ACHTUNG: Mit der Anmeldung über deinen Social Account akzeptierst Du die Datenschutzerklärung (Cookie & GDPR) und alle Regeln dieses Forums. Die Anmeldung selbst wird als ausdrückliche Zustimmung gewertet. Wenn Du bereits in einem Social eingeloggt bist, wirst Du durch Klicken auf eine der obigen Schaltflächen sofort angemeldet.

RĂĽckenschmerzen, Schwankschwindel, NackenschmerzGangunsicher

Körperliche und psychische Reaktionen nach der Atlantomed-Atlaskorrektur
Antworten
Benutzeravatar
blanke2805
Beiträge: 4
Registriert: 06/09/2018, 12:55
Kontaktdaten:

RĂĽckenschmerzen, Schwankschwindel, NackenschmerzGangunsicher

Hallo liebes Forum,
ich bin 30 Jahre alt und leide seit 3 Monaten an starkem Schwankschwindel mit Gangunsicherheit (das Gefühl nach rechts zu kippen), oft Kopfschmerzen sowie Nackensteifheit mit Rückenschmerzen im LWS Bereich. Habe bereits alle möglichen Ärzte durch. MRT Schädel ohne Befund, MRT HWS ohne BEfund ausser einer leichten Chondrose in C2/3 C3/4. Laut dem Bericht arbeitet mein Atlasgelenk regelrecht sowie die Axis.Grosses Blutbild alles gut, 5 mal Chiro ohne Erfolg.Neurologe verschrieb mir einfach auf verdacht Betablocker trotz meines Blutdrucks von 110 zu 70.....!!!!!HNO Schwindeltest auch weiteesgehend ohne Erfolg. Leichte ungleichheit auf der Rechten seite aber nichts wahrnehmbares laut HNO Arzt. Ich war nun vor 2 Tagen dennoch bei Atlantomed, wo bei mir eine Atlasfehlstellung Diagnostiziert wurde. Ich wurde sehr nett beraten und eine Atlaskorrektur wurde durchgeführt. Nach der Atlaskorrektur fühlte ich mich am selben Tag sehr entspannt, allerdings tauchten meine Symptome am Abend wieder auf. Ich muss feststellen, dass jetzt die ersten 2 Tage nach der Atlaskorrektur sehr schlimm waren. Meine Symptome sind gefühlt stärker da als zuvor.
Ich fange wieder mit meinen Zweifeln an. Kann der Radiologe sich bei der Diagnose wirklich so vertan haben? War der Atlas überhaupt nicht verschoben? Ich hoffe das sich meine Symptome bald bessern werden. Ich weiss nach 2 Tagen lässt sich noch nicht viel sagen. Wie sieht es eigentlich mit leichten Fitnessübungen aus? Kann ich diese unbedenklich ausführen?
MfG
blanke
Benutzeravatar
blanke2805
Beiträge: 4
Registriert: 06/09/2018, 12:55
Kontaktdaten:

Re: RĂĽckenschmerzen, Schwankschwindel, NackenschmerzGangunsi

Sorry habe vergessen zu erwähnen das auch eine Fehlstreckhaltung in der HWS diagnostiziert wurde.
Benutzeravatar
Arno
Atlas Spezialisten
Beiträge: 424
Registriert: 20/01/2014, 17:25
Wohnort: Salem, Bodensee
Ha espresso il “Mi piace”: 33 volte
Mi piace ricevuti: 7 volte
Kontaktdaten:

Re: RĂĽckenschmerzen, Schwankschwindel, NackenschmerzGangunsi

Hallo Blanke,

eine Erstverschlimmerung ist normal, das hat Ihnen der Atlantomed Spezialist bestimmt auch gesagt. Wenn es um eine Positionsbetimmung geht für den Atlas gibt es keine erfahrenere Therapeuten als die von Atlantomed. Also können Sie berühigt sein und den Röntgen/Mrt Befund zur Seite legen .Sie sind für eine Positionsbestimmung untauglich.
Ja Sie können leichte Fitnessübungen machen, generell gilt (Abwechlungsreich) Bewegen ist erwünscht!
Viel Erfolg!
mit freundlichem GruĂź
Arno

:tel: Meine Kontaktseite: Atlaskorrektur Osteopathie Salem
:pomello: Atlasspezialisten-Verzeichnis
:herzorange: Atlaskorrektur :atlas:
Benutzeravatar
blanke2805
Beiträge: 4
Registriert: 06/09/2018, 12:55
Kontaktdaten:

Re: RĂĽckenschmerzen, Schwankschwindel, NackenschmerzGangunsi

Kleiner Bericht am 3. Tag nach Atlantomed.
Bin heute morgen mit extremer Übelkeit aufgewacht und musste mich erstmal übergeben. Zusätzlich wirkt mein Kopf sehr schwer und mein Hals wirkt Steifer als sonst . Ich hoffe das gehört zur erstverschlechterung.
Werde weiterhin Berichten.
Mit freundlichen GrĂĽĂźen
Dom
Benutzeravatar
Alexandros
Atlas Spezialisten
Beiträge: 514
Registriert: 25/01/2014, 15:41
Wohnort: 72336 Balingen
Ha espresso il “Mi piace”: 7 volte
Kontaktdaten:

Re: RĂĽckenschmerzen, Schwankschwindel, NackenschmerzGangunsi

Hallom Blanke,

nach drei Tagen kann und darf man noch davon ausgehen, dass das zu der "Erstverschlimmerung" gehört.
Herzliche GrĂĽĂźe
Alexandros

:tel: Meine Kontaktseite Dotternhausen: Atlaskorrektur Heilpraktiker Dotternhausen
:tel: Meine Kontaktseite Stuttgart: Atlaskorrektur Heilpraktiker Stuttgart
:pomello: Atlastherapeuten-Verzeichnis
:herzorange: Atlaskorrektur :atlas:
Benutzeravatar
blanke2805
Beiträge: 4
Registriert: 06/09/2018, 12:55
Kontaktdaten:

Re: RĂĽckenschmerzen, Schwankschwindel, NackenschmerzGangunsi

Heute ist der 5te Tag. Ich habe das Gefühl mir geht es täglich schlechter. Habe jetzt auch noch eine massive Übelkeit mit brechreizhusten...Ohren sind auch zu. Habe Angst mein Atlas hat sich wieder verschoben.... was tun ???
Benutzeravatar
Arno
Atlas Spezialisten
Beiträge: 424
Registriert: 20/01/2014, 17:25
Wohnort: Salem, Bodensee
Ha espresso il “Mi piace”: 33 volte
Mi piace ricevuti: 7 volte
Kontaktdaten:

Re: RĂĽckenschmerzen, Schwankschwindel, NackenschmerzGangunsi

nochmals kontakt mit Ihrem Atlastherapeut aufnehmen, und sich einen Termin geben lassen
mit freundlichem GruĂź
Arno

:tel: Meine Kontaktseite: Atlaskorrektur Osteopathie Salem
:pomello: Atlasspezialisten-Verzeichnis
:herzorange: Atlaskorrektur :atlas:
Antworten

ZurĂĽck zu „💥 REAKTIONEN nach Atlaskorrektur“