ACHTUNG: Mit der Anmeldung über deinen Social Account akzeptierst Du die Datenschutzerklärung (Cookie & GDPR) und alle Regeln dieses Forums. Die Anmeldung selbst wird als ausdrückliche Zustimmung gewertet. Wenn Du bereits in einem Social eingeloggt bist, wirst Du durch Klicken auf eine der obigen Schaltflächen sofort angemeldet.

Schiefhals/rezidiv.Blockaden in der Halswirbelsäule

berichten aus eigener Erfahrung ĂĽber Atlantomed
Forumsregeln
Forum für den professionellen Austausch zwischen Ärzten, Heilpraktikern, Physiotherapeuten, Osteopathen und anderen Therapeuten, welche die Atlantomed-Methode an sich selbst erlebt haben und/oder als Atlas-Spezialisten tätig sind.
Antworten
Benutzeravatar
Johnny
Beiträge: 118
Registriert: 04/11/2013, 18:41
Kontaktdaten:

Schiefhals/rezidiv.Blockaden in der Halswirbelsäule

Seit ca. 11 Jahren bin ich jetzt Physiotherapeut. Zu den Patienten die man häufig hat gehören die Leute die mit HWS - Problemen, Schulter - Nackenschmerzen etc. zu kämpfen haben.
Behandelt habe ich diese mit Techniken aus der Manuellen Therapie in Verbindung mit Myofaszialen Techniken und Übungen zur Kräftigung der der tiefen, kurzen Halsmuskeln.
Bei den Meisten kann man dadurch die Symptome deutlich reduzieren, oder auch ganz in den Griff bekommen. Die Meisten haben aber früher oder später erneut Probleme...
Bei mehreren Patienten fielen mir deutliche Fehlstellungen im Atlas/Axis - Bereich auf.
Ich suchte also nach einer Fortbildung...
Letztentlich bin ich mit viel Skepsis zu meiner Behandlung gefahren (ich fand die Argumentation auf der Internetseite einleuchtend, konnte mir aber nicht vorstellen, dass man den Atlas dauerhaft korrigieren kann...)
Da ich vorher keine Probleme hatte konnte ich zunächst nicht sicher sagen ob die Behandlung mir was gebracht hat. Aber mit der Zeit merkte ich das ich keine "Blockaden" mehr im HWS Bereich bekam (vorher häufig nach Fußball bei feuchtem Wetter).

Was mit Atlantomed wirklich alles möglich ist, hab ich dann erst als Atlantomed Spezialist bei meinen Patienten erfahren!
Ich kenne keine Therapie wo man mit ein, zwei Behandlungen zum Teil so massive Erfolge erzielen kann!!!
Selbstverständlich haben viele Leute noch weitere "Baustellen", aber es ist toll eine ein für alle mal los werden zu können!
Antworten

ZurĂĽck zu „🌐 Ă„rzte, Heilpraktiker, Physiotherapeuten, Osteopathen“