ACHTUNG: Mit der Anmeldung über deinen Social Account akzeptierst Du die Datenschutzerklärung (Cookie & GDPR) und alle Regeln dieses Forums. Die Anmeldung selbst wird als ausdrückliche Zustimmung gewertet. Wenn Du bereits in einem Social eingeloggt bist, wirst Du durch Klicken auf eine der obigen Schaltflächen sofort angemeldet.

Schlechte Erfahrungen mit Atlasreflex

▪️Chiropraktik ▪️Osteopathie ▪️Atlasprofilax ▪️Atlasreflex ▪️Atlaslogie
Antworten
Benutzeravatar
MinaMinaMinaMina
Beiträge: 15
Registriert: 19/09/2021, 9:38
Mi piace ricevuti: 2 volte
Kontaktdaten:

Schlechte Erfahrungen mit Atlasreflex

Aus gegebenem Anlass möchte ich berichten, dass ich inzwischen selbst habe herausfinden müssen, welche großen Unterschiede es zwischen den einzelnen Methoden zur "Atlaskorrektur" gibt.

Zunächst war ich wiederholt bei der Osteopathie und Chirotherapie. Diese haben a) das Problem der Atlasrotation überhaupt nicht erkannt oder sogar verneint und b) waren natürlich auch in der Behandlung nicht erfolgreich. Dazu ist hier überall und auf der Website von Atlantomed geschrieben.

Dann war ich in Berlin in einem Zentrum Atlaskorrektur, die nach der Atlasreflexmethode arbeiten. Das Zentrum hat sehr gute Bewertungen, daher habe ich es dort versucht. Tatsächlich trat eine Besserung auf, diese hielt jedoch nur ca. eine Woche. Ich war dann insgesamt ca. fünf mal dort. Man sagte mir, dass es normalerweise nach einem Termin ok sein würde und hatte keine Erklärung dafür, warum das bei mir nicht der Fall war. Beim letzten Besuch wurde die Situation durch die Behandlung leider deutlich verschlimmert, ich hatte am nächsten Tag einen dollen Tinnitus auf beiden Seiten und konnte rechts nur noch sehr schlecht hören!

Nie wieder... Beim letzten Termin hat der (erfahrene) Therapeut sogar noch versucht, den Atlas per Hand zu "verschieben".... Echt krass, wie ich heute weiß.

Heute weiß ich auch, welche Bedeutung den Geräten zukommt und das die Geräte von Atlasreflex eben ohne Resonanz arbeiten sowie dass dass entscheidend ist! Ohne Resonanz kaum eine Chance...

Inzwischen hatte ich eine Behandlung mit Geräten nach Atlantomed. Und ich kann sagen: Ich hatte vorher NIE eine echte AtlasKORREKTUR! ich hatte in den 2-3 Wochen nach der richtigen Korrektur quasi alle Reaktionen, die in der Aufklärung enthalten sind! Vorher bei Atlasreflex in Berlin jeweils gar nichts. Und: seit der Richtigen Korrektur sitzt der Atlas super! Schulterschiefstand (hatte ich seit ich denken kann): weg. Tinnitus so gut wie weg (Reste noch durch Kiefer, in Behandlung), Beckenschiefstand: weg... Und so weiter.

Ich kann nur warnen: Man sollte nicht dorthin gehen, sondern gleich zu Leuten, die das können. ich hätte mir 5 Monate Behandlung und Leid und einen Haufen Kosten ersparen können!

Viel Erfolg Euch allen!
Antworten

Zurück zu „Unterschiede zwischen den Atlasbehandlungs-Methoden“