialisten
Beiträge: 391
Registriert: 24/01/2014, 14:56
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Ha espresso il “Mi piace”: 1 volta
Mi piace ricevuti: 12 volte
Kontaktdaten:

Re: Atlaskorrektur - danach ist jeder Tag eine Wundertüte

Hallo Aquamarin,

vielen Dank für die detaillierte Beschreibung Ihrer Reaktionen nach der Atlaskorrektur. Die wechselhaften Reaktionen sind als Zeichen zu werten, dass die Ursache Ihrer Beschwerden nicht allein an Ihrer Atlasfehlstellung liegt. Wie Sie beschreiben, haben Sie schon seit 3 Jahren Probleme mit zuviel Druck auf Ihren Zähnen. Die Idee, den Atlas untersuchen und korrigieren zu lassen ist in diesem Fall richtig gewesen. Problematisch wird es hauptsächlich dadurch, dass durch den veränderten Biss nach dem Abbrechen das System Kiefergelenk-Atlas durch eine neue Einseitigkeit gestört wurde, sich dadurch vermutlich die Kaumuskulatur weiter verkrampft hat. Durch die Atlaskorrektur hat sich dann wieder eine neue Situation in diesem System gegeben. Die Anpassung daran ist schwierig und langwierig. Daher kommt dieses Wundertütengefühl.
Was ist zu tun? Unterstützen Sie die Atlaskorrektur durch Behandlung Ihrer Kiefergelenksproblematik in Zusammenarbeit mit Kieferspezialist und Physiotherapeut. Der Physiotherapeut sollte möglichst nicht nur den Kiefer, sondern auch den Bereich Iliosacralgelenk, LWS, Beinachsen behandeln. Sehr hilfreich sind Triggerpunktbehandlungen.
Weiterhin kann man durch Rolfing (www.rolfing.org) die Ausbalancierung der Körperstruktur super unterstützen.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und gute Besserung.
Viele Grüße
Uli
Benutzeravatar
AQUAMARIN
Beiträge: 2
Registriert: 23/02/2014, 16:17
Kontaktdaten:

Re: Atlaskorrektur - danach ist jeder Tag eine Wundertüte

Guten Abend Uli

und vielen Dank für Ihre Reaktion auf mein Schreiben.
Ich war bereits einmal beim Kieferspezialisten - und mit der Kiefer-Physiotherapie habe ich auch begonnen. Ist halt jetzt alles erst am Anfang. Evtl. werden wir in der Physio noch einen Osteopathen beiziehen. Der arbeitet in der gleiche Klinik, wie die Kiefer-Therapeutin.

Im Moment sehe ich, dass vielen in Gang gekommen ist...... und wohl alles noch eine Weile dauern wird.

Vielen Dank und viele Grüsse aus der Schweiz!
Antworten

Zurück zu „💥 REAKTIONEN nach Atlaskorrektur“